Smiths-Motorcycle-Speedo-Tach-Repair

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Nortriubsa
Four Stroker
Beiträge: 10
Registriert: Montag 25. März 2024, 10:32
Wohnort: Am Deister

Smiths-Motorcycle-Speedo-Tach-Repair

Beitrag von Nortriubsa »

Moin Leute,

auch nach langer recherche hier wieder nicht wirklich pfündig geworden.
Desawegen der neue Fred.
Ob der hier richtig ist?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Instandsetzer:

https://www.vintagebritishcables.com/Sm ... estore.php

gemacht?
Restrictive andere Adressen im petto die heute noch funzen?
Es sterben ja alle aus :tear:
Gruß
Chris
Hier wird es nie langweilig und stumpfsinnig :laola:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Smiths-Motorcycle-Speedo-Tach-Repair

Beitrag von speedtwin »

Nortriubsa hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 16:34
Hat jemand Erfahrung mit diesem Instandsetzer:

https://www.vintagebritishcables.com/Sm ... estore.php
Chris
Also Chris,

ich kenne den nicht, hatte aber auch noch nie Bedarf. Aaaaber, wenn ich Phil wäre, der ich nicht bin :halloatall: würde ich Dir empfehlen, in der Suchfunktion mal "Kaja" einzugeben, der wohl sowas macht oder gemacht hat, und wo auch Leute schon zufrieden waren. Im gleichen Fred würde man dann vermutlich auch noch andere Hinweise finden, aber wie gesagt, ich habe da keine eigenen Erfahrungen. Im Caferacerforum war mal eine sehr detaillierte Doku mit ganz vielen Fotos, vielleicht hat hier jemand den Link noch verfügbar, der war echt gut...

Grüße, Wolfram
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Smiths-Motorcycle-Speedo-Tach-Repair

Beitrag von Phil »

Hoi Chris,

na ja, wenn Du Instrumente nach Kanada schicken willst, dann frisst Dich schon das Porto.

Wie good old Wolfram schon schrub, SuFu ist Klasse... \:D/

Du kannst zu KaJa gehen. Die hatten mir schon mehrere Instrumente überholt. Die können das, waren aber arg teuer geworden, als ich das im Jahre des Herrn 2017 zum letzten Mal mit denen probiert hatte.

Alternativ kannst Du zu Udo Schulz gehen, der ist eigentlich ganz fix und war auch bei meiner letzten Instandsetzung preislich ganz okay.

Leider leider leider machen Arthur und Alan aka Gagg & Sons in Nottingham altershalber nix mehr. Einer meiner BSA Kumpels hatte aber einen Drehzahlmesser Ende 2023 bei deren Nachfolger machen lassen, das soll okay gewesen sein.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 881
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Smiths-Motorcycle-Speedo-Tach-Repair

Beitrag von Hanni »

Schau doch mal unter https://www.ka-ja-tacho.de/
Ich hab da schon einige Smiths Tachos und Drehzahlmesser reparieren, bzw. überholen lassen.
Die Jungs kennen sich aus und machen sehr gute Arbeit.
Zicken auch nicht rum wenn es mal berechtigte Reklamationen gibt.
jedoch unbedingt vorher anfragen, vor allem was das erstellen von einem Angebot betrifft.
Diese Aufwendungen werden dir aber im Auftragsfall wieder gut geschrieben.
zwar nicht ganz billig aber gute Qualität und Service.
( Wenn man im Gegenzug mal vergleicht was heutzutage eine Stunde in der Audi oder BMW Vertrags Werkstatt kostet immer noch sehr überschaubar. )
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Smiths-Motorcycle-Speedo-Tach-Repair

Beitrag von Phil »

Hanni hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 22:51 Schau doch mal unter https://www.ka-ja-tacho.de/
Ich hab da schon einige Smiths Tachos und Drehzahlmesser reparieren, bzw. überholen lassen.
Die Jungs kennen sich aus und machen sehr gute Arbeit.
Zicken auch nicht rum wenn es mal berechtigte Reklamationen gibt.
jedoch unbedingt vorher anfragen, vor allem was das erstellen von einem Angebot betrifft....
Die KaJa-Leute können das, keine Frage. In der Vergangenheit waren die auch meiner Erfahrung nach vergleichsweise schnell in der Abwicklung und wirklich vernünftig im Umgang mit Reklamationen. :top:

Keine Frage, gute Arbeit darf auch gutes Geld kosten. Ich hatte eben 2017 drei Instrumente zum Überholen, die dahin geschickt und um ein Angebot gebeten. Deren Angebot war aber vollkommen unverbindlich, was Umfang und Preis angeht. Eigentlich hatte ich auch gehofft, dass sie eine Art Mengenrabatt gewähren, was sie aber nicht getan hatten. Zu dem Zeitpunkt war ich irgendwas um die 15 Jahre Kunde bei denen. Ich hatte dann angerufen und nachgehakt, ob sie das ernst meinten, dann durfte ich eine Litanei hören, was deren Steuerberater und irgendeiner von der IHK oder Handwerkskammer ihnen über den zu berechnenden Stundensatz erzählt habe. Vielleicht hatte der Typie, den ich am Phon hatte, einen schlechten Tag, vielleicht hatte ich auch einen schlechten Tag, ist jetzt aber auch egal.

Damals waren eben Alan und Arthur Gutch aka Gagg & Sons noch aktiv, und so gingen die drei Uhren nach Nottingham. Am Ende hatte das dann ca. die Hälfte des wirklich völlig unverbindlichen Angebots gekostet.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Nortriubsa
Four Stroker
Beiträge: 10
Registriert: Montag 25. März 2024, 10:32
Wohnort: Am Deister

Re: Smiths-Motorcycle-Speedo-Tach-Repair

Beitrag von Nortriubsa »

Also, preislich scheinen mir die Kanadier laut homepage günstig zu sein.
Der Versand wird daher bei mehreren Instrumenten irrelevant.
Bei Reklamationen ist das natürlich doof. Es scheint ja durchaus vorzukommen? Zumindest wird es ja erwähnt.
Ich dachte nur das hier jemand es mit Ihnen schon mal probiert hat.

Meine Erfahrung mit WSM beschränkte sich auf Rücksendung nach 4 !!! Monaten ohne Eingangsbestätigung oder Voranschlag.
Schliesslich wollte ich ja wieder fahren und habe dann selbst versucht ihn mehr oder weniger instandzusetzen. Läuft wieder zeigt aber nicht korrekt an. Für die HU hat es gerreicht..

Mitlerweile habe ich 4 Instrumente in der Wartungsschleife da kommt schon die ein oder andere "gute Arbeit darf auch gutes Geld kosten" zusammen.
Ich werde mich mit den anderen mal beschäftigen...

Dank an Euch
Grüße
Chris
Hier wird es nie langweilig und stumpfsinnig :laola:
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Smiths-Motorcycle-Speedo-Tach-Repair

Beitrag von woody63 »

Phil hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 22:49

Alternativ kannst Du zu Udo Schulz gehen, der ist eigentlich ganz fix und war auch bei meiner letzten Instandsetzung preislich ganz okay.

Den kann ich auch empfehlen, saubere Arbeit zum ehrlichen Preis.

Gruss, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Smiths-Motorcycle-Speedo-Tach-Repair

Beitrag von jan »

Nortriubsa hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 10:59Meine Erfahrung mit WSM beschränkte sich auf Rücksendung nach 4 !!! Monaten ohne Eingangsbestätigung oder Voranschlag.
Seit Jürgen W. da ausgestiegen ist, ist WSM leider keine Empfehlung mehr... er war dort auch der Einzige, der mit chronometrischen Instrumenten umgehen konnte. Aber die Butze hat generell gelitten und erhält von mir ganz allgemein keine Empfehlung mehr.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 881
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Smiths-Motorcycle-Speedo-Tach-Repair

Beitrag von Hanni »

Geh zu KaJa, die arbeiten sehr gut. Ich war immer zufrieden.
Der Preis, ja auch die müssen Ihre Leute bezahlen., Wie schnell ist eine Stunde rum.
Hab da schon etliche machen lassen. ich glaube war immer so zwischen 200,- und 250, €us..
1 x Reklamation weil das Gerät nicht dicht war. Als die Karre nachts draussen stand war am nächtsn Morgen Kondenswasser von innen am Glas. Wurde problemlos ohne zu meckern behoben.
Im selben Zug dann auch noch der Rücksteller fürn Tageszähler der immer sehr schwer geht leichtgängig gemacht.

Kann die Leute nur empfehlen..


Gruß Hanni
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Smiths-Motorcycle-Speedo-Tach-Repair

Beitrag von Mateo »

woody63 hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 13:49
Phil hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 22:49

Alternativ kannst Du zu Udo Schulz gehen, der ist eigentlich ganz fix und war auch bei meiner letzten Instandsetzung preislich ganz okay.

Den kann ich auch empfehlen, saubere Arbeit zum ehrlichen Preis.

Gruss, Woody

....eine weitere Stimme für Udo Schulz, der hat meinen Tacho gemacht und nach Wunsch auf Navi-Geschwindigkeit eingestellt, läuft absolut ruhig, Preis war OK....
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Smiths-Motorcycle-Speedo-Tach-Repair

Beitrag von Tim »

Nortriubsa hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 16:34 Hat jemand Erfahrung mit diesem Instandsetzer:

https://www.vintagebritishcables.com/Sm ... estore.php

gemacht?
Ja, habe ich. Die haben immer mal wieder fertig revidierte Uhren für die Commando in der Bucht, und da ich mit den elektronischen Schmitz-Dingern nie so richtig glücklich war, hab ich vor ein paar Jahren zugeschlagen. Versand war mit DHL Express, nach ein paar Tagen hatte ich die Aufforderung in meiner DHL-App, das Paket nach Entrichten von Zoll etc. im nächsten Paketshop abzuholen. Das ging per EC-Karte, war also minimaler Aufwand. Die Uhren sehen top aus und funktionieren unauffällig. Passende Kabel hatte ich gleich mitbestellt. Ergo: :top:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten