BSA Stückzahlen

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Hubert
Four Stroker
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2023, 15:04
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn

BSA Stückzahlen

Beitrag von Hubert »

Hallo in die Runde!

Hat jemand eine Ahnung wie man zu den gebauten Stückzahlen von verschiedenen BSA Modellen kommt?
BSA A10 und A65 würden mich interessieren. Eventuell auch als Schlüssel EUROPA/ USA/ REST der Welt.

Danke
Hubert
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1005
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: BSA Stückzahlen

Beitrag von Se Nü »

interessant in dem Zusammenhang sind vielleicht noch die zugelassenen Fahrzeuge in D

https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeu ... _node.html
ganz unten das Excel laden!

BSA Zweiräder 1127, Dreiräder 1
Norton 1330
Zündapp 17491
usw ...
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Hubert
Four Stroker
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2023, 15:04
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn

Re: BSA Stückzahlen

Beitrag von Hubert »

Hallo Se Nü
Danke für die Information.
Man wundert sich das die Preise für 'BSA teilweise so niedrig sind, bei den geringen Anmeldezahlen.
Die Engländer Fahrer gehören in diesem Fall zur aussterbenden Rasse!!??

Schönen Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Henrik
Manxman
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 21:54

Re: BSA Stückzahlen

Beitrag von Henrik »

Se Nü hat geschrieben:interessant in dem Zusammenhang sind vielleicht noch die zugelassenen Fahrzeuge in D

https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeu ... _node.html
ganz unten das Excel laden!

BSA Zweiräder 1127, Dreiräder 1
Norton 1330
Zündapp 17491
usw ...
Positiv denken!
BSA 2022: 1112
BSA 2023: 1128

Das ist eine Steigerung um 16 Mopeds...oder um ganze 1,4%!!!
The Empire Strikes BACK \:D/

LG und Danke für den interessanten Link zum KBA.
Henrik
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BSA Stückzahlen

Beitrag von Tim »

Henrik hat geschrieben:Das ist eine Steigerung um 16 Mopeds...oder um ganze 1,4%!!!
Hm, könnten das schon neue India-GS sein? :-k
The Empire Strikes BACK \:D/
Mal abgesehen davon, dass das Empire die pösen Purschen sind im Ursprung des Zitats, würde ich indische Goldsterne ja auch eher als Sieg der ehemaligen Kolonie über das gewesene Empire interpretieren. :pfeiffen: :mrgreen:

Unter den ca. 9000 Indians dürften ja auch eher wenige Seitenventiler und IOEs sein.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Hartmut_B33
Manxman
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2021, 20:42

Re: BSA Stückzahlen

Beitrag von Hartmut_B33 »

Bei den aktuellen Indian sollte Polaris, inc. USA als Hersteller in den Papieren stehen.

Die KBA Daten sind mit etwas Zurückhaltung zu nehmen, ich war zB Halter zweier russischer Wagen, Baujahr 2017 und 2020 - also definitiv nach Ende der Sovjetunion. Als Hersteller stand - bei beiden - AMC drin (american motor company) statt UAZ und als Land „SU“ also Sovjetunion statt Russland.

Meine BSA B33 ist immer noch nicht schwedisch, war dafür aber auch nie richtig deutsch. Die Zulassungsstelle als örtlicher Handlanger des KBA hatte eine phantasie-Rahmennummer eingeschrieben. Das hat niemand bemerkt.

Die Rate der Fehler und Datenleichen ist sehr schwer einzuschätzen
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BSA Stückzahlen

Beitrag von Tim »

Hartmut_B33 hat geschrieben:Bei den aktuellen Indian sollte Polaris, inc. USA als Hersteller in den Papieren stehen.
Na, dann werfen wir mal einen genaueren Blick rein: 2550 Polaris und 9383 Indian MotoRcycle, aber keine Victory. Aha. Ich würde mich ob des R dann sogar eher zu der Aussage hinreißen lassen, dass die durch die Hendee Manufacturing Company vor 1923 und dann durch die Indian Motocycle Company vor 1953 hergestellten Kisten dann wohl ebenso gut unter "Sonstige" laufen könnten.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1005
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: BSA Stückzahlen

Beitrag von Se Nü »

Se Nü hat geschrieben: BSA Zweiräder 1127, Dreiräder 1
Neigt der Betrachter der Liste seinen Haupt nach rechts fällt folgendes auf:

"Halterinnen und Halter bis 29 Jahre" : 17
Von o.g. Mädchen: 60

Ich finde da gibt es Verbesserungsbedarf :-k
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Antworten