Schweizer Aufkleber

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Schweizer Aufkleber

Beitrag von Mineiro »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann euch auch mal was fragen was nicht unbedingt englische Motorräder betrifft. Bin mit meine eigenen Recherchen inzwischen an dem Punkt das ich nicht mehr weiter komme.

Habe mir letztes Jahr eine 74er Kreidler Mustang Cross als Winterprojekt geschossen. Die erste einsitzige Charge der Mustangs ist relativ selten und bei mir kommt noch hinzu, dass meine ein speziell für den Schweizer Markt gefertigtes Modell ist. Das erhöht die Komplexität noch etwas :facepalm2:

Nun zu meiner Frage: An der Seite des Rahmens ist das beigefügte Fragment eines Aufklebers und mich würde interessieren was es damit auf sich hat. Ist das eventuell nur Werbung, irgendwas vom MFK oder den Schweizer Zulassungsbehörden?

Vielleicht können mir die Schweizer Kollegen da weiterhelfen.

Und falls die Mod oder Mutti meinen das gehört "aber sowas von nicht" hierher dann löscht das Post einfach.

Danke schon mal und Grüße
André
20240310_121739.jpg
Kleber Mustang.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 917
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Schweizer Aufkleber

Beitrag von Leftie »

Hi Andre,
Glückwünsche zum Mopped, die sieht doch noch richtig gut aus!

Wegen des Aufklebers bin ich auch mal gespannt, eine spontane Google-Suche nach „SFMK“ führt zumindest zu einem eher erstaunlichen „geschlossenem Forum für Single-Frauen mit Kinderwunsch“ :egeek: :shock: :-k .... :mrgreen:

Viel Spaß mit dem wilden Mustang, Gruß

Ralph
Zuletzt geändert von Leftie am Sonntag 10. März 2024, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Schweizer Aufkleber

Beitrag von Mineiro »

Leftie hat geschrieben:
Wegen des Aufklebers bin ich auch mal gespannt, eine spontane Google-Suche nach „SMFK“ führt zumindest zu einem eher erstaunlichen „geschlossenem Forum für Single-Frauen mit Kinderwunsch“ :egeek: :shock: :-k .... :mrgreen:

Ralph
Also doch Werbung :mrgreen:

Ne tatsächlich bin nicht nur ich mit meinem Latein am Ende. Sogar KI hat die Segel gestrichen. Da hilft jetzt nur noch analoges Schwarmwissen aus dem in der Regel allwissenden Brit-Bike Forum.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Lordlester
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2023, 23:25
Wohnort: Wetzlar an der Lahn / Hessen

Re: Schweizer Aufkleber

Beitrag von Lordlester »

Ich sehe das Wort "SERVICE", einen Messschieber in weiß auf rotem Wappengrund, ein Zahnrad in gold auf schwarzem Grund und die Buchstaben SFMK und Fragmente wie ?? OSCM ??

Vielleicht wurde der Tittler von der Schweizer Fahrrad und Motorrad Konförderation aufs Zehntel genau vermessen, geprüft und als OSCM der Ortsgruppe ARABERG klassifiziert. :)

Oder irgend ein anderer Blödsinn.
Gruß, Paul
"Der Generalist weiß von allem nichts, aber
der Spezialist weiß von nichts alles."
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2294
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Aufkleber

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 422
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: Süden

Re: Schweizer Aufkleber

Beitrag von edwardturner »

das ist ein Aufkleber des schweizerischen Fahrrad und Motorradgewerbeverbands. Die Mitgliedsbetriebe haben damit gezeigt daß das Fahrrad oder Töffli in einer ordentlichen Werkstatt gewartet wurde und haben für ihre Arbeit Gewähr geleistet . Also so ne Art Qualitätssiegel.

Kannze noch neu kaufen, guggsdu hier:

https://www.mofakult.de/de/aufkleber-se ... rent-17863

Gruß
Eddie
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2294
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Aufkleber

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Schweizer Aufkleber

Beitrag von Mineiro »

Alter Schwede .... ich bin mal wieder geplättet. Da machen die so einen Bohei um Künstliche Intelligenz (die wirklich gesagt hat sie kann mir da nicht helfen) und dieses Forum löst das Rätsel in wenigen Stunden =D>

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle das hilft mir weiter und ich kann den Aufkleber nun zuordnen \:D/
Überleg mir tatsächlich ob ich mir einen mal vorsorglich auf Halde lege. Der alte Kleber löst sich so langsam auf und das Babberl des Schweizer Fahrrad und Motorradgewerbeverbands gehört halt irgendwie zur Geschichte der Mustang dazu.

Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Schweizer Aufkleber

Beitrag von Uli »

Auch als Mitleser bin ich schwer beeindruckt! =D>
Chapeau, wie der Schweitzer so sagt...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten