BSA-Werk

Wie der Name sagt... Hier können Links zu Videos oder Bildergalerien gesetzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

BSA-Werk

Beitrag von Phil »

Hallo Leute,

hatten wir das hier schon?

https://www.youtube.com/watch?v=HicD2eCvn0E

So ab 7:30 min müsst stark sein, weil die Macke-an-die-Alupleuel-Show wurde augenscheinlich bereits in der Armoury Road erfunden... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: BSA-Werk

Beitrag von Uli »

Vielleicht herrschte damals einfach Mangel an Klorollenkernen. :mrgreen:
Aber ich will unbedingt diese "special Pistonring-clamps"!
Sofort! \:D/
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6209
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: BSA-Werk

Beitrag von Öko »

Interessantes Zeitdokument...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: BSA-Werk

Beitrag von Phil »

Uli hat geschrieben:...Aber ich will unbedingt diese "special Pistonring-clamps"!
Sofort! \:D/
Jepp, Uli. Die Dingers sind total scharf. :love:

Bei meinen Bändern ist es ein ziemliches Gefummel, bis ich die wieder ab habe, wenn die Ringe drin sind in der Buchse.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: BSA-Werk

Beitrag von Benni ES2 »

Moin
Gute Unterhaltung! [emoji3]

Die Clamps kann man kaufen. Kosten aber irre Kohle (US Marken bei 5-600€. Hab ich aber nur für Industriedieselmotoren gefunden.)

Einzige mir gut erscheinende Alternative sind so in der Art: https://www.fluidonline.de/kfz-werkzeug ... gLI2PD_BwE
Gibts auch anderswo. Auch in Plastik und in diversen Abwandlungen.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Bg!
Benni
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: BSA-Werk

Beitrag von Phil »

Hoi Benni,

die Spannbänder, die Joe Seifert verkauft sind IME gut und brauchbar.

Nur das Abnehmen der Bänder von den Kolben, wenn die Ringe drin sind, das ist leider etwas fummelig. Geht aber schon... :pfeiffen:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: BSA-Werk

Beitrag von Benni ES2 »

Danke! Sehen auch sinnig aus.
Gehen die -80mm auch über 80mm?
Die Norton 500 singles haben Standard 79mm.
Ach. Hoffe mal, das sie da noch ist. [emoji28]
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: BSA-Werk

Beitrag von Phil »

Das geht eher nicht so gut, Benni.

Die Bänder funktionieren ganz gut am Anfang und in der Mite des spezifizierten Bereichs, am oberen Ende wird es eher knapp, weil dann die Schraube zum Spannen an den Ringen touchieren kann.

Wobei, einen Single-Kolben kann man auch ganz gut nur mit den Pfötchen montieren.

Grüße

Ph.
Antworten