A7/A10 Zylinderkopf-Frage

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

A7/A10 Zylinderkopf-Frage

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin!

Ich stehe hier vor einem Rätsel:

Hier liegt ein Gußkopf einer BSA A7 oder A10 rum, 5 Kühlrippen rechts und auch links oben drauf (Ausslasseitig) mit einem 1 1/4" Einlass...

Hab' ich ja noch nie gesehen....
IMG_20240220_184533.jpg
Kann mir jemand sagen zu welchem Moped/Typ/Baujahr das passt?

Danke im voraus


Wu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: A7/A10 Zylinderkopf-Frage

Beitrag von Öko »

Sieht bei meiner 57er A10 Golden Flash identisch aus.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: A7/A10 Zylinderkopf-Frage

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ich würde wetten dass der nur 1 1/16 Einlass hat.
Kannste mal messen?
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: A7/A10 Zylinderkopf-Frage

Beitrag von Goldstar »

Es gab nie einen Eisenkopf mit 1.1/4 Zoll Einlaß.
Da hat jemand dran rumgefummelt.

Die Eisenköppe hatten alle max. 1.1/8 Zoll das war die A10 Golden Flash.
Normal waren die von der A7 15/16 und von der A10 1.1/16

cheers Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: A7/A10 Zylinderkopf-Frage

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin Klaus.

Dann hat das jemand sehr sehr gut gemacht.
Ich stelle das man morgen rein.
Sieht aus wie echt gewachsen. Und irgendein Vogel in den USA hatte auch so einen vor ein paar Jahren...
Nun ja. Dann isses Jahr so..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: A7/A10 Zylinderkopf-Frage

Beitrag von Öko »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ich würde wetten dass der nur 1 1/16 Einlass hat.
Kannste mal messen?
Exakt...gemessen GF Einzelvergaser mit überschaubarer Leistung.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: A7/A10 Zylinderkopf-Frage

Beitrag von Goldstar »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Moin Klaus.

Dann hat das jemand sehr sehr gut gemacht.
Ich stelle das man morgen rein.
Sieht aus wie echt gewachsen. Und irgendein Vogel in den USA hatte auch so einen vor ein paar Jahren...
Nun ja. Dann isses Jahr so..

Miss mal die Brennraumkalotte wenn die 67 mm hat, ist der von einer A7 hat er 70mm ist das A10.
Die Star Twin hatte dualport als Eisenkopp also davon ist er nicht.
Daytona kann es nicht sein die hatten Aluköppe.

Fast 32mm als Ansaug ist schon ein Wort, ob das so gut funktioniert hat wag ich zu bezweifeln.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten