Commando 72 Ladestrom Assimilator

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Commando 72 Ladestrom Assimilator

Beitrag von Alexander »

Heute wollte ich mal Fragen , ob man die Ladestrom Blackbox - ich nenn das jetzt mal so , hatte so eine Box bislang nur im Webshop gesehen - , ob man die einfach weglassen kann ? Muss da im Kabelbaum dann was gebrückt werden ?
Weil , ich würde das Ding nicht noch extra Kaufen müssen und halte die Funktion für nicht so vorrangig wichtig .
Und noch : Ich kannte bislang nur die Bj.70 mit dem überschaubarem Kabelbaum .
Warum haben Modelle ab 71 den Lampen Kippschalter für Licht und zudem nochmal den Lenkerschalter für ebenfalls Licht ?
Komische Fragen vielleicht , aber ich kenn diese neueren Modelle halt noch nicht .
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1119
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Commando 72 Ladestrom Assimilator

Beitrag von strichsieben »

Alexander hat geschrieben:Heute wollte ich mal Fragen , ob man die Ladestrom Blackbox - ich nenn das jetzt mal so , hatte so eine Box bislang nur im Webshop gesehen - , ob man die einfach weglassen kann ? Muss da im Kabelbaum dann was gebrückt werden ?
Weil , ich würde das Ding nicht noch extra Kaufen müssen und halte die Funktion für nicht so vorrangig wichtig .
Und noch : Ich kannte bislang nur die Bj.70 mit dem überschaubarem Kabelbaum .
Warum haben Modelle ab 71 den Lampen Kippschalter für Licht und zudem nochmal den Lenkerschalter für ebenfalls Licht ?
Komische Fragen vielleicht , aber ich kenn diese neueren Modelle halt noch nicht .
Meinst du mit "Ladestrom Blackbox" den legändären "Ladekontrollleuchtenassimilator"??
Wenn ja: Frag mal Rüdi, der hatte sich (meine ich) da mal was gebastelt und in die originale Dose eingepflanzt.....für sehr kleine Taler.
Ansonsten ersetzt das Ding zusammen mit der Kontrollleuchte ja nur das Ampermeter. Somit: Kannste weglassen.......
Gruss, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Commando 72 Ladestrom Assimilator

Beitrag von Alexander »

Ok , Thanks .
Ich hab hier eine unfertige Bj.71 Neubaustelle , wo ich irgendwann mal einen Mod.70 Kabelbaum reingestrickt hatte , weil ich den hier in neu rumliegen hatte und in dem Zuge verbrauchen wollte . Fand es irgendwie auch ok , weil der angeblich viel überschaubarer sein soll .
Habe dann irgendwann unterwegs mal einen nagelneuen OVP Lucas Kabelbaum für Mod. 71/72 Abgestaubt und einen neuen Lampentopf ohne Amperemeter auch und neige nun dazu , das wieder auf das passende Mod. zusammen zu bringen . Deshalb hatte ich den Gedanken , ob man diesen Warnlicht Kram vielleicht weglassen könnte . Genauso wie den Kondensator , den ja auch kein Mensch mehr da rein baut . Die beiden Mod 71 Lenkerschalter hab ich nämlich auch in schönem Zustand .

Hat noch jemand eine erhellende Antwort zur Frage , warum es neben den beiden umfänglichen Lenkerschaltern dann noch den Lampenkippschalter gibt ?

Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Antworten