Kotflügel vorn vs. S Auspuffkrümmer

The world's best road holder
Antworten
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Kotflügel vorn vs. S Auspuffkrümmer

Beitrag von Alexander »

Hallo Leute
Heute habe ich mich mal über eine Ecke am Bike hergemacht , die mich schon lange geärgert hatte .
Seinerzeit hatte ich aus damaliger Unkenntnis einen Modell 71 Roadster Kotflügel an meine Bj.70 Commando im "S" Trimm gebaut , weil er hier in guter Condition vorhanden war .
Den verwarzten und beschnippelten Kotflügel der beim Kauf am Bike war , den hatten mir die Günstigsucher und Preisvergleicher sofort Abgekauft . Für einen 20ziger , haben die sich nur so darüber hergemacht ! Wie sie nun mal halt so drauf sind .
Nach einiger Zeit , bemerkte ich nun im hinterem unterem Bereich des neu Angebauten Kotflügels eine Ärgerliche Delle , die vorher dort noch nicht war . Bald dann noch eine . Ich hatte zunächst keine Idee , wie die dort Entstanden sein kann . Seht auf dem Bild die markierten Stellen .
Letztlich ist es so , das beim vollem Einfedern , der Kotflügel ab Bj.71 , mit dem Hochgezogenem "S" Krümmer Kollidiert , weil er ein viel höheres Profil hat , als wie der Kotflügel vom Mod.70 . Dieser baut wesentlich Flacher und ich habe mir so ein Teil bei unserem Freundlichem , nun einmal geleistet .
Dazu gehören dann auch noch die Haltestreben für das 70er Mod. , weil sie in das flachere Profil dieses Kotflügels reinpassen müssen .
Ausgerechnet dieser Koti ist von allen mit Abstand der Teuerste . Jedoch , das war mir nun ganz Egal , denn ein Verbeulter Kotflügel am sonst sehr ordentlichem Krad , ist mir kaum Erträglich !
Denn Abmontierten Bj.71 mit den Beulen , habe ich eben gleich wieder Sexy gemacht . Mit einem gerundetem Blechhammer auf einem Holz beklopft , etwas überfeilt um feine Spitzen Abzutragen , mit verschiedenen Körnungen Exenter Geschliffen und Poliert .
Das funktioniert deshalb , weil diese Ware aus VA ist . Das könnte ich auf Spiegelglanz Polieren . Hab es aber heute nicht auf die Spitze getrieben . Was auf dem Nachher Foto noch etwas Milchig erscheint , ist der Schmierige Film von dem Elsterglanz . Der ist nun direkt wieder Anbaufertig .
Also , wer es noch nicht wusste , wenn ihr mal eine Beule , wie auch immer Einfängt , den orig. Kotflügel kann man auch wieder Schick machen .
Zweite Info soll sein : Einige Rüsten den "S" Auspuff an einer späteren Roadster nach . Also , dazu gehört dann auch ein passender zugehöriger Bj.70 Kotflügel . Sonst gibt es Blechschaden . Vorher / Nachherbild .
:supercool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1537
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Kotflügel vorn vs. S Auspuffkrümmer

Beitrag von Rüdi »

Ja, das ist der Vorteil vom Edelstahl im Gegensatz zum Chrom Fender
Antworten