Triumph Hyde Harrier Neuaufbau

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Burkard
Manxman
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:24
Wohnort: Nüdlingen

Triumph Hyde Harrier Neuaufbau

Beitrag von Burkard »

Hallo,
da ich gerade am schreiben bin stelle ich mal meine Hyde Harrier vor.
Das Motorrad ist ja hier schon mal vorgestellt worden.

viewtopic.php?f=11&t=8769&p=115926#p115926

Nach Kauf erstmal alle Sachen die mir nicht gefallen haben demontiert da ich die Hyde Harrier so nah am Original machen möchte wie möglich.
Also erstmal Verkleidung, Lampen und Höcker gesucht. Besonders das Rücklicht hat mir lange Internetzeiten gekostet bis ich das richtige gefunden habe.
Motor geöffnet, Kolbenringe getauscht, neue lange Stösselrohre für den 1.000er Satz anfertigen lassen. Krümmer neu,
Speicheräder eingebaut.
Mikuni Flachschieber Vergaser bei Topham überprüfen lassen.
Jetzt müssen noch Armaturen, Tacho, Drehzahlmesser, Schalter, Blinker und Elektrik ergänzt werden.
Zulassung wird noch eine Herausforderung. Sollte aber machbar sein.
Krümmer sind zwar neu, gefallen mir aber noch nicht so. Besonders unten am Sammler. Werden nochmal neu gemacht mit einem neuem Sammler
Sieht jetzt doch schon anders aus wie vorher.
Bis Frühjahr 2024 soll sie fertig sein.
Gefahren bin ich sie schon kurz in Dijon Ende Mai. Allerdings muss ich noch den Schalthebel ändern da ich mit meinen großen Füßen und meine harten Stiefel nicht richtig unter den Schalthebel gekommen bin. Bei der Probefahrt daheim ist mir das nicht aufgefallen da ich normale Schuhe anhatte. Also nur eine Runde gefahren und dann das Motorrad gewechselt.
Gruss Burkard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Burkard am Mittwoch 2. August 2023, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Tiumph Hyde Harrier Neuaufbau

Beitrag von Mineiro »

Burkhard die Harrier ist sehr schön geworden :top: :hearts:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
der dicke Onkel
Manxman
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tiumph Hyde Harrier Neuaufbau

Beitrag von der dicke Onkel »

Wow!!!!
da bin/werd` ich ja richtig neidisch ;D
........... sowas für/ohne Bonnie Twin (also `n Fahrwerk) habe ich lange gesucht ----------- und nix (bezahlbares) gefunden.
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
Antworten