Mineiro - bist Du das?!!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Mineiro - bist Du das?!!

Beitrag von jan »

Shyce, wenn einzelne Brtibike-Verstrahlte auch die Hochglanz-Autozeitschriften genauso aufmerksam studieren wie das Kapitel "How to obtain additional horsepower" im Werkstatthandbuch... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mineiro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Mineiro - bist Du das?!!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

:gut:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Mineiro - bist Du das?!!

Beitrag von bosn »

Super ! :mrgreen:

Andre , du Medienstar =D> :zustimm:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Mineiro - bist Du das?!!

Beitrag von Mineiro »

Ja das bin ich und dachte tatsächlich ich komme damit unbemerkt durch. Aber dem scharfen Auge von Jan entgeht nichts und er hat mich auf dem Foto gleich erkannt :mrgreen:

Das Bild habe ich neulich beim stöbern im Fotoalbum meiner Mutter entdeckt. Auch an mir ging Rimini der Sehnsuchtsort der Deutschen in den 60ern nicht vorbei. An die Fahrt in der Dauphine kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht auch besser so. Mein Vater war starker Raucher und es gab sogar hinten Aschenbecher für die Kinder!!

An was ich mich aber tatsächlich noch erinnere ist das es Abends immer Pasta bis zum abwinken in der Bar al Sole gab. In meiner Erinnerung blieben auch die Gewinngutscheine der örtlichen Händler die per Flugzeug über dem Strand abgeworfen wurden. Da kam es regelmäßig zu Handgreiflichkeiten unter den Männern auf der Jagd nach den Dingern. Einen Gutschein für eine Salami und später noch einen für ein Kinderschlauchboot mit Löwenkopf konnte mein Vater erkämpfen. Ich war mehr als happy mit dem Schlauchboot und meine Eltern bestimmt auch mit der Salami. Wobei es zu letzterer Vermutung keine belastbare Überlieferung gibt.

Die Dauphine hat mein Vater übrigens ein paar Jahre später bei Glatteis aufs Dach gelegt. Sehr theatralisch mitten auf dem größten Platz in unserem Stadtteil :facepalm2: Wussten dann sofort alle Bescheid am nächsten Tag. Meinem Vater ist nichts passiert nur die Dauphine war Schrott danach.
Zuletzt geändert von Mineiro am Montag 20. November 2023, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Mineiro - bist Du das?!!

Beitrag von woody63 »

Mineiro hat geschrieben: In meiner Erinnerung blieben auch die Gewinngutscheine der örtlichen Händler die per Flugzeug über dem Strand abgeworfen wurden. Da kam es regelmäßig zu Handgreiflichkeiten unter den Männern auf der Jagd nach den Dingern. Einen Gutschein für eine Salami und später noch einen für ein Kinderschlauchboot mit Löwenkopf konnte mein Vater erkämpfen.
Jetzt wo Du es erwähnst erinnere ich mich auch an die Plastikärtchen (in verschiedenen Farben) an kleinen Fallschirmen. Wenn ich ganz tief im Familienalbum krame finde ich evtl. sogar noch ein Foddo mit besagtem "Schlauchboot"
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Mineiro - bist Du das?!!

Beitrag von Mateo »

Hahahaha, wie Sau-Lustig!!!

...und Jan, du bist ja der Schärfste überhaupt...... aber wie heisst es so schön über Jura, es geht nicht um Was oder Wie, sondern ums WO !
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Mineiro - bist Du das?!!

Beitrag von Mineiro »

woody63 hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben: In meiner Erinnerung blieben auch die Gewinngutscheine der örtlichen Händler die per Flugzeug über dem Strand abgeworfen wurden. Da kam es regelmäßig zu Handgreiflichkeiten unter den Männern auf der Jagd nach den Dingern. Einen Gutschein für eine Salami und später noch einen für ein Kinderschlauchboot mit Löwenkopf konnte mein Vater erkämpfen.
Jetzt wo Du es erwähnst erinnere ich mich auch an die Plastikärtchen (in verschiedenen Farben) an kleinen Fallschirmen. Wenn ich ganz tief im Familienalbum krame finde ich evtl. sogar noch ein Foddo mit besagtem "Schlauchboot"
Genau die mit den Fallschirmen :lol:

Foddos wären natürlich Klasse falls du noch welche findest :top:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Mineiro - bist Du das?!!

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben:Ja das bin ich und dachte tatsächlich ich komme damit unbemerkt durch.
Wer via MotorKlassik Öffentlichkeit, Ruhm und Ehre heischt, darf sich nicht beklagen, wenn er sie an völlig anderer - auch unerwünschter - Stelle im Übermaß erhält!! :tongue: :mrgreen: \:D/
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten