Silentblock 06-0622 - solide Alternative gesucht

The world's best road holder
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Silentblock 06-0622 - solide Alternative gesucht

Beitrag von Benni ES2 »

Phil hat geschrieben:
Benni ES2 hat geschrieben:Dafür vibriert das nicht so wie Trumf twins? :D :wink:
Vibrieren tun die Commandos unwesentlich anders als ein Triumph-Moder. Du merkst es nur nicht als Fahrer, dass sich die Chose zerschüttelt. :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Ph.
so war doch die Idee hinter der Iso. :ebiggrin:
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
schnalzer
Manxman
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Re: Silentblock 06-0622 - solide Alternative gesucht

Beitrag von schnalzer »

Ich bestell mr mal ne Handvoll non denen hier:
Bild
https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artik ... r=2A239EVA

KOsten nicht die Welt und vielleicht kommen sie durch Taillierung besser mit den Ausdehnungen der Abgasanlage klar.
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Silentblock 06-0622 - solide Alternative gesucht

Beitrag von Benni ES2 »

Benni ES2 hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Schwingenlager und Achse sind auf ? Womöglich sogar Spiel der Achse im Craddle ?
Übrigens : zum Messen der Iso , muss das Bike an den Z-Plates Aufgebockt werden , damit die Isolastik derweil vom Gewicht entlastet ist .
Danke für den Hinweis. Kriege ich hin. Ist das bei allen Bj so? Wieso ist das so?
Ich schaue mir als erstes die Isolastic Einstellung an. Ich messe und frage, bzw. besuche im Zweifel Fachmann in der Nähe von RZ wenn er mir erlaubt.

Alle Bauteile keine 3.000km oder so alt.
Maschine ist von guten Leuten neu aufgebaut, dann Teil einer Sammlung von mehr als 10 Maschinen gewesen und später dann aus gesundheitlichen Gründen verkauft an mich. Ich will nicht sagen, dass sie über jeden Zweifel erhaben ist, aber die ist schon gut in Schuß und gut gemacht.
Schwingenlager hat fühlbar Spiel, aber nicht viel. Das habe ich schon deutlich schlimmer gesehen. Angeblich haben neu eingebaute Schwingenlager sogar manchmal fühlbar Spiel (von wegen kann man nicht passig reiben ...)

LG!
B
Des Rätsels Lösung war profan.
Zu wenig Luft auf dem Hinterrad. [emoji85]
Bg!
B
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Silentblock 06-0622 - solide Alternative gesucht

Beitrag von Martin »

Benni ES2 hat geschrieben:
Des Rätsels Lösung war profan.
Zu wenig Luft auf dem Hinterrad. [emoji85]
Bg!
B
Das ist ein gängiges Problem. Gerade Reifen mit zölligen Maßen, wie die an unseren Mopeds, kommen mit der hier verfügbaren metrischen Luft nicht so recht klar.
Da muss man immer mal nachjustieren ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Silentblock 06-0622 - solide Alternative gesucht

Beitrag von Benni ES2 »

Der Reifen scheint sich peau a peau von der unangemessenen metrischen Luft zu entledigen. Wohl mangels imperialer Luft, neigt er dann zur Schwäche.
Ich dreh mal n anderes Ventil rein, falls austauschbar sind.
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Silentblock 06-0622 - solide Alternative gesucht

Beitrag von Norton »

Heutige Schläuche sind oftmals von grottenschlechter Qualität.
Paradebeispiel ist Heidenau, aus Naturkautschuk. Kann nicht dicht sein!
Gute Schläuche sind aus Butylkautschuk.
Michelin Airstop zum Beispiel.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Silentblock 06-0622 - solide Alternative gesucht

Beitrag von Benni ES2 »

Danke für den Hinweis.
K. A. Was da drin ist.
Ich kontrolliere das jetzt öfter und wenn das nicht schlimmer wird, wirds beim nächsten Reifen entsprechend umgesetzt.
Lg
B
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Antworten