commando 16'' Hinterrad

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

commando 16'' Hinterrad

Beitrag von Benni ES2 »

Moin!
Im weiten Netz bin ich auf 16 zoll Hinterräder für ne Commando gestoßen.
Hat hier jemand Erfahrung mit sowas? Reine Neugier. Sieht ja gewaltig aus.
Taugt das was?
Kriegt man sowas eingetragen?
Hat das irgendwelche nennenswerten Vorteile?
LG
B
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: commando 16'' Hinterrad

Beitrag von Tim »

Benni ES2 hat geschrieben:Hat das irgendwelche nennenswerten Vorteile?
Wenn man einen Dschobbr bauen will, passt es ins Bild. Ansonsten wüsste ich grade nicht mal den Hauch einens Anklangs eines Grundes.... :nixweiss:

Du bräuchtest dann noch einen Ein'nzwanzichzöller vorne und Ridschiddschtratts. Und ich würde gerne den Termin für den Tanz mit des Teufels Üblem Vetter [tm] wissen. Ich komm dann vorbei mit Campingstuhl, Hopfenkaltschale und Popcorn. Wenn sich noch ein paar Mitstreiter finden, könnte ich mir durchaus aus eine Jury vorstellen, so mit Schildchen für die Haltungsnoten. Schaum vor des Prüfers Mund gäbe z.B. eine glatte 9, würde ich sagen. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: commando 16'' Hinterrad

Beitrag von bosn »

\:D/ :lach: :top:

Aber schön mit Harley Felge
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1537
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: commando 16'' Hinterrad

Beitrag von Rüdi »

Du kannst dir sicher auch ein 12 Zoll Hinterrad einspeichen lassen. Solange die Felge größer ist als die Nabe :gaga: :gaga:
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: commando 16'' Hinterrad

Beitrag von guzzimk »

.. Schöner Autoreifen, gut für die Kurvenlage....[emoji12]

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: commando 16'' Hinterrad

Beitrag von Benni ES2 »

[emoji23]
An meine Mk2a Mühlen passt die alte Nabe eh nicht. Möchte jemand sowas? Da werden im Ausland 2 angeboten. 200€/Stk etwa.

Dann muss man ev hinten breiter werden. Der Umbau wird abenteuerlich.

Ich wäre nicht allein auf die Idee gekommen, dass es sowas gibt. Braucht kein Mensch. 18“ ist top. 19“ reicht mir wahrscheinlich auch.

Lg
B
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: commando 16'' Hinterrad

Beitrag von Benni ES2 »

Was sind ridgidrats???
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2839
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: commando 16'' Hinterrad

Beitrag von holsteiner »

Benni ES2 hat geschrieben:Was sind ridgidrats???
Dachlatten statt Stoßdämpfer...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: commando 16'' Hinterrad

Beitrag von Norton »

Mit etwas Anpassungsarbeiten auf der Drehbank könnte man bestimmt auch einen Reifen direkt auf die Nabe ziehen. :freude:
Fährt zwar sch....e, aber wäre cool und anders. :steinigung:

Gruß. Martin. :versteck:
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: commando 16'' Hinterrad

Beitrag von Benni ES2 »

[emoji23]
Poste das bitte in einem Chopperforum!
Ich komme um mir den Eumel anzuschauen der sich das bauen lässt! [emoji6]
Der Reifen muss so breit sein wie der A…h des darauf sitzenden.
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: commando 16'' Hinterrad

Beitrag von Tim »

Benni ES2 hat geschrieben:Was sind ridgidrats???
Der ultimative Hinweis darauf, dass der Fahrer eines damit ausgestatteten Dschobbrs von jeglicher Erkenntnis unbeirrt durch sein verpfuschtes Leben irrlichtert. Guxdu hier. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: commando 16'' Hinterrad

Beitrag von Benni ES2 »

[emoji23]
Da sind ja die 16“ Reifen wieder!
Ich geb n Bier aus an denjenigen der das an seiner Commando ausprobiert. Wie wohl die Iso auf sowas reagiert…
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: commando 16'' Hinterrad

Beitrag von Öko »

Habe im Freundeskrris gut zehn Shovelfahrer die soch diagonale Pellen mit neuer Gummimischung ...teils 10Tkm pro Jahr fahren.....auf ner Bauernumph geht das sehr gut Kurven....ich fahre ja nicht nur Dschobber.
Mit schmaleten 17 bis 19"Pellen ist die Richtungswechsel per Gewichtsverlagerung schon entspannter....abef ein wenig Arbeits auf dem Bock schadet selten....wer will schon ein selbstfahrendes Moped das alle kann.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten