Herzliche Grüße aus Niederösterreich

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von bosn »

Naja..mag ein Progressiv schlechtes Beispiel sein...

Rahmen 2,3 k€, Seitenständer 110 €,Barrel 890€,Z-Kopp 3,15 k€..

Tappets 2Stk 360 € !!!!!! :nixweiss:

Ventile und Führungen (bitte prüfen vor dem Einbau !!!) ...Satz um ca. 40€ teuerer geworden...

Mag ja alles dem was weiß ich geschuldet sein ,der Händler muss und darf verdienen...

Aber....auf Dauer ...wird dem ein oder anderen Restaurator die Lust vergehen....

wer will denn dann so ein Ding noch machen....

Ach quatsch...die Leute haben ja genug Geld :mrgreen:

Andersrum ist ja das schöne..das man alte Teile evtl auch wieder aufarbeitet anstatt wegzuwerfen O:)
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von jan »

speedtwin hat geschrieben:Da noch nicht alle hier ihren Senf dazu gegeben haben: behalt Deine fahrenden Moppeds und mach erstmal Dein Studium zu Ende, dann arbeite mal 1-2 Jahre, und dann kannst Du dir über Zeitvertreibe Gedanken machen, die nichts einbringen und erstmal mit Lehrgeld verbunden sind, zumal wenn Du nicht der geborene Schrauber bist.

Wenn Du das nicht willst, und unbedingt eine klassische englische Lady haben willst, dann kauf das Ding von Hannis Bruder. Eine bessere Referenz und Empfehlung wirst Du nicht dadurch bekommen, dass Du hier immer neue Anzeigen verlinkst, die keiner wirklich beurteilen kann.

Wolfram
Unter vielen (sehr) guten Kommentaren zu Haralds unbeholfenem Balzverhalten gegenüber englischen Ladies ist das hier der beste und treffendste!! :biggthumpup: :biggthumpup: :biggthumpup:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Hariii
Four Stroker
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 30. September 2023, 18:30

Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von Hariii »

Mhm ich bedanke mich für die zahlreiche Hilfe und werde jetzt keine weiteren Links mehr hineinstellen. Ich weiß nun in etwa was ich erwarten muss beim Kauf eines alten Twins und muss für mich abschätzen, ob es das wert ist.
Fakt ist: Bei Fahrten mit neuen T120 kommen bei mir einfach nicht sehr viele Emotionen hoch. Ohne die macht für mich Motorradfahren keinen Sinn.

Ich habe nun erneut dem Verkäufer der Norton geschrieben und um noch ein paar Details gebeten. Weiters werde ich mir demnächst einige alte Engländer von einem neuen Bekannten ansehen dürfen. Da nimmt mich jemand mit, der wen kennt ;) Auf das freu ich mich sehr.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1537
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von Rüdi »

Jo, gut Ding will Weile haben. Irgendwann findet die britische Lady Dich .

Das mit der modernen Triumph kann ich nachvollziehen. Hatte mal eine Händler-Probefahrt mit einer 1200 Thruxton. Die kann selbstverständlich alles besser als meine Commando. Aber Fahrspass (auch vom Sound beeinflusst) kam längst nicht so viel auf.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4713
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von Moppedmessi »

Hmmm, so langsam solltest du mal wissen was du möchest!
Im anderen Forum denkst du über eine weiter Guzzi nach.
Was denn nun?
Egal, das ändert sich ja sowieso bald wieder.
:-)
Gruß
Ralph

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Geht nicht, gibt´s nicht!
Hariii
Four Stroker
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 30. September 2023, 18:30

Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von Hariii »

So einfach ist das nicht. Ich wanke zwischen einer weiteren alten Guzzi,der Norton und einer alten Bonneville:) Mal sehen was es letztlich wird.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von bosn »

:mrgreen:

Der Betonmischer wird die Kasse bestimmt am meisten belasten, dann die Nordhorn und das günstigste Bike

die Umph.....


Zumindist was E-Teilpreise , Motorrevidierung , sonstiger Unterhalt und Fzg Preise angeht.

Go - or Bust :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von bosn »

Ich zitiere mal den Grumbern aus der Nebenspelunke :

Emotionen bietet dir die kleine Bonneville/Tiger (oder auch BSA) zu genüge und die Handlichkeit so einer schlanken Maschine darf man nicht unterschätzen! Da ist die Guzzi ein schwerer Eimer gegen. Die Commando tatsächlich auch, obwohl man die auch schön fahren kann (mag ich auch gern leiden). Für Dein Fahrverhalten und was Du Dir davon erwartest, führt der Weg an einem schlanken englischen Straßenräuber eigentlich nicht vorbei...


:lol: \:D/
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4713
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von Moppedmessi »

bos´n hat geschrieben:. Für Dein Fahrverhalten und was Du Dir davon erwartest, führt der Weg an einem schlanken englischen Straßenräuber eigentlich nicht vorbei...
Oder an einer SR500 [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von Mineiro »

Moppedmessi hat geschrieben:
bos´n hat geschrieben:. Für Dein Fahrverhalten und was Du Dir davon erwartest, führt der Weg an einem schlanken englischen Straßenräuber eigentlich nicht vorbei...
Oder an einer SR500 [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
... könnte ich so unterschreiben :top:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Hariii
Four Stroker
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 30. September 2023, 18:30

Re: Herzliche Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von Hariii »

SR 500 ist tatsächlich auch reizvoll, aber die T120 gefällt mir besser.

Hab mir heute die T120 in Wien angesehen und bin damit eine Runde gefahren. Fährt sich geil, leicht, agil, weniger Vibrationen im Lenker als die T140, sehr gute Bremsen, startet auf den ersten Kick wenn warm. Meine erste Rechtsschaltung, was gewöhnungsbedürftig ist. Aber kann man alles lernen.
Der DZM funktioniert nicht und die Maschine verliert laut Besitzer nur realtiv wenig Öl ;) Wurde in den 90er restauriert, dann immer wieder bewegt und gewartet. Steht auch super da und sieht trotz des Alters spitze aus.
Bin ziemlich verknallt, auch wenn ich nur ein wenig in der Stadt fahren konnte. Werd jetzt mal ein paar Spaarschweine schlachten und sehen was ich darin so finde. Die neue T120 ist bereits inseriert. Tolles Motorrad, aber mit zu wenig Charakter.

PS: Ich habe mich entschieden die T120 BJ 1970 aus Wien zu nehmen :) Wie jemand schon schrieb ist das Leben zu kurz für fade Motorräder und ich freue mich durch die Bonneville mein Verständnis über Motorräder noch weiter vertiefen zu können :)

Jemand Empfehlungen wo ich mir passende Lektüre und Werkzeug besorgen kann?
Antworten