A65 Star Bastard

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Alexander
Manxman
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: A65 Star Bastard

Beitrag von Alexander »

Da kann doch noch eine kürzere Kette dran , dann kommt das Rad schon 3-4 Zentimeter nach vorne . Dann noch einen 4Zentimeter Aluklotz als Spacer vorne und den Kotflügel etwas zurecht Schwenken , ev. noch paar neue Löcher Bohren und dann könnte es schon besser Ausschauen . Darüber hinaus natürlich auf jedenfall eine zugehörige Schwinge her organisieren . Zur Not auch aus England oder Amerika .
Müsste für max. 200Taler zu kriegen sein .
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: A65 Star Bastard

Beitrag von Benni ES2 »

Kann man nicht einen anfertigen?
Der Andi Feldmann hat doch letztens ne Folge mit sowas in seinem komischen Kanal gemacht.
Keine Ahnung was sowas kostet, geschweige denn wie sowas geknüllt wird.
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: A65 Star Bastard

Beitrag von Benni ES2 »

Benni ES2 hat geschrieben:Kann man nicht einen anfertigen?
Der Andi Feldmann hat doch letztens ne Folge mit sowas in seinem komischen Kanal gemacht.
Keine Ahnung was sowas kostet, geschweige denn wie sowas geknüllt wird.
https://m.youtube.com/watch?v=7kja31T5WM0
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: A65 Star Bastard

Beitrag von Benni ES2 »

Benni ES2 hat geschrieben:
Benni ES2 hat geschrieben:Kann man nicht einen anfertigen?
Der Andi Feldmann hat doch letztens ne Folge mit sowas in seinem komischen Kanal gemacht.
Keine Ahnung was sowas kostet, geschweige denn wie sowas geknüllt wird.
https://m.youtube.com/watch?v=7kja31T5WM0
Selbst auch nicht angeschaut.
Gucke ich heute Abend mal.
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: A65 Star Bastard

Beitrag von Phil »

Soooo, Leute. Danke für den Zuspruch und die Ideen.

Ich hab' mir das jetzt nochmal angesehen heute. Den Kotflügel einfach 4 cm oder so nach hinten setzen, das scheint wenig Sinn zu machen.

Es fängt ja schon damit an, dass das Ding entsprechende Aufnahmen/Dopplungen/Sicken hat, wo man die oberen Bolzen der Stoßdämpfer durchsteckt zur Befestigung.

Bild

Bild

Diese Löcher müsste ich wieder zubraten und wieder Bleche aufsetzen, damit ich das dann langfristig fest bekomme.

Das überzeugt mich nur minder, um ehrlich zu sein. :pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:

Ich hab' jetzt heute mit dem Herbert Gubba telephoniert, ob der Universalkotflügel hat. Hat er... Ich schaukle jetzt da am Dienstag hin, ob der etwas in einem größeren Radius hat, das ich passend machen könnte.

Ganz so trivial würde das zwar nicht werden, weil die ganz alten Rahmen einen geschlossenen Bügel hinten haben, was den Kotflügel dann relativ tief positioniert. Schauen wir mal.

Schade wäre eben auch, dass mit dem Uni-Kotflügel dann ggf. auch der Rücklicht- und Kennzeichenhalter nicht mehr passen könnte wegen des Radius längs und quer. Ich finde den originalen Halter schon très chic.

Bild

Alternativ würde ich hergehen, und den Kotflügel einfach um 5 oder 8 cm in dem markierten Bereich verlängern.

Bild

Klaro sähe man das am Radius des Schutzblechs, auf der anderen Seite wird der Kotflügel eh schwarz lackiert und mit dem schwarzen Reifen könnte das nicht ganz so schlimm aussehen.

Die kürzere Schwinge ist keine Option, weil das Radel mit der QD-Nabe bleibt drin.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: A65 Star Bastard

Beitrag von Uli »

Nee, Phil, lass es.
Der Radius ist für eine stimmige Optik essentiell, das wird so nix.
Du machst dir ne Menge Arbeit und wirfst eshinterher doch auf den Schrott.
Wenn ich du wäre... Etc. :mrgreen: würde ich schmale, sportliche Schutzbleche nehmen.
Da gibt es einen, der macht die sogar für einen vertretbaren Kurs nach Maß.
Muss mal gucken, wo ich das neulich gesehen habe.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
AHO
Manxman
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: A65 Star Bastard

Beitrag von AHO »

Meinst Du den Jens Müller?
https://trophy-sport.de/konfigurator/

Andreas
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: Süden

Re: A65 Star Bastard

Beitrag von edwardturner »

Phil hat geschrieben: Diese Löcher müsste ich wieder zubraten und wieder Bleche aufsetzen, damit ich das dann langfristig fest bekomme.
Das überzeugt mich nur minder, um ehrlich zu sein.
das wäre aber DEUTLICHST weniger Aufwand als wie den ganzen Flügel verlängern...

aber Du wirst auch das Problem irgendwie lösen, so oder so!

Gruß
Eddie
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: A65 Star Bastard

Beitrag von Uli »

AHO hat geschrieben:Meinst Du den Jens Müller?
https://trophy-sport.de/konfigurator/

Andreas
Ja, genau.
Danke!
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: A65 Star Bastard

Beitrag von Phil »

Uli hat geschrieben:...Der Radius ist für eine stimmige Optik essentiell, das wird so nix.
Du machst dir ne Menge Arbeit und wirfst es hinterher doch auf den Schrott.
Wenn ich du wäre... Etc. :mrgreen: würde ich schmale, sportliche Schutzbleche nehmen.
Da gibt es einen, der macht die sogar für einen vertretbaren Kurs nach Maß...
Danke für den Tipp, Uli.

Ich trau' mich aber nicht so recht, Alubleche zu nehmen an so einem Schüttler... :shock:

Und ich mag die etwas schwülstige Form des valanced mudguards.

Wenn der Herby jetzt am Dienstag nicht den ultimativen -Universal Kotflügel aus seinem Fundus raus ziehen kann, werde ich wohl den jetzigen nehmen und den anpassen, allerdings ohne am Radius zu fummeln...

Ich hab' den jetzigen Kotflügel vorne mit einer Distanz von 32 mm montiert, nachdem ich die Kette gespannt hatte.

Bild

Das sieht jetzt am hinteren Ende manierlich aus und sollte so auch im Betrieb funktionieren.

Bild

Allerdings muss die Chose dadurch doch nachgearbeitet werden. An der rechten Aufnahme steht der Kotflügel jetzt am Federbein an, also aufschneiden, hindengeln und wieder zuschweißen.

Bild

Ahnlich knapp ist es vorne, das kann so auch nicht bleiben. Wobei das wahrscheinlich eher daran liegt, dass da ein 4,00-Reifen montiert ist, original hatte die Star hinten einen 3.50-18.

Bild

An den Dämpferschrauben mache ich das Ding dann einfach mit einem Bügel fest, es scheint kein Mehrwert in der Befestigung an den Seiten zu stecken, die beiden hinteren Löcher brate ich halt auch zu und bohre neu.

Bild

Bild

So sollte es gehen.

Danke nochmal für all Eure Tipps und Ratschläge.

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: A65 Star Bastard

Beitrag von Martin »

Das Loch kann dann ja als Kabeldurchführung dienen ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: A65 Star Bastard

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:Das Loch kann dann ja als Kabeldurchführung dienen ;-)

Rechts für plus, links dann für das Massekabel :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 423
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: Süden

Re: A65 Star Bastard

Beitrag von edwardturner »

ich sach ja: Du wirst auch das Problem lösen! =D>

Weitermachen
Eddie
Antworten