Seltsames leerlaufverhalten
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Re: Seltsames leerlaufverhalten
Das Louis Zeug ist in der Regel qualitativ hochwertiger Müll. Also... Hohe Müllqualität...
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Re: Seltsames leerlaufverhalten
Naja - soo schlimm ist das Zeug dort auch nicht...Martin hat geschrieben:Das Louis Zeug ist in der Regel qualitativ hochwertiger Müll. Also... Hohe Müllqualität...
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Re: Seltsames leerlaufverhalten
Dochpug hat geschrieben:Naja - soo schlimm ist das Zeug dort auch nicht...Martin hat geschrieben:Das Louis Zeug ist in der Regel qualitativ hochwertiger Müll. Also... Hohe Müllqualität...
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Re: Seltsames leerlaufverhalten
So, passender Schlauch dran, Leerlauf-Luftkanal durch gespült und Schieber synchron gesetzt und Vergaser eingestellt.
Jetzt habe ich eine Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand von ~1200rmp. Sie nimmt dabei das Gas recht Willig an. Würde noch tiefer gehen. Im kalten Zustand dreht sie ca. 800rpm und das ziemlich rund.
Hatte kurz versucht mit einem Synchrontester ran zu gehen. Aber das kann man vergessen. Wenn statt Balancepipe der Tester dranhängt läuft sie ganz anders.
Zudem geht es per "Hand/Gehör" eh viel einfacher
Das Absacken der Drehzahl wurde nach dem Montieren des Schlauchs besser und nach dem Einstellen ist es weg.
Allerdings musste ich feststellen, dass die Luftfilter mal erneuert gehören
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jetzt habe ich eine Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand von ~1200rmp. Sie nimmt dabei das Gas recht Willig an. Würde noch tiefer gehen. Im kalten Zustand dreht sie ca. 800rpm und das ziemlich rund.
Hatte kurz versucht mit einem Synchrontester ran zu gehen. Aber das kann man vergessen. Wenn statt Balancepipe der Tester dranhängt läuft sie ganz anders.
Zudem geht es per "Hand/Gehör" eh viel einfacher
Das Absacken der Drehzahl wurde nach dem Montieren des Schlauchs besser und nach dem Einstellen ist es weg.
Allerdings musste ich feststellen, dass die Luftfilter mal erneuert gehören
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Re: Seltsames leerlaufverhalten
Ich finde es bemerkenswert, wie Du Dir selber hilfst. Zweigleisig fährst (fragen und selber suchen) und uns schön auf dem Laufenden hälst!pug hat geschrieben: Vielen Dank für Eure Hilfe!
Weiter so!
Martin
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Re: Seltsames leerlaufverhalten
pug hat geschrieben:So, passender Schlauch dran, Leerlauf-Luftkanal durch gespült und Schieber synchron gesetzt und Vergaser eingestellt.
Jetzt habe ich eine Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand von ~1200rmp. Sie nimmt dabei das Gas recht Willig an. Würde noch tiefer gehen. Im kalten Zustand dreht sie ca. 800rpm und das ziemlich rund.
Hatte kurz versucht mit einem Synchrontester ran zu gehen. Aber das kann man vergessen. Wenn statt Balancepipe der Tester dranhängt läuft sie ganz anders.
Zudem geht es per "Hand/Gehör" eh viel einfacher
Das Absacken der Drehzahl wurde nach dem Montieren des Schlauchs besser und nach dem Einstellen ist es weg.
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Was noch viel beser als dein gehör ist, du kannst es auch noch riechen
So stell ich auch unter anderen mein Standgas ein.....ja ja ich meine das vom Mopped.
Wenn die Abgase beissend riechen, ist sie zu fett. In prinziep riechst du den unverbrannten Sprit. So kannst du auch ganz leicht feststellen ob deine Leerlaufdüse zu groß ist.
Aber nicht hinterm Auspuff liegen bleiben, bitte
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Re: Seltsames leerlaufverhalten
Hehe.. Mit dem modernen Sprit bist Du demnächst dann noch zusätzlich besoffenGoldstar hat geschrieben:
Was noch viel beser als dein gehör ist, du kannst es auch noch riechen
So stell ich auch unter anderen mein Standgas ein.....ja ja ich meine das vom Mopped.
Wenn die Abgase beissend riechen, ist sie zu fett. In prinziep riechst du den unverbrannten Sprit. So kannst du auch ganz leicht feststellen ob deine Leerlaufdüse zu groß ist.
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Re: Seltsames leerlaufverhalten
Martin hat geschrieben:Hehe.. Mit dem modernen Sprit bist Du demnächst dann noch zusätzlich besoffenGoldstar hat geschrieben:
Was noch viel beser als dein gehör ist, du kannst es auch noch riechen
So stell ich auch unter anderen mein Standgas ein.....ja ja ich meine das vom Mopped.
Wenn die Abgase beissend riechen, ist sie zu fett. In prinziep riechst du den unverbrannten Sprit. So kannst du auch ganz leicht feststellen ob deine Leerlaufdüse zu groß ist.
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Re: Seltsames leerlaufverhalten
Oder beidesGoldstar hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Hehe.. Mit dem modernen Sprit bist Du demnächst dann noch zusätzlich besoffenGoldstar hat geschrieben:
Was noch viel beser als dein gehör ist, du kannst es auch noch riechen
So stell ich auch unter anderen mein Standgas ein.....ja ja ich meine das vom Mopped.
Wenn die Abgase beissend riechen, ist sie zu fett. In prinziep riechst du den unverbrannten Sprit. So kannst du auch ganz leicht feststellen ob deine Leerlaufdüse zu groß ist.
Aber nicht hinterm Auspuff liegen bleiben, bitte
Oder blind
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Re: Seltsames leerlaufverhalten
hmmm - Abgase rieche ich nicht so gerne Aber vor dem Einstellen hat es in der Tat "beissend" gerochen... Ich denke, dass es jetzt besser ist. Entweder habe ich micht daran gewöhnt - oder es riecht anders.
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Re: Seltsames leerlaufverhalten
Senf:
Sychrontesten ist immer gut. Sobald du verstanden hast, wie die Uhren "arbeiten", siehst du sehr schnell, wie unterschiedlich die Drücke in den Zylindern sein können, bei Gasgeben und Wegnahme. Bei keiner anderen Methode bekam ich so viel Laufruhe in den Motor, sogar über einen recht langen Zeitraum ... oooh,nein, ... wollte sagen, über eine recht lange Fahrstrecke (damit die Unkenrufer, ich sei Wenigfahrer, gleich entkräftet werden).
Also die T140E war nach 5 Jahren immer noch synchron (4.000 km, hab' nachgeschaut), nächster Test dann 2015 (grins).
Die Meinung über Louis-Qualität kann ich leider nur bestätigen, soweit es Teile betrifft, die ich für mein Motorrad verwenden kann. Ich habe einen "2 in einem" Autozubehörhandel (Mettler und Strauch) nahe Saarbrücken, dort kaufe ich schon seit über 20 Jahren Gummiringe, Kühlwasserschlauch (als Verbindung zwischen Vergaser und Luftfilterkasten bei der T140E, hält ewig) - die Reste hab' ich irgendwann verschenkt, weil die meisten Sachen halt die Original-Teile locker überleben. Dort wird man auch beraten, kann sich die Sachen in Ruhe ansehen, vergleichen, und im Rahmen der Haltbarkeit ist es letztlich sogar günstiger.
Sychrontesten ist immer gut. Sobald du verstanden hast, wie die Uhren "arbeiten", siehst du sehr schnell, wie unterschiedlich die Drücke in den Zylindern sein können, bei Gasgeben und Wegnahme. Bei keiner anderen Methode bekam ich so viel Laufruhe in den Motor, sogar über einen recht langen Zeitraum ... oooh,nein, ... wollte sagen, über eine recht lange Fahrstrecke (damit die Unkenrufer, ich sei Wenigfahrer, gleich entkräftet werden).
Also die T140E war nach 5 Jahren immer noch synchron (4.000 km, hab' nachgeschaut), nächster Test dann 2015 (grins).
Die Meinung über Louis-Qualität kann ich leider nur bestätigen, soweit es Teile betrifft, die ich für mein Motorrad verwenden kann. Ich habe einen "2 in einem" Autozubehörhandel (Mettler und Strauch) nahe Saarbrücken, dort kaufe ich schon seit über 20 Jahren Gummiringe, Kühlwasserschlauch (als Verbindung zwischen Vergaser und Luftfilterkasten bei der T140E, hält ewig) - die Reste hab' ich irgendwann verschenkt, weil die meisten Sachen halt die Original-Teile locker überleben. Dort wird man auch beraten, kann sich die Sachen in Ruhe ansehen, vergleichen, und im Rahmen der Haltbarkeit ist es letztlich sogar günstiger.
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
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