O.Josefsson's Motor Manufucktur
- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Einen Tank bekommt Sie aber nicht, höchstens eine Haarspraydose mit NOS Aufkleber, aber nur vielleicht.
Hab schon einen Hochlenker ein grosses Vorderrad, aber den Rake im Lenkopf muss ich noch mal googeln wie das früher gemacht wurde und natürlich Bierdeckel in die Speichen
Hab schon einen Hochlenker ein grosses Vorderrad, aber den Rake im Lenkopf muss ich noch mal googeln wie das früher gemacht wurde und natürlich Bierdeckel in die Speichen
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- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Hab Vorlagen fürs Bike von früher gefunden
Bin gespannt wie sehr sie sich freut
https://youtu.be/tsr1mkPiHeM?feature=shared
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- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Und bin gespannt ob ich in Zeiten der allgemeinen Gleichberechtigung mit dem Soziasitz durchkommen
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- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Und mal sehen ob so eine mobile Lamdasonde das Vergaserabstimmen vereinfacht
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Dann möchtest du dynamisch beim fahren den Spannungsverlauf aufzeichen in allen Lastbereichen des Motors.
Das wird durch die Lufteinmengung am hinteren und auch vorderen Teil vom Rohrstutzen stärker abgelenkt.
Nicht umsonst stecken die Sonden im Krümmer bzw. Im vorderen teil der Abgasanlagen.
Die alten Motoren brauchen doch eh fetteres Gemisch....da sollte das Kerzenbild bei Referenzdrehzahl und sofortiger Zündungsunterbrechung doch noch aussagekräftig genug sein plus dein Popometer um Eintscheidungen zur Vergaserwahl, deren Einstellung plus Zündung zu treffen.
Das wird durch die Lufteinmengung am hinteren und auch vorderen Teil vom Rohrstutzen stärker abgelenkt.
Nicht umsonst stecken die Sonden im Krümmer bzw. Im vorderen teil der Abgasanlagen.
Die alten Motoren brauchen doch eh fetteres Gemisch....da sollte das Kerzenbild bei Referenzdrehzahl und sofortiger Zündungsunterbrechung doch noch aussagekräftig genug sein plus dein Popometer um Eintscheidungen zur Vergaserwahl, deren Einstellung plus Zündung zu treffen.
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Nein Olof die kommt dort hinten never ever auf ihre Betriebstemperatur. So etwa 50 cm hinter dem Auslass dann geht das.
Gruß Klaus
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- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Die Sonde ist doch beheizt.
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Ja dann
Sollte es gehen.
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
So, noch einen dichten Adaper für den Trompeten Endtopf gedreht, die Ventile ordentlich eingeschliffen und die nötigen Halterungen installiert.
M31 fertig für eine Testfahrt
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Erste Testfahrt zeigt mit dem Setup zu mageres Gemisch, erst mit Choke bewegt sich die Anzeige zu 1:15.
Daher noch mal die Grundfunktion im Testaufbau geprüft
https://youtube.com/shorts/hNcanxlx2L8?feature=shared
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Am besten ist in allen Bereichen 0,8 da hat er die meiste Leistung und wird gekühlt.
Gruß Klaus
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Genauer geschrieben bei Lambda 0,85 bis 0,88...( was erta 1/15 entsprech2nd sollte...errechneten Wert nicht angezeigte Lamdasondenspannung.
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- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Die Anzeige ist nicht Lamda, nicht Spannung sondern der AFR Wert (Luft/Benzin Verhältnis) !
Wie schon geschrieben, das Gerät zeigt deutlich zu Magere Werte an, ist also ungeeignet in dem Setup.
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Also der ARF wert sollte bei etwa 12,8 liegen 14,7 wäre Lambda 1. Bei einem Wert von 11,5 bist du zu fett in der Einstellung.
Gruß Klaus
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- olofjosefsson
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Re: O.Josefsson's Motor Manufucktur
Und mit dem Test Setup No.2 funktioniert die Messung.
Ich muss den Messendtopf halt jedesmal anbringen, aber besser als 20 einschweissmuttern in Krümmer schweißen. WelchesAFR bzw. Lamdawerte optimal sind, ist mir übrigens durchaus bewußt, sonst könnte ich mir den Aufwand sparen.
Und ein Testlauf ohne Last
https://youtube.com/shorts/eRcTVqugl1A?feature=shared
Ich muss den Messendtopf halt jedesmal anbringen, aber besser als 20 einschweissmuttern in Krümmer schweißen. WelchesAFR bzw. Lamdawerte optimal sind, ist mir übrigens durchaus bewußt, sonst könnte ich mir den Aufwand sparen.
Und ein Testlauf ohne Last
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