Blechprimär Innen

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Blechprimär Innen

Beitrag von Tim »

Moin!

Hat jemand zuuuufällig einen inneren Blechprimär für Dommie/Atlas rumliegen, den ich mir ein paar Tage ausleihen könnte? Kann rostig, sollte aber grade sein. Ich will da mal was ausmessen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Blechprimär Innen

Beitrag von Norton »

Ja, hab ich.
Der ist in Ordnung. Deckel und Gummi auch dazu?

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Blechprimär Innen

Beitrag von Tim »

Norton hat geschrieben:Ja, hab ich.
Der ist in Ordnung.
:top:
Deckel und Gummi auch dazu?
Deckel hab ich schon:
Screenshot 2024-03-17 105300.jpg
Ich will wie gesagt nur was messen bzw. scannen. Mit dem unseligen AT10 habe ich nur einen aus einem Schrottteil gestutzten Rest gehabt, um den Deckel vorne halbwegs zu zentrieren. Und jetzt hab ich mich endlich mal aufgerafft, den Plan mit dem Innenprimär mit integriertem Stützlager umzusetzen.
Screenshot 2024-03-17 111942.jpg
Ich schick Dir eine PN.

Tim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Blechprimär Innen

Beitrag von Norton »

AT10 Umbau hab ich auch schon mal versucht. Fehlgeschlagen. Riemen wurde kariös. Man kriegt einfach nicht genug Riemenbreite in den Kasten. Hab das damals im Öl laufen lassen (wegen der Kupplung und dem darin befindlichen Lager). Ich konnte den Riemen damals auch nicht richtig spannen, weil das sonst den Kupplungskorb beim Auskuppeln aus der Flucht gezogen hätte. Vielleicht hätte das mit einem korrekt gespannten Riemen auch funktioniert?
Müsste eigentlich noch ein Pulley und einen Kupplungskorb mit AT10-Rad haben. Einen Riemen müsste ich eigentlich auch noch haben.
Könnte mit einem 500/600er Domi funktionieren. Die grösseren haben einfach zu viel Qualm

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Blechprimär Innen

Beitrag von FEZE »

offtopic:
Bei der Überschrift hab ich gedacht jetzt wird hier gegendert.......
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Blechprimär Innen

Beitrag von bosn »

FEZE hat geschrieben:offtopic:
Bei der Überschrift hab ich gedacht jetzt wird hier gegendert.......
Die Jungs aus W-tal Ronse....immer Humor :lol: :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Blechprimär Innen

Beitrag von beaufort »

FEZE hat geschrieben:offtopic:
Bei der Überschrift hab ich gedacht jetzt wird hier gegendert.......
:ebiggrin: :ebiggrin: :halloatall:
Gruß, Klaus
Antworten