Suche ordentliche Gummiteile

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Snoogle
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 17. September 2023, 18:43
Wohnort: Aschheim

Suche ordentliche Gummiteile

Beitrag von Snoogle »

Hallo Allerseits,

hat jemand einen Tipp woher ich für die A65 Gummiteile (Fußrasten, Kicker, etc.) in ordentlicher Qualität bekomme? Die, die jetzt verbaut sind, sind so dermaßen weich, dass sie sich fast von alleine auflösen.

Händler und Ebay hab' ich schon gesehen, suche aber Qualität. Gibt's da was?
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Suche ordentliche Gummiteile

Beitrag von Phil »

Snoogle hat geschrieben:...hat jemand einen Tipp woher ich für die A65 Gummiteile (Fußrasten, Kicker, etc.) in ordentlicher Qualität bekomme? Die, die jetzt verbaut sind, sind so dermaßen weich, dass sie sich fast von alleine auflösen.

Händler und Ebay hab' ich schon gesehen, suche aber Qualität. Gibt's da was?
Hoi Marc,

gute Gummiteile gibt eher nicht mehr, IIRC hat das etwas mit irgendeiner Weichmacherverordnung zu tun. Die im Handel befindlichen Gummiteile sind fast alle jämmerlich und lösen sich recht schnell in Missfallen auf.

Ein High- bzw. Lowlight sind dabei auch die Staubschutzbälge an der Gabel, die lösen sich meist ziemlich schnell auf. Bei diesen Dingern gibt es allerdings auch eine heavy duty-Ausführung von Wassell (ja, man glaubt es kaum), die etwas besser sein sollen und IME tatscächlich auch sind.

Was Du machen kannst, das ist mal einen Händler anrufen, der selber schraubt bzw. eine Werkstatt hat.
Die wissen am ehesten, was zumindest eine Zeitlang funktionieren sollte.

Wobei, Kicker-, Schalthebel- und Fußrastengummis sind ja easy zu wechseln. Es ist zwar ärgerlich, wenn die vorzeitig aufgeben, aber auch kein echter Beinbruch.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Suche ordentliche Gummiteile

Beitrag von Martin »

Ich bin bei Phil

Die Gummiteile sind tatsächlich mittlerweile gruseligster Qualität. Da muss man leider Abstriche machen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Snoogle
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 17. September 2023, 18:43
Wohnort: Aschheim

Re: Suche ordentliche Gummiteile

Beitrag von Snoogle »

Ja... meine linke Fussraste reißt immer wieder. Musste ich schon 2x kleben. Am Kicker ist das Ende abgerissen und die BSA-Logos auf der Fussraste sind jetzt nach 3x fahren komplett weggerubbelt.
Wilfried
Manxman
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 09:18
Wohnort: Leer

Re: Suche ordentliche Gummiteile

Beitrag von Wilfried »

Ich habe mehrfach gute Erfahrungen mit Gummiteilen von diesem Anbieter gemacht:

https://www.claussstudios.com/index.html

Wilfried
Antworten