Neuvorstellung

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
Patrick 6T
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. November 2023, 09:54

Neuvorstellung

Beitrag von Patrick 6T »

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick, 88er BJ und komme aus Heilbronn (Süddeutscher Raum, Nähe Stuttgart).
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer 56er 6T mit T120R Motor im Starrahmen. Für mich gilt es sich jetzt erstmal in die wichtigsten Themen einzulesen bevor ich mich selbst zu Wort melde.
Da ich die letzten Jahre hauptsächlich HD und BMW geschraubt habe, bin ich über eure Beiträge mehr als froh...
Das soll´s erstmal gewesen sein, Gruß Patrick.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 917
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Leftie »

Moin Patrick,
ein erstes „Willkommen“ im Forum und Glückwunsch zur Neuerwerbung!! Die Cracks werden sich sicher auch noch melden :ebiggrin: .

Um Fotos der britischen Lady wirst Du natürlich nicht herumkommen :mrgreen:.

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Neuvorstellung

Beitrag von bosn »

Moin Patrick !

Herzlich Willkommen hier ! :halloatall:

Hilfe und Sprüche gibt es hier satt !

Wir stehen aber unheimlich auf Bilder !


Es soll ja erstmal verifiziert werden was du dir da so angelacht hast :mrgreen:

Sowas hier....it´s all mixed up.....

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-1403

Der Duplex wurde von 60-62 gebaut ...und hatte nie so ein kostümiertes Hinterteil

Umphen-Umbauten gibt es deren unendlich viele....da ist dann in der Tat echt einiges verbaut was dann

im Fall des Falles schonmal Probs hervorruft die eigentlich nicht sein müssen :halloatall:
Zuletzt geändert von bosn am Mittwoch 1. November 2023, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Phil »

Hoi Patrick!

Hab' Spaß hier und überhaupt.

Wie schon geschrieben, pics sind sehr gerne gesehen. :mrgreen:

Schöne Grüße aus Nieselsachsen

Ph.
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Neuvorstellung

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin,
was ist`s/ wird`s denn? Chopper (mit Apehanger) oder Flat (mit Drag- oder Streetbar).
Ansonsten viel Spass hier im Forum und ärgere dich nicht, wenn`s mal ein paar "Gegenkommentare" gibt - hier sind ja auch viele Original-Fans vertreten ............. und die äussern sich mitunter auch mal kritisch gegenüber Umbauten ( es soll ja auch schon mal vorgekommen sein, das sich Neuanmeldungen binnen kürzester Zeit hier beleidigt ob kritischer Kommentare wieder verabschiedet haben).
Brauchst halt manchmal auch ein "dickes Fell" :D :D ;D .... locker bleiben und nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Patrick 6T
Two Stroker
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. November 2023, 09:54

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Patrick 6T »

Danke für die (Warn)Hinweise :D Ich kenne den Umgangston in Foren und versuche mich nicht provozieren zu lassen ;) Und ja, es ist ein klassischer Chopper, ähnlich wie meine Shovelhead.
Da ich selbst noch nicht einmal Bilder geschossen habe möchte ich mich ungern den Bildrechten des Verkäufers bedienen. Diese werden aber folgen...
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Neuvorstellung

Beitrag von der dicke Onkel »

.... provozieren .....

Das wollen die Leutchen hier ja noch nicht mal - die sind alle eigentlich ganz lieb, soweit okay und vor allem sehr hilfsbereit (man sollte bloß nicht als "King of Kotelett" rüberkommen - nicht wenige haben hier schraubermäßig richtig was drauf, man sieht bzw. merkt das bloß nicht immer sofort) .......... manche sagen oder schreiben eben das, was sie gerade denken und das muss ja nix "schlimmes" sein - zumindest ich finde das "geradeheraus" besser, als das " hintenrum". :D

Und was die Fotos angeht: Ich schreibe ja auch immer Romane - irgendwann später (wenn ich die Fotos gemacht habe) lade ich dann auch die Bilders dazu hoch ...... also wie schon gesagt - immer locker bleiben ;D
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moin aus Ostwestfalen Patrick.

Joh, die gebrauchten Hardtaildinger sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Motorteile IMMER über die Motornummer bestellen :schlaumeier:
Der Rest findet sich an Hand von Bildern
Ein Mix aus Zoll- und metrischen Schrauben ist zu erwarten.
Starre Rahmen sind nicht(mehr) so mein Ding, Spaß machen die trotzdem... Wenn's die Straße zulässt :zwinker:

Also: Bilder her!

Cheers
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4713
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Moppedmessi »

Ahoi und viel Spaß hier.
Gruß
Ralph

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Thunderbird650 »

Hallo Patrick,
solltest du Fragen zum neuen Moped haben oder Hilfe brauchen,
kannst du dich gerne melden.
Ich bin in deiner Nähe ( Stuttgart ) und kenn mich mit Triumph´s gut aus.
Gruß Micha
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6208
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Öko »

Willkommen Patrik,
Die echten Pre Unit Rahmen und gefakten Baujahre mit Unitrahmen ab realen Baustand 1963 lassen sich sehr leicht auseinanderhalten.
Leider sind sehr viele illegald Baujahrlügen noch zugelassen bzw. werden gutgläubigen Kaufinteressenten deutlich überteuert angeboten.
Was dem späteren Besitzer mal sehr teuer zu stehen kommen....mig Aberkennung der Betriebserlaubnis.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten