Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Baust Du noch oder fährst Du schon?
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 449
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von der dicke Onkel »

Die beschriebenen Alten Armen Leute : Zum kozen , das sowas hier gibt .
Und das schlimme ist, die wollen dir dann auch noch `n Euro Trinkgeld geben (weil sie so froh sind, das du denen das HNR Gerät angeschlossen, den Antrag auf Beihilfe, sowie den Kostenübernahmeantrag bei der Krankenkasse für sie gestellt hast).
Da beschwichtige ich die Leutchen dann immer und drehe mich mit hochroten Kopf (vor Scham) weg - mal abgesehen davon, das ich als Mitarbeiter eines paritätischen Wohlfahrtsverbandes gar keine Trinkgelder annehmen darf ......... ich müsste sie - wenn ich sie annehme - als Spenden abführen (aber m.M.n. hat die kath. Kirche schon genug Geld ;D ).
Kommst du dann aber in die "reicheren" Gegenden meiner Einsatzorte (da, wo die Einfamilien-Villen groß wie ein Einkaufszentrum stehen ..... da brauchst du schon eine Viertelstunde um die Auffahrt/Zufahrt hochzulaufen ;D ) feilschen die meisten "Geldsäcke" sogar noch um das eine oder andere "Leckerli" (wie, so "teuer" ist das? - keine Sonderkonditionen? ..... ich spende aber regelmäßig für .... laber, laber, laber. Dabei kostet die ganze Chose gerade mal um die 50 Euro monatl. - ohne Kostenübernahme durch die KK weil kein Pflegegrad ).
Da könnte ich manchmal echt kotz.n !!!!

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5102
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von speedtwin »

Alexander hat geschrieben:War halt nur son Spruch , der immer mal so rumkommt
Ja eben, und das ist eben gleichermaßen dämlich wie gefährlich. Weil das den Nazis, die es eben leider immer mehr wieder gibt, in die Karten spielt. Alles andere was Du geschrieben hast, ist aus meiner Sicht völlig nachvollziehbar und völlig ok.

Deshalb meine ich, man sollte das hier nicht weiter eskalieren lassen, alle mal wieder runterkommen.

Wolfram
Zuletzt geändert von speedtwin am Montag 21. August 2023, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 449
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von der dicke Onkel »

Hallo Wolfram,
Recht hast du - ich fand`das aber wichtig und richtig, das auch mal zu kommentieren.
Wir können uns wohl alle nicht beklagen - angesichts unseres Hobbys. Dieses erscheint mir manchmel recht kostenintensiv zu sein - angesichts des "Verschleißes" der von uns präferierten Fahrzeuge. Da gibt`s bestimmt kosten-genügsamere klassische Zweiräder :D

Mit freundlichem Gruß,
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 526
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Benni ES2 »

Die Ideal Maschinen sind "unkaputtbar" Wertarbeit vom Feinsten.

Ich hätte noch ne Adler 220-50 zu verkaufen
Das ist so eine Sattler und Segelmacher Nähmaschine.
Damit kann man Dosenblech nähen. (im Ernst)
Braucht etwas Liebe. Aber funzt und es gibt Erstazteile bei Dürkopp.
Durchgang unter Arm = ca 500mm,
Maximale Materialdicke 20mm
Max Nadel glaube ich 2,2mm oder so
Maximale Stichlänge 10mm
Garnstärke? Auf jeden Fall dick.
16 Amp Motor
Mit Gussgestell
Baujahr irgendwann in den 60ern glaube ich (wurden ewig gebaut. vielleicht 40-50 Jahre oder so)
800€ VHB
Falls Interesse, PN.
BG!
B
Schrauben in der kalten Werkstatt? Wunderbar! Die Sehnsucht auf den Frühling wächst. :D
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18640
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Martin »

Mir war schon klar, dass der Appell, es ruhen zu lassen, verhallt. Schade. Beide Seiten (hier meine ich nicht nur unser Forum) sollten bei diesem Thema einfach mal verbal abrüsten.
Alexander hat geschrieben: Und wieder einige erst , nachdem ihre Führungsriege den Taktstock geschwungen hat . Das heist "Gruppenverhalten" .

Ich hab nur Leute gelesen, die hier regelmäßig schreiben. Außerdem hat das mit dem Inhalt nichts zu tun.
Ich habe ein Kapitel darüber in einem Buch gelesen , welches meine Braut letztes Jahr im Zuge ihres Studiums , Aufgeschlagen auf dem Schreibtisch liegen hatte . Es wurden da en Detail , Forumsmitglieder typisiert . In irgendeine dieser Schubladen werde ich schon auch passen .
Scheint ein interessantes Buch gewesen zu sein. Nach Fachliteratur hört sich das aber eher nich an, wenn dort "Forumsmitglieder" typisiert werden.
Zum Thema Schublade: Klar gibt es Schubladen und einge davon wählt man auch selber aus.
Von mir aus kann ich Dir sagen, dass ich Dich ob Deines Spruches nicht automatisch in Schublade Rechts oder Rechtsaußen sortiere, nichtsdestotrotz ist Deine Aussage einfach falsch und kann und darf so nicht ohne weiteres stehen gelassen werden. Verbale Abrüstung tut not. Auf allen Seiten.
Jedenfalls , was ich hier Lese : demnach stimmt meine Annahme , wenn man "Bedarf" und "Persönlichen Bedarf" addiert und ich hätte mich halt präzisierter Ausdrücken sollen .
Oder einfach mal fragen.

Der Bedarf ist recht einfach und es wird nicht einfach irgendwas addiert. Je nach Unterbringunsform und Aufenthaltsstatus sind die Beträge unterschiedlich. Es gibt Asylsuchende in Sammelunterkünften (Erstaufnahmeeinrichtung, ZUE), Asylsuchende in kommunalen Flüchtlingsunterkünften, Asylsuchende in eigenem Wohnraum, Geduldete.

Manche dürfen arbeiten, manche dürfen das nicht. Manche dürfen in eigenen Wohnraum, manche nicht.
In Sammelunterkünftan untergebrachte Asylbewerber erhalten lediglich den Betrag für den persönlichen Bedarf in Höhe von 182 Euro, da sie voll verpflegt werden.

Alleinstehende Asylbewerber in eigenem Wohnraum erhalten 410 Euro zzgl. Unterkunftskosten in dem Rahmen, wie sie Bezieher des Bürgergeldes erhalten. Die 410 Euro ergeben sich aus dem "notwendigen Bedarf" in Höhe von 228 Euro und dem "persönlichen Bedarf" von 182 Euro.

Bedarfsgemeinschaften werden anders berechnet und die zweite Person erhält auch weniger Geld, Kinder noch mal weniger.
Vom Leistungsbetrag muss der Strom selber gezahlt werden.

Asylbewerber in FlüchtlingsGEMEINSCHAFTSunterkünften, die NICHT MITWIRKEN (Passbeschaffung z.B.) erhalten einen etwas reduzierten Betrag und müssen ebenfalls eine Strompauschale selber zahlen.

Menschen in Duuldung erhalten die gleichen Summen, dürfen in der Regel keine eigene Wohnung anmieten.

Der Deutsche Bürger, Rentner in Grundsicherung oder Ausländer mit Aufenthaltstitel erhält als Alleinstehender 502 Euro, der Partner/Ehegatte dann nur noch 451, Jugendliche ab 14 420 und jüngere Kinder weniger.
Auch hier zzgl der Unterkunftskosten, Strom muss selbst gezahlt werden.

Erhält ein Rentner lediglich 400 Euro, wird durch die Grundsicherung SGB XII auf die 502 Euro aufgestockt.

Die angemessen Unterkunftskosten variieren von Gemeinde zu Gemeinde und werden ortsüblich festgesetzt.

Das ist Gesetzeslage und da gibt es keine Abweichungen. Verdienst bei Arbeitsaufnahme wird voll eingerechnet, Ein Asylbewerber mit Arbeitserlaubnis, der MEHR erhält als ihm durch das AsylbLG zusteht, bekommt natürlich keine Leistungen mehr vom Amt, im Gegenteil, er muss sich damit auch an den Unterkunftskosten beteiligen
(Für Sammelunterkünfte wird in der Regel eine Nutzungsgebühr erhoben, die sich an der Größe der Gesamtunterkunft geteilt durch die Anzahl an Personen errechnet.)

Dieses ganze populistische Gekreische, wie viel mehr die Flüchtlinge haben als der ehrbar arbeitende Deutsche ist in der Regel völliger Unsinn, erfüllt aber natürlich einen Zweck. Nämlich die Schichten der Bevölkerung gegeneinander aufzubringen.
Oder besser die Klappe gehalten . War halt nur son Spruch , der immer mal so rumkommt und gar nicht so einfach , nicht mit irgendwas Anzuecken , so im Alltag mit dem Leuten .
Na ja, möglicherweise ist es die Art des Klappe aufreißens. Und diese "Sprüche" ohne tieferen Hintergrund. Klar, die gibt es, die macht man - auch ich. Nur helfen sie nciht sondern sind im Gegenteil gefährlich.
Und ganz ehrlich: Bei "Nazi-Keule" bin ich hier noch nicht.
So , und meine Rente verrate ich lieber nicht nicht , sonst ernte ich nur weiteren Hohn und Belehrungen ala : hättest mal mehr Einzahlen sollen . War halt drei viertel meines Beruflebens : Ich AGler . Das wurde den Leuten in den 90er Jahren ganz besonders ans Herz gelegt .
.
Dass Du als Schrauber lange selbständig warst weiß ich. Dass Du nicht viele Möglichkeiten hattest, Deine Altersvorsorge auskömmlich anzusparen, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Da ist das Rentensystem in Deutschland tatsächlich ungerecht und nicht zufriedenstellend. Aber das hat halt mit dem Taschengeld eines afrikanischen Flüchtlings herzlich wenig zu tun.

Und jetzt lassen wir es doch bitte sein und ich stehe sehr gerne für sachlich richtige Informationen zur Verfügung. Dies aber bitte persönlich.


Und nun, lieber Alexander darfst Du Dir aussuchen ob das hier so stehen bleibt, oder ob ich das als Führungsriege...äh...Admin mal durchwische.
Völlig transparent.
Wir haben Meinungsfreiheit, auch wenn uns extreme Kräfte immer wieder suggerieren wollen, dass dies nicht so ist. Deshalb entscheidest Du.

Persönliche Grüße, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Alexander
Manxman
Beiträge: 1258
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 18:46

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Alexander »

Jo , Thema war bei mir bereits Gestern Abend beendet .
Etwas Schade , das die Selbstgenähte Sozius Sitzbank , aus dem Nubukleder der alten Couch , niemandem gut gefallen hat . Ich hatte sogar die Sperrholzplatte und das Polster selber gemacht und die ist mit Klettband zu bedienen .
Ich habe jedenfalls kein weiteres Interesse am dem Taschengeldthema . Ist mir auch letztlich egal . Mir nimmt keiner was weg , wohne weitab aller Brennpunkte und fehlt mir an kaum was .
So also , das hast du doch alles mal wieder schön formuliert und brauchst mich nicht "Wischen" .
Das Fachbuch da , das hat sie nicht mehr , die Bücher waren geliehen und mussten nachdem wieder zurückgegeben werden .
Ich werde sie heute Abend fragen , ob man das Buch noch recherchieren kann .
Ich sagte nicht , das in dem Kapitel nur "Forumsleute" beleuchtet wurden , jedoch gut 2 Seiten wurden diesen gewidmet und die diversen Charaktere beschrieben . Vom Typ "Zäpfchen" , über den "Grashüpfer" bis zum "Querulanten" wurden dort div. typische Verhalten analysiert . War interessant zu Lesen .
So jetzt weiter am Auto meiner Braut . VW Fox . Elektrohydraulische Lenkung samt verrosteter Hydraulikleitung . Ein Stück hochgebockt , darunter in Rückenlage . Ein Träumchen ! Derweil fährt die mit meinem Auto . :shock:

Beste Grüße
Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18640
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Martin »

Alexander hat geschrieben: So also , das hast du doch alles mal wieder schön formuliert und brauchst mich nicht "Wischen" .
Word!
Das Fachbuch da , das hat sie nicht mehr , die Bücher waren geliehen und mussten nachdem wieder zurückgegeben werden .
Ich werde sie heute Abend fragen , ob man das Buch noch recherchieren kann .
Ich sagte nicht , das in dem Kapitel nur "Forumsleute" beleuchtet wurden , jedoch gut 2 Seiten wurden diesen gewidmet und die diversen Charaktere beschrieben . Vom Typ "Zäpfchen" , über den "Grashüpfer" bis zum "Querulanten" wurden dort div. typische Verhalten analysiert . War interessant zu Lesen .

:grmpf:
Nicht nötig. Alles gut! :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4164
Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Uli »

Alexander hat geschrieben:Etwas Schade , das die Selbstgenähte Sozius Sitzbank , aus dem Nubukleder der alten Couch , niemandem gut gefallen hat
Du darfst daraus, dass das noch niemend explizit erwähnt hat, nicht schließen, dass das niemandem gefällt.

Mir gefällt deine Arbeit sehr gut, vor allem, weil ich mich selbst bereits an so einem "Brötchen" versucht habe und einigermaßen kläglich gescheitert bin.
Daher weiß ich, was da Arbeit drinsteckt.
Vielleicht hatte ich zu wenig Geduld, vielleicht nicht die richtige Maschine, vielleicht kann ich´s einfach nicht.
Vielleicht fehlt mir auch (noch) die freie Zeit, mich in solche Dinge reinzufuchsen. Zumindest habe ich neulich einen alten Fahrradsattel wieder neu genäht und das wurde halbwegs vorzeigbar.

Ich habe festgestellt, dass man nicht alles können kann/muss und dass manche Sachen einfach jemand anders besser macht.

Jedenfalls Hut ab vor deiner handwerklichen Diversität.

Was macht eigentlich der Tank ?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 526
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Benni ES2 »

Alexander hat geschrieben:Selbstgenähte Sozius Sitzbank , aus dem Nubukleder der alten Couch ,
Ich hatte sogar die Sperrholzplatte und das Polster selber gemacht und die ist mit Klettband zu bedienen .
Moin
Saugt sich das Leder nicht fürchterlich mit Wasser voll?
Wo ist da Klettband verbaut? Und was bedient man da? Kann man die abnehmen?
Bg!
B
Schrauben in der kalten Werkstatt? Wunderbar! Die Sehnsucht auf den Frühling wächst. :D
Alexander
Manxman
Beiträge: 1258
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 18:46

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Alexander »

Hier Benni , kannst du sehen . Die schwarze Aufnahme Aluplatte auf dem Gepäckträger , ist mit den drei M8 Inbus an den im Gepäckträger orig. vorgesehenen Gewindemuttern festgeschraubt . Wenn die Schrauben Festgezogen werden , wölbt die Aluplatte sich ca. 2mm nach oben , so das auf dem Träger kein Lackschaden entstehen kann . Die Inbus Schraubenköpfe dienen zugleich dem Sitzkissen als Zentrierung beim Aufstecken .
Übrigens Uli : Dieser Bezug ist auch weit davon Entfernt , perfekt genäht geworden zu sein . Verlauf und Ausführung der Naht , Ein Sattler würde mit den Augen Rollen . Aber insgesamt mir gut genug . Tank mach ich erst weiter , wenn ich wieder Lust für habe . Wohl nächste Woche erst .
Und wenn die Maus mal nicht Spuren will , kann ich alles mit den drei Schrauben fix Entfernen und sie kann zu Hause bleiben
Die Lackierung habe ich irgendwann letztes Jahr hier vorgestellt , das war auch eine Do it youself Action aus meinem Lackierzelt . Lila Flake , zum Entsetzten der BMW Freaks . Diese 67/3 gab es 700 Stück davon .
Leder kann theoretisch getrost mal Nass werden . Das Trocknet halt wieder . In Kunstleder sickert das Wasser auch durch die Nähte ein und trocknet darunter ev. noch schlechter wieder ab .
Außerdem ist das so Angedacht , das dieser Ofen gar nicht mehr Nass werden soll . Ich wollte die bereits jeweils immer "letztes Jahr" Zulassen , habe aber für letzte Handgriffe den Arsch nicht hoch gekriegt und die Luft Ansaugleitungen mussten noch extra aus US geordert werden , wo sie eine Fa. fertigt .
Letztlich denke ich auch , das die mir etwas Langweilig rüberkommen wird . Der Motor wird den Punch der Norton nicht haben .
Jedoch auf der Norton kann ich meine Freundin nicht mitnehmen . Das ist auf der Roadster Sitzbank einfach zu Eng man sitzt mit den Eiern auf dem Tank und ich hätte Angst , das der filigrane Hintere Rahmen Krumm wird .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Leute sind so ..
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 449
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von der dicke Onkel »

Moin Alexander,
deswegen überzieht man ja auch die Polsterung mit Folie, bevor man den eigentlichen Bezug drüber zieht. So kann zwar der Bezug nass werden, aber die Polsterung saugt sich nicht mit Wasser voll.
Entschuldigung für den möglicherweise überflüssigen Hinweis, falls dir solches Vorgehen bekannt sein sollte.

Mein Polsterer macht`s jedenfalls so ........ aufpolstern mit Kompaktschaum - Polsterkern etwas härter, darüber eine Lage weicheres Material, dann Folie drüber und an der Unterseite wasserdicht verkleben.
Zuletzt dann - als Bezug - imprägniertes "Cabrio"-Leder drüber ........... Absteppungen und Keder nach Wahl (chequered flag als Rallystreifen längs drüber geht natürlich auch - ist nur eine Frage des Geldes).
Er hat sogar mal einen Sitzbankbezug im Design der Amerikanischen Nationalflagge genähnt/gefertigt ........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 964
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 14:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Leftie »

der dicke Onkel hat geschrieben: Sitzbankbezug im Design der Amerikanischen Nationalflagge
:brille: :shock: :surprised: Ist schon klar, das die Geschmäcker mit Recht unterschiedlich sind - aber gleich so sehr :-k :mrgreen: ?

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4164
Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von Uli »

Leftie hat geschrieben:
der dicke Onkel hat geschrieben: Sitzbankbezug im Design der Amerikanischen Nationalflagge
:brille: :shock: :surprised: Ist schon klar, das die Geschmäcker mit Recht unterschiedlich sind - aber gleich so sehr :-k :mrgreen: ?

Gruß, Ralph
Vor allem an einem chinesischen Lizenzbau eines japanischen Mopeds. :mrgreen:
Aber jeder wie er mag.
Sauber gemacht scheint es zu sein.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 449
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von der dicke Onkel »

@ Ralph (Leftie)
Schon klar .......... sollte auch nur verdeutlichen, was der Polsterer so alles kann bzw. was geht. Die Sterne und die Streifen sind tatsächlich einzelne Teile und zusammengenäht ........... da ist nix "nur aufgemalt" o.ä. - alternativ dazu wäre selbstverständlich auch der Union Jack machbar ;D

@ Uli
Von wegen - das ist kein China Plagiat sondern eine originale ST 50 Dax. Ich kenne das Fahrzeug .......... der Umbau hatte damals auf der benachbarten Arbeitsbühne in der Werkstatt (in der ich damals geschraubt habe) stattgefunden. Der originale 50ccm Honda-Motor wurde nur unter Zuhilfenahme des rechten Seitendeckels und ein paar Kupplungsteilen aus PRC auf Handkupplung umgebaut ........... im übrigen ist da ein Yoshimura Zylinderkopf mit Nockenabtastung durch Rollenkipphebel und ein 85ccm Aluzylinder mit Dachkolben verbaut. Mit diesem Tuningpaket hatte der Motor so um die 10 oder 12 PS (auf dem Rollenprüfstand gemessen)..... meine ich mich erinnern zu können.

Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5102
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt und Arbeit Klamotten Projekt

Beitrag von speedtwin »

der dicke Onkel hat geschrieben:...Der originale 50ccm Honda-Motor wurde nur unter Zuhilfenahme des rechten Seitendeckels und ein paar Kupplungsteilen aus PRC auf Handkupplung umgebaut ........... im übrigen ist da ein Yoshimura Zylinderkopf mit Nockenabtastung durch Rollenkipphebel und ein 85ccm Aluzylinder mit Dachkolben verbaut. Mit diesem Tuningpaket hatte der Motor so um die 10 oder 12 PS (auf dem Rollenprüfstand gemessen)..... meine ich mich erinnern zu können.
....

:sleeping: :sleeping: :sleeping:
Antworten