A65 Star Bastard
Re: A65 Star Bastard
Da kann doch noch eine kürzere Kette dran , dann kommt das Rad schon 3-4 Zentimeter nach vorne . Dann noch einen 4Zentimeter Aluklotz als Spacer vorne und den Kotflügel etwas zurecht Schwenken , ev. noch paar neue Löcher Bohren und dann könnte es schon besser Ausschauen . Darüber hinaus natürlich auf jedenfall eine zugehörige Schwinge her organisieren . Zur Not auch aus England oder Amerika .
Müsste für max. 200Taler zu kriegen sein .
Müsste für max. 200Taler zu kriegen sein .
Die Leute sind so ..
Re: A65 Star Bastard
Kann man nicht einen anfertigen?
Der Andi Feldmann hat doch letztens ne Folge mit sowas in seinem komischen Kanal gemacht.
Keine Ahnung was sowas kostet, geschweige denn wie sowas geknüllt wird.
Der Andi Feldmann hat doch letztens ne Folge mit sowas in seinem komischen Kanal gemacht.
Keine Ahnung was sowas kostet, geschweige denn wie sowas geknüllt wird.
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Re: A65 Star Bastard
https://m.youtube.com/watch?v=7kja31T5WM0Benni ES2 hat geschrieben:Kann man nicht einen anfertigen?
Der Andi Feldmann hat doch letztens ne Folge mit sowas in seinem komischen Kanal gemacht.
Keine Ahnung was sowas kostet, geschweige denn wie sowas geknüllt wird.
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Re: A65 Star Bastard
Selbst auch nicht angeschaut.Benni ES2 hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?v=7kja31T5WM0Benni ES2 hat geschrieben:Kann man nicht einen anfertigen?
Der Andi Feldmann hat doch letztens ne Folge mit sowas in seinem komischen Kanal gemacht.
Keine Ahnung was sowas kostet, geschweige denn wie sowas geknüllt wird.
Gucke ich heute Abend mal.
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Re: A65 Star Bastard
Soooo, Leute. Danke für den Zuspruch und die Ideen.
Ich hab' mir das jetzt nochmal angesehen heute. Den Kotflügel einfach 4 cm oder so nach hinten setzen, das scheint wenig Sinn zu machen.
Es fängt ja schon damit an, dass das Ding entsprechende Aufnahmen/Dopplungen/Sicken hat, wo man die oberen Bolzen der Stoßdämpfer durchsteckt zur Befestigung.
Diese Löcher müsste ich wieder zubraten und wieder Bleche aufsetzen, damit ich das dann langfristig fest bekomme.
Das überzeugt mich nur minder, um ehrlich zu sein.
Ich hab' jetzt heute mit dem Herbert Gubba telephoniert, ob der Universalkotflügel hat. Hat er... Ich schaukle jetzt da am Dienstag hin, ob der etwas in einem größeren Radius hat, das ich passend machen könnte.
Ganz so trivial würde das zwar nicht werden, weil die ganz alten Rahmen einen geschlossenen Bügel hinten haben, was den Kotflügel dann relativ tief positioniert. Schauen wir mal.
Schade wäre eben auch, dass mit dem Uni-Kotflügel dann ggf. auch der Rücklicht- und Kennzeichenhalter nicht mehr passen könnte wegen des Radius längs und quer. Ich finde den originalen Halter schon très chic.
Alternativ würde ich hergehen, und den Kotflügel einfach um 5 oder 8 cm in dem markierten Bereich verlängern.
Klaro sähe man das am Radius des Schutzblechs, auf der anderen Seite wird der Kotflügel eh schwarz lackiert und mit dem schwarzen Reifen könnte das nicht ganz so schlimm aussehen.
Die kürzere Schwinge ist keine Option, weil das Radel mit der QD-Nabe bleibt drin.
Schöne Grüße
Ph.
Ich hab' mir das jetzt nochmal angesehen heute. Den Kotflügel einfach 4 cm oder so nach hinten setzen, das scheint wenig Sinn zu machen.
Es fängt ja schon damit an, dass das Ding entsprechende Aufnahmen/Dopplungen/Sicken hat, wo man die oberen Bolzen der Stoßdämpfer durchsteckt zur Befestigung.
Diese Löcher müsste ich wieder zubraten und wieder Bleche aufsetzen, damit ich das dann langfristig fest bekomme.
Das überzeugt mich nur minder, um ehrlich zu sein.
Ich hab' jetzt heute mit dem Herbert Gubba telephoniert, ob der Universalkotflügel hat. Hat er... Ich schaukle jetzt da am Dienstag hin, ob der etwas in einem größeren Radius hat, das ich passend machen könnte.
Ganz so trivial würde das zwar nicht werden, weil die ganz alten Rahmen einen geschlossenen Bügel hinten haben, was den Kotflügel dann relativ tief positioniert. Schauen wir mal.
Schade wäre eben auch, dass mit dem Uni-Kotflügel dann ggf. auch der Rücklicht- und Kennzeichenhalter nicht mehr passen könnte wegen des Radius längs und quer. Ich finde den originalen Halter schon très chic.
Alternativ würde ich hergehen, und den Kotflügel einfach um 5 oder 8 cm in dem markierten Bereich verlängern.
Klaro sähe man das am Radius des Schutzblechs, auf der anderen Seite wird der Kotflügel eh schwarz lackiert und mit dem schwarzen Reifen könnte das nicht ganz so schlimm aussehen.
Die kürzere Schwinge ist keine Option, weil das Radel mit der QD-Nabe bleibt drin.
Schöne Grüße
Ph.
- Uli
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Re: A65 Star Bastard
Nee, Phil, lass es.
Der Radius ist für eine stimmige Optik essentiell, das wird so nix.
Du machst dir ne Menge Arbeit und wirfst eshinterher doch auf den Schrott.
Wenn ich du wäre... Etc. würde ich schmale, sportliche Schutzbleche nehmen.
Da gibt es einen, der macht die sogar für einen vertretbaren Kurs nach Maß.
Muss mal gucken, wo ich das neulich gesehen habe.
Der Radius ist für eine stimmige Optik essentiell, das wird so nix.
Du machst dir ne Menge Arbeit und wirfst eshinterher doch auf den Schrott.
Wenn ich du wäre... Etc. würde ich schmale, sportliche Schutzbleche nehmen.
Da gibt es einen, der macht die sogar für einen vertretbaren Kurs nach Maß.
Muss mal gucken, wo ich das neulich gesehen habe.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
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- edwardturner
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Re: A65 Star Bastard
das wäre aber DEUTLICHST weniger Aufwand als wie den ganzen Flügel verlängern...Phil hat geschrieben: Diese Löcher müsste ich wieder zubraten und wieder Bleche aufsetzen, damit ich das dann langfristig fest bekomme.
Das überzeugt mich nur minder, um ehrlich zu sein.
aber Du wirst auch das Problem irgendwie lösen, so oder so!
Gruß
Eddie
- Uli
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Re: A65 Star Bastard
Danke für den Tipp, Uli.Uli hat geschrieben:...Der Radius ist für eine stimmige Optik essentiell, das wird so nix.
Du machst dir ne Menge Arbeit und wirfst es hinterher doch auf den Schrott.
Wenn ich du wäre... Etc. würde ich schmale, sportliche Schutzbleche nehmen.
Da gibt es einen, der macht die sogar für einen vertretbaren Kurs nach Maß...
Ich trau' mich aber nicht so recht, Alubleche zu nehmen an so einem Schüttler...
Und ich mag die etwas schwülstige Form des valanced mudguards.
Wenn der Herby jetzt am Dienstag nicht den ultimativen -Universal Kotflügel aus seinem Fundus raus ziehen kann, werde ich wohl den jetzigen nehmen und den anpassen, allerdings ohne am Radius zu fummeln...
Ich hab' den jetzigen Kotflügel vorne mit einer Distanz von 32 mm montiert, nachdem ich die Kette gespannt hatte.
Das sieht jetzt am hinteren Ende manierlich aus und sollte so auch im Betrieb funktionieren.
Allerdings muss die Chose dadurch doch nachgearbeitet werden. An der rechten Aufnahme steht der Kotflügel jetzt am Federbein an, also aufschneiden, hindengeln und wieder zuschweißen.
Ahnlich knapp ist es vorne, das kann so auch nicht bleiben. Wobei das wahrscheinlich eher daran liegt, dass da ein 4,00-Reifen montiert ist, original hatte die Star hinten einen 3.50-18.
An den Dämpferschrauben mache ich das Ding dann einfach mit einem Bügel fest, es scheint kein Mehrwert in der Befestigung an den Seiten zu stecken, die beiden hinteren Löcher brate ich halt auch zu und bohre neu.
So sollte es gehen.
Danke nochmal für all Eure Tipps und Ratschläge.
Beste Grüße
Ph.
- Martin
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- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
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Re: A65 Star Bastard
Das Loch kann dann ja als Kabeldurchführung dienen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: A65 Star Bastard
Martin hat geschrieben:Das Loch kann dann ja als Kabeldurchführung dienen
Rechts für plus, links dann für das Massekabel
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- edwardturner
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Re: A65 Star Bastard
ich sach ja: Du wirst auch das Problem lösen!
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Eddie
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Eddie