Was noch?

Bitte zuerst hier lesen
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Was noch?

Beitrag von Phil »

Sooooo, liebe Foristi.

Ich hab' jetzt meine Artikel alle soweit überarbeitet, wenn es noch Input gab, den ich reinnehmen wollte.
Zusätzlich steht jetzt ganz oben ein Datum drin, das die letzte Überarbeitung des entsprechenden Beitrag widerspiegelt.

Das macht es übersichtlicher, und der geneigte Leser kann dann ggf. feststellen, ob er mit der letzten Version zu Gange ist, falls mit gedruckten Artikeln gearbeitet würde.

Ansonsten bin ich ziemlich durch, mit den Sachen, die ich zu schreiben zugesagt hatte.

Falls Interesse an weiteren Artikeln bestünde, könnte ich noch was schreiben zu:

- barrel-Montage und Kolbenringe

- Dichtungen und Dichtmumpen, was/wo/wie/warum

- Werkzeug, das man braucht, ggf. auch selbstgemachte Sachen

- Reinkopieren der relevanten Beiträge zu der Drehmoment-Aufbring-Show mit den 90°, die wir mal hatten

Se Nü hat noch das Crimp-Kompendium auf der Liste. :halloatall:

Wer hat noch was in der Hinterhand?

Macht Euch mal einen Kopf und gebt bitte Rückmeldung.

Beste Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Was noch?

Beitrag von Benni ES2 »

Moin!
auf dem Zettel hätte ich noch ein paar Sachen.
Aber alles nicht so dein Niveau. Das erreiche ich dann erst in ein paar Jahren.
Ich wollte dazu erstmal Linksammlungen zusammenstellen.
- Norton Commando Gabel überprüfen + ev überholen (an der rot-schwarzen klöttert irgendwas ein wenig wenn ich den Feldweg runter fahre...)
- Norton Roadholder Gabel überholen (ES)
- Alte Brittin in Betrieb kriegen. Wo gehts los - wie gehts weiter- wo führt das hin (ES. Wird etwas umfangreicher und dauert sicherlich 2 Jahre)
- Linksammlung Tank reinigen
- Linksammlung "E Fehler finden und Beheben"
- AMC 4 Gang Getriebe abdichten (An der Holländerin ölt es)
- Hinterrad mit Hausmitteln fluchten
- ...
LG!
B
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Was noch?

Beitrag von T140-Oli »

Als erstes mal vielen Dank für deine unermüdlichen Dienste, @Phil! =D>

Ich hatte noch im Kopf, einige Links zusammen zu stellen, z.B. zu den Triumph 650 Videos von lowbrocustoms oder zum unvergessenen lunmad. Allerdings birgt das natürlich die Gefahr, dass die Quellen irgendwann umziehen/verschwinden, ist halt kein originärer Content unseres Forums. Was meint ihr, dennoch machen oder lieber lassen?

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Benni ES2
Manxman
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 8. November 2022, 22:18
Wohnort: NO Nds

Re: Was noch?

Beitrag von Benni ES2 »

Machen! [emoji3][emoji1303]
Und am besten auch die Suchbegriffe dazu angeben. Dann kann man auch nach Umzug der Quelle suchen.
Lg!
B
Freue mich auf die baldige Weiterentwicklung meiner Werkstatt, schönes Schrauben im Winter und einen grandiosen Frühling!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Was noch?

Beitrag von Phil »

T140-Oli hat geschrieben:...Ich hatte noch im Kopf, einige Links zusammen zu stellen, z.B. zu den Triumph 650 Videos von lowbrocustoms oder zum unvergessenen lunmad. Allerdings birgt das natürlich die Gefahr, dass die Quellen irgendwann umziehen/verschwinden, ist halt kein originärer Content unseres Forums...
Hoi Oli,

danke für den Vorschlag und die Blumen...

Das kann man schon machen mit den externen Links.

Aber warte bitte noch, ich stelle da eine separate Rubrik so à la externe Links ein.

Erstens ist es in der Tat kein originärer Content in Martins Forum, zweitens erscheint auch wichtig, dass man den Leuten sagt, dass die Dinger auch verschwinden können und mindestens so wichtig erscheint, dass man den Leuten auch sagt, dass das Einstellen dieser Links nicht bedeutet, dass das Vorgehen, richtig und korrekt und sicher ist.

Wahrscheinlich ist das erster Linie eine Art Ergänzung für die Leute mit ausreichend Englisch zum Verstehen der Beiträge. Das muss nicht zwangsläufig bei jedem hier gegeben sein.

Schöne Grüße

Ph.
Antworten