Dear Ladies and Gentlemen

Bitte zuerst hier lesen
Pat Spade
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 25. April 2024, 22:16

Re: Dear Ladies and Gentlemen

Beitrag von Pat Spade »

So, zwischenzeitlich mal mit den Herren Schüssler und Ehrkamp telefoniert, beide haben grad nix im Angebot. Peter Weigelt weilt noch im Urlaub, da werde ich gegebenenfalls Mitte Juni mal anrufen...
Aber ich habe in der Tat Resonanz auf meine Suchannonce in den Kleinanzeigen; aus Thüringen wurde mir eine grüne A7 angeboten, aus Niedersachsen eine schwarze A10. Interessanterweise sind beide von '53, kommen beide aus Dänemark, wo sie vor einigen Jahren auch restauriert wurden, haben noch keine deutsche Zulassung und wurden seit Restauration wenig bzw fast gar nicht gefahren. Die A10 soll 7K kosten, für die A7 werden 5,7K aufgerufen.
Mal schauen, bei Interesse werde ich gerne weiter berichten...
Einstweilen schöne Grüße in die Runde
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 23:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Dear Ladies and Gentlemen

Beitrag von JeffB »

Hi Pat - willkommen!
Sei vorsichtig mit Bikes die seit der Restaurierung nicht gefahren wurden. Da kommt zu 90% noch einiges an "Feinarbeiten" auf Dich zu.
Kauf lieber eine Maschine die regelmäßig gefahren wurde, auch wenn sie optisch nicht mehr so hübsch ist.
Vor allem bei solch üppigen Preisen. Du musst fast immer noch Geld reinstecken.
Ich habe z.Bsp. erst im Herbst eine A65 gekauft - guter Zustand aber wenig gelaufen. Nach den ersten paar hundert, anständig gefahrenen Kilometern
ist mir ein Auspuff Topf komplett durch- und beim anderen die Halterung glatt abegrissen. Ursache war verspannter Anbau.
Vorher wurde die vermutlich nur mit weniug Drehzahl ein bisschen spazieren gefahren.
Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Suche!
Jeff
Pat Spade
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 25. April 2024, 22:16

Re: Dear Ladies and Gentlemen

Beitrag von Pat Spade »

Hi Jeff,
Danke für die Warnung. Ähnliches hab ich vermutet...eigentlich hätte ich auch viel lieber ein ordentlich patiniertes Bike, was technisch gepflegt, gewartet, geg. verbessert und regelmäßig gefahren wurde. Aber das Angebot an Plungern ist z.Zt. eher überschaubar bis kaum vorhanden, selbst im benachbarten Ausland...
Naja, mal schauen, die A10 wurde schon sporadisch bewegt, hab Videos vom laufenden und fahrenden Moppet. Tja, und das mit den Preisen ist ja eh immer so eine Sache...Montag weiss ich mehr...
Pat Spade
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 25. April 2024, 22:16

Re: Dear Ladies and Gentlemen

Beitrag von Pat Spade »

IMG-20240715-WA0004.jpg
So, nachdem ich verstanden habe, wie man Bilder einstellt, hier mal ein kleines Update...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 964
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 14:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Dear Ladies and Gentlemen

Beitrag von Leftie »

Pat Spade hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 07:04 hier mal ein kleines Update...
Hi,
heißt das, Du hast schon zugeschlagen? Dann Glückwünsche, wirklich ein sehr schickes Rad :top: - wünsch Dir viel Spaß damit (und das die Technik hält, was die Optik verspricht :))!

Und mehr Fotos wären dann natürlich absolut Pflicht :schlaumeier:!

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 935
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 20:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Dear Ladies and Gentlemen

Beitrag von beaufort »

Sehr schön! (Fast zu schön 😉).
Wie Ralph schon sagte…
Gruß, Klaus
Pat Spade
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 25. April 2024, 22:16

Re: Dear Ladies and Gentlemen

Beitrag von Pat Spade »

Merci,
Ende Juni hab ich die Flash aus Niedersachsen geholt.
Ja, optisch ist sie schön. Springt gut an, fährt sich gut. Laut Vorbesitzer ist der Motor komplett vor Jahren überholt worden, von einem Fachmann in Holland...seit dem wurde der Hobel nur wenig bewegt...das Arbeit anstehen wird, war mir beim Kauf bewusst. Eingedenk der Verfügbarkeit von A10 Plungern und Preisentwicklung war's kein Schnäppchen, aber durchaus im Rahmen...
Ich meine mittlerweile ungewöhnliche Geräusche aus dem Primär zu hören (vielleicht hör ich aber auch nur die Flöhe husten), werd ich die Tage mal rein schauen...
Mehr Bilder und Berichte wird's geben, dafür mache ich dann ein Thema in der BSA Sektion auf...
Schönes Wochenende
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 23:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Dear Ladies and Gentlemen

Beitrag von JeffB »

Glückwunsch - sehr schönes Teil!
Jetzt musst du halt vor allem fahren und fahren und fahren . da stellt sich dann schnell raus wenn was noch nicht stimmt.
Komische Geräusche sollten aus dem Primär eigentlich nicht kommen. das hatten wir est kürzlich hier:
http://www.britbikeforum.de/viewtopic.p ... 9857306dc0

Grüße
Jeff
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7391
Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
Wohnort: Celle

Re: Dear Ladies and Gentlemen

Beitrag von Phil »

Das Moped sieht recht schön aus, soweit man das auf dem pic erkennen kann.

Hehehehehe, Pat. Das Ding hat einen Eisenschädel, so wie es ausschaut. Die laufen arg leise, und dann hört man alles andere umso besser. :mrgreen:

Schau' doch mal rein, in den Primärkasten, so ein Hexenwerk ist das eigentlich nicht.

Good luck und Grüße

Ph.
Antworten