Andere Mütter..

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4059
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Uli »

Schön! :gut:

Ich sag dir jetzt aber nicht, dass ich irgendwann vor Corona einen originalen Tornax-Tacho in Top-Zustand in Mannheim verschnalzt habe... :pfeiffen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5004
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Andere Mütter..

Beitrag von speedtwin »

Uli hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 20:08 Schön! :gut:

Ich sag dir jetzt aber nicht, dass ich irgendwann vor Corona einen originalen Tornax-Tacho in Top-Zustand in Mannheim verschnalzt habe... :pfeiffen:
Uli, ich bin enttäuscht :facepalm2: Aber gut, wenn Du per Drei-Finger-Schwur versprichst, das nieee mehr wieder zu tun, könnte ich Dir vielleicht verzeihen... :mrgreen: :bia:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5004
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Andere Mütter..

Beitrag von speedtwin »

Leftie hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 18:07 Jetzt fehlt nur noch der Orginol-Waggon der Schwebebahn im Vorgarten \:D/ :mrgreen:!!
Glückwunsch zum Neuerwerb; wusste im übrigen bis gerade gar nicht, das Tornax auch Autos gebaut hat.
Gruß, Ralph
Ja, das wäre cool, aber ich habe leider keinen Vorgarten, und die Dinger sind auch höllenschwer, dafür braucht man eine Baugenehmigung... und Ja, die Autos, bzw. der Rex sind nochmal seltener als die Moppeds.

Wolfram :halloatall:
AHO
Manxman
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Andere Mütter..

Beitrag von AHO »

Glückwunsch! Ist das eine T175? Ich sehe mich ja auch hin und wieder nach einer Tornax um, allerdings nach einer S250 / Schwarze Josefine, weil ich mir die Motorradinfektion nach meiner Mutter schon pränatal auf Vaters Motorrad eingefangen habe :lol: .

Bild

Auf dem Bild bin ich schon dabei :wink: , später gab es dann einen Steib S250 an der Tornax.


Viel Spaß mit der Tornax!

Andreas
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10917
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Andere Mütter..

Beitrag von jan »

Wolfram, Glückwunsch! - was für ein herrliches Exemplar!

Bitte nur Staub abwischen, Rost binden, Tank saubermachen, Reifen aufpumpen, Motor zum Laufen bringen.
Wenn Du noch Konservierungswachs nach Gundulas Rezept brauchst: Ich habe noch Restvorräte von meinem 2017er Miele-Projekt.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5004
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Andere Mütter..

Beitrag von speedtwin »

@AHO ja genau, T175. Eine schwarze Josefine soll angeblich noch in einer Garage stehen hat mir mal jemand erzählt...

@Jan genau das ist mein Plan, möglichst wenig erneuern, aber Reifen müssen wohl schon neu, und die Satteldecken sind auch beide hin, aber sonst..
Insofern hätte ich durchaus Interesse an deinem Konservierungswachs, zumal ich das Rezept auf der verlinkten Seite nicht gefunden habe..
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18503
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Martin »

Das ist sehr schön Wolfram. Jeder sollte ein Moped aus der Heimat besitzen. Da Schalksmühle ja keine Motorradmanufaktur betrieben hat, werde ich irgendwann auf das Bielefelder Top Produkt aus dem Hause Dürkopp zurückgreifen ;-)

Viel Spaß und... dann ist ja endlich Deine Daytona für mich frei :-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 13:46 Das ist sehr schön Wolfram. Jeder sollte ein Moped aus der Heimat besitzen.
... darum bei mir ne Kreidler aus Kornwestheim :wink:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10917
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Andere Mütter..

Beitrag von jan »

speedtwin hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 13:39@Jan genau das ist mein Plan, möglichst wenig erneuern, aber Reifen müssen wohl schon neu, und die Satteldecken sind auch beide hin, aber sonst..
Insofern hätte ich durchaus Interesse an deinem Konservierungswachs, zumal ich das Rezept auf der verlinkten Seite nicht gefunden habe..
Das ist irgendwo sehr gut versteckt auf der Website, aber ich hab´ dann doch noch den Link in meinem Miele-Ordner wiedergefunden: https://omnia-online.jimdofree.com/kons ... gswachs-1/
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10917
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Andere Mütter..

Beitrag von jan »

Als Tipp zum Reinigen des alten Lacks hat Gundula mir übrigens das behutsame Abwischen mit Petroleum empfohlen.
(Und die denkbar besten Werkstattlappen dafür sind nach meiner Erfahrung alte, abgetragene - aber gewaschene - weiße Baumwoll-T-Shirts.)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2377
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Gerd »

Da muss ich widersprechen, die besten Putztücher sind immer noch alte Abtrockentücher.
Die werden öfter gewaschen, sind saugfähiger und wurden "früher auch gerne als Halstücher in Regenfahrten getragen.
Das war allerdings auch Zeiten von richtigen Barbour Klamotten, bei denen auch mal ganz schnell das Wasser in den Nacken lief.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10917
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Andere Mütter..

Beitrag von jan »

Gerd, da würde ich für ein glattes Unentschieden plädieren. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Norbert »

Gerd hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 15:22
.......Das war allerdings auch Zeiten von richtigen Barbour Klamotten, bei denen auch mal ganz schnell das Wasser in den Nacken lief......
Da muss ich heftigst widersprechen: Wenn es anfängt zu regnen und ich mit meiner Barbour unterwegs bin, dann denke ich kurz an unsere derzeitige Regierung und schon schwillt mir der Hals an, so dass Regenwasser keine Chance hat.
Gruß Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Antworten