Hallo aus Bonn

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
DonStefano
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 4. Februar 2024, 13:10

Hallo aus Bonn

Beitrag von DonStefano »

N´abend zusammen, ich bin der Stefan, Jahrgang 1967 und neu hier.

Ich komme aus der Nachbarkneipe, dem Cafe Racer Forum, wo mir Ende letzten Jahres eine Matchless G 11 angeboten wurde.
Die steht jetzt bei mir neben meiner Guzzi V 7 GT,
einer Yamaha DT 360, einer Ducati Monster, einer Vespa 200 und zwei Alfa aus den 50er und 60er Jahren.
Unter dem Carport hab ich noch einen frisierten R 4 Kasten stehen.

Ich wohne und arbeite in Bonn, wo ich ein Haus und eine Halle mein Eigen nennen kann.

Gelernt hab ich mal Karosseriebau auf alten, hauptsächlch englischen Autos.

Seit 1994 bin ich selbständig, verdiene meine Brötchen aber mit Holzarbeiten.

Motorrad fahr ich seit dem 16.08.1985, dem Tag der Vollendung des 18. Lebensjahres.

Auf Anraten der Cafe Racer hab ich mich nun hier angemeldet,
nicht zuletzt in der Hoffnung, ggf. offene Fragen bei der Vollendung der Matchless beantwortet zu bekommen.

Soviel zu meiner Person. Freue mich, hier aufgenommen worden zu sein.

Gruß, Stefan (DonStefano)
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin Stefan!
Och, hier gibt es schon Konifären die dir weiter helfen könnten...
Wird schon.

Also: Willkommen!
Cheers
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von speedtwin »

DonStefano hat geschrieben: einer Vespa 200
sehr gut, Rally alt oder PX neu ?
DonStefano hat geschrieben: Unter dem Carport hab ich noch einen frisierten R 4 Kasten stehen.
Cool, mehr...
DonStefano hat geschrieben: Seit 1994 bin ich selbständig, verdiene meine Brötchen aber mit Holzarbeiten.
Das ist irgendwie erklärungsbedürftig ... :-k

Herzliches Willkommen aus dem Bergischen Kleinod,
Wolfram

PS: Bilder, Bilder, Bilder... :bindafür:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4713
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von Moppedmessi »

Auch von Kleinod oben viel Spaß hier.
Die wichtigsten Www Seiten für die Jampots kennst du ja schon.
Und das eine elitäre Gruppe wunderschöner, schlanker und liebreizende junge Männer nach Kettering fährt, weißt du ja auch schon.
Gruß
Kleinodler

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
DonStefano
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 4. Februar 2024, 13:10

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von DonStefano »

IMG_3626.JPG
20190919_150943.jpg
20190617_093430.jpg
2a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DonStefano
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 4. Februar 2024, 13:10

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von DonStefano »

Aber hierum gehts hier...

Meine Matchless G 11 aus 1956, gekauft Ende letzten Jahres...

Das waren wohl zuviel Dateianhänge für einen Post.

Hier noch bei Udo, dem Vorbesitzer!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von guzzimk »

Herzlich Willkommen!
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von FEZE »

Tach auch....
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von woody63 »

Schöne Vorstellung Stefan, viel Spass hier bei den Verhaltensauffälligen.

Gruss, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von jan »

Hallo Stefan,

wenn ich sehe, was Udo letztes Jahr dafür aufgerufen hat, dann bist Du ja für einen fairen Kurs an einen der potentiell besten Brit-Twins geraten. ;-D

Wenn Du die Karre flottbekommst, wirst Du viel Freude damit haben. Detailfragen wirst Du dann nach & nach hier im Forum abladen und schnell beantwortet bekommen. Zur Ergänzung schau auch gerne mal im deutschen Jampot-Forum vorbei.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
DonStefano
Two Stroker
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 4. Februar 2024, 13:10

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von DonStefano »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Ich denke, ein paar von euch haben sicher auch einen Deckel in der Nachbarkneipe, dem Cafe Irrenhaus. :gut:

Von FEZE hab ich schon so einiges gelesen.
Von seinem Kumpel Jochen hab ich letzte Woche eine Hebebühne übernommen.

Das Projekt startet, wenn es etwas wärmer wird. Vorher sind die Guzzi und die DT dran.
Nur Kleinkram, nix bewegendes...

...ich werde berichten!

Ciao, Stefano
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von Goldstar »

Hi Stephan,

So Yamaha Zeugs hatte ich auch mal ne DT 250 und zwei 400 Twin shoks.
Die 250ger lief auch aber die 2 400 ter waren in Teilen mit ganz viel orignal Ersatzteilen noch verpackt.
Zuvielist halt zuvielund so hab ich alles an einen Spezialisten der die Sachen professionel aufbaut verkauft.
Der sich gefreut wie ein Schneekönig und ich hab das bekommen was ich wollte.Besser geht es nicht.

Viel Spaßmit deinem Twin.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Hallo aus Bonn

Beitrag von beaufort »

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gruss, Klaus (der vor viieelen Jahren auch mal eine RT 360 sein eigen nannte…)
Antworten