Werkstattromantik und Whiskey

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Re: Werkstattromantik und Whiskey

Beitrag von T140E »

Moinsen !

Hab' nen neuen Whisky aufgemacht: Glen Turner
Kein Scherz, sogar ein 12-jähriger Single Malt, kein Vatted, produziert für den froonsöösischen Markt. Eigentlich ein Muss für einen Fahrer eines Triumph Twin.

Doch leider: ein reines Einsteigerprodukt, etwa vergleichbar mit dem Standard-Glenfiddich.
Geht also zur Verköstigung um auf'm nächsten Jahrestreffen des Triumph Owners ... (ähm, und die nächste Flasche ein Jahr später...). Endlich schrumpft mal meine Sammlung.

Slainte
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Re: Werkstattromantik und Whiskey

Beitrag von T140E »

Unglaubliche 14 Jahre sind jetzt ins Land gezogen.
Gerade sind 7 Grad Minus (November!) , die Laaast Tschenneräischn klebt sich hoffentlich bald mal mit der Zunge am Highway fest, wo sie hoffentlich vergessen wird, und zum Rausgehen fehlt mir jegliche Motivation.
Ist das Kälteempfinden mit zunehmendem Alter anders ?
Früher bin ich bei solchen Temperaturen ganz normal mit dem Moppet zur Arbeit gefahren, eine Hand zum Aufwärmen unterm Allerwertesten.

Für die Freunde des guten (schwarzen) Tees hab ich nach dem Kaufrausch im Nachbarland eine passable Lösung gefunden:
nicht gerade so üppig daherkommende Whiskies hab ich, 2006 beginnend, in Einweckgläser geschüttet, mit feinem Grümmel- oder Krümelkandis aufgefüllt und so 12 bis 15 Jahre ziehen lassen. Vor 3 Jahren sind mir die 8 Gläser wieder in die Hände gefallen und seitdem versüßt mir die Mischung den sonntäglichen Tee.

Die anderen hab ich im Frühjahr zum baldigen Verbrauch aussortiert. Alles so 40-43 %-er, weil ich auf desinfektiöse Fassstärke umsattele und Platz in der Whisky Chamber brauche. Alles Abfüllungen von Mitte der 2000-er, auch ein paar Bowmores dabei.

Beim Stöbern nach diesen Flaschen im Internet kommt man dann auf Seiten, auf denen man feststellt, dass einige dieser Abfüllungen inzwischen nur noch auf Auktionen erhältlich sind. So ist eine Frankreich-Abfüllung eines Balvenie 1991 14 Jahre in GB für 198 Pfund-Sterling versteigert worden. Ich hab nur 27,77 € dafür bezahlt. Darauf ein Slainte und schönen 1. Advent...
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Werkstattromantik und Whiskey

Beitrag von Mateo »

T140E hat geschrieben: Ist das Kälteempfinden mit zunehmendem Alter anders ?
Früher bin ich bei solchen Temperaturen ganz normal mit dem Moppet zur Arbeit gefahren, eine Hand zum Aufwärmen unterm Allerwertesten.

..
......ich war eben draussen und habe EXAKT das gleiche gedacht...... wie kann einem bei -1 C. nur so kalt sein? Früher in der Jeans den ganzen Winter durch mit der Florette, das war vor Erfindung der Funktionskleidung....;)

Also die Antwortet lautet klar und deutlich: "Aber sowas von!"

Zu dem Whiskey Thema kann ich nichts wirklich erhebendes beisteuern.... ich trinke, wenn mir mal nach Whiskey ist, die Lidl Hausmarke, Glen Orchy oder so, erstaunlich lecker !

So, duck und wech.......................... :pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Werkstattromantik und Whiskey

Beitrag von Tim »

Mateo hat geschrieben:So, duck und wech.......................... :pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:
Ich hab neulich als Krönung eines hundealten Running Gags - der hauptsächlich auf dem bescheuerten Namen basiert - eine Flasche "Racke Rauchzart" zu einem Möhnesee-Wochenende mit Freunden mitgebracht, eigentlich in der Erwartung, dass das Zeug maximal in der Cola landet oder gleich in die Spüle gekippt wird. Nope, die Flasche wurde regelrecht zelebriert. :facepalm2: :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Werkstattromantik und Whiskey

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
zum Thema Kälteempfinden:
Um das Triple voll zu machen - jepp, empfinde ich ebenso. In der Jugend anfangs mit der Mopete (keine Kreidler, bei mir war`s `ne Zündapp KS50 Supersport) das ganze Jahr durchgefahren ........ und im Winter dann eben abends zuhause die Hose/Jeans steif gefroren bis zu den Knien zum auftauen vor den Ofen bzw. die Heizung gestellt.
Okay ..... war kalt anne Beene, aber watt willste machen ;D
Später - mit 18 - dann ähnliches mit der CB four ......... hat mir damals nix ausgemacht ...... aber heutzutage? Da kriege ich schon `n Schnüpperken, wenn im Fernsehgerät `ne Reportage über Schweden im Winter läuft :D :D

Thema Whiskey:
Bin kein Connoisseur ....... bei mir Hausmarke von Penny oder Aldi ......... Sheffer Fort bzw. Clarke`s oder so ähnlich (Bourbon) ....... brennt beim runtertropfen Blasen auf dem Stiefelleder ........ natürlich pur - ohne Eis ..... und gerne auch `n doppelten :D
Hab`auch schon ab und zu mal Jim Beam oder Jack Daniels (auch mal single Barrel) im Glas - schmecke da aber keinen Unterschied, der den höheren Preis rechtfertigen würde.
Scotch (schottischen/ irischen - jedenfalls von der Insel) mag ich nicht - der ist mir irgendwie "zu süß".
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4713
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Werkstattromantik und Whiskey

Beitrag von Moppedmessi »

Zu süß?
Dann lutsch mal an einem Lagavulin.
Der schmeckt wie ein ausgepinkeltes Lagerfeuer mit Senf!

Ich liebe diese lieblichen Getränke von den Inseln.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Werkstattromantik und Whiskey

Beitrag von beaufort »

Moppedmessi hat geschrieben:….
Der schmeckt wie ein ausgepinkeltes Lagerfeuer mit Senf!
…..
:ebiggrin: :ebiggrin: :ebiggrin:
:halloatall:
Gruß, Klaus
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Werkstattromantik und Whiskey

Beitrag von FEZE »

Moin Mitch,

sehr fein geschrieben.

Bevor die mir letzte und diese Woche die ganzen Kugelschreiberfedern im Whiskey getränkten Balg versteckt haben, nuckelte ich zuletzt den ABERFELDY 12Y in oak aus Perthshire/SCO.

Cheers
FEZE
Antworten