Einen Kaffee bitte!

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 471
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Einen Kaffee bitte!

Beitrag von Daniel »

Ich hatte die Adresse auch kürzlich im Guzzi-Forum genannt, der Laden u.a. bohrt & hont Zylinder aufs gewünschte Maß und beschichtet sie auch mit Nikasil/Nigusil (whatever) zu erschwinglichen Preisen:

https://de.powerseal.nl/

Ich habe dort in der Vergangenheit mit guten Ergebnissen schon BMW Zylinder beschichten lassen..so zB den 1070er Satz von Gilardoni fürs wassergekühlte Rennmoped, da hatten sich die Zylinder logischerweise beim Schweissen des Wassermantels verzogen.

Vielleicht hilfts ja jemanden..Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Einen Kaffee bitte!

Beitrag von bosn »

Gute Adressen können immer gut sein,Danke Daniel !

Naja.

Lieber Phil , was willst du hören ?

Ehrlich gesagt finde ich den AluNiGukasil Zylinder schon gut .

Und , ich glaube das würde ich auch noch mal in Erwägung ziehen ! Tatsächlich !!!

Aaaaaaber : nur mit einem geeigneten Partner ! :wink:

Als ehrlicher Handwerker unterhalte ich mich dazu am besten auf Augenhöhe :tach:

Fazit : Lehrgeld bezahlt , Erfahrung gewonnen und nach der Laufleistung wäre jetzt ein normales

Barrel/Kolbenset fällig...ich hoffe es hält noch a weng... :zwinker:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Einen Kaffee bitte!

Beitrag von Phil »

bos´n hat geschrieben:...Lieber Phil , was willst du hören ?

Ehrlich gesagt finde ich den AluNiGukasil Zylinder schon gut .

Und , ich glaube das würde ich auch noch mal in Erwägung ziehen ! Tatsächlich !!!

Aaaaaaber : nur mit einem geeigneten Partner ! :wink: ...
Hoi Reinhard,

ich bin da leidenschaftslos, sprich: ich will nix bestimmtes hören.

Was ich dem Kalle sagen wollte, das ist eben, dass die barrels aus Alu halt oft eher hinterhofmäßig produziert werden und deshalb etwas Vorsicht angesagt ist. Wenn es barrels von Gilardoni gibt, so wie Micha sagt, da hätte ich kein Bauchweh.

Bei den A65 sind die unlängst von einem Bräten produzierten Alu-Dingers her zweifelhaft. Ich würde so eins definitiv nicht verbauen wollen. Das ist sehr hemdsärmelig gemacht, der hatte Lunker/Fehlstellen im Guss unten am spigot dann nachgeschweißt. Auch bei meinem unterdurchschnittlich ausgeprägten metallurgischen Verständnis, das enthusiasmiert mich nur minder. :pfeiffen:

Und jener Bräte hat auch eine Affinität zu größeren Bohrungen, dann kannste noch am crank case rum müllern, weil die spigots nicht rein gehen.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Einen Kaffee bitte!

Beitrag von Mateo »

........................ das möchte ich nicht..... Nein....... :mrgreen:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Einen Kaffee bitte!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

MAP
...ihr jämmerlichen sterblichen...!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Spiritof64
Manxman
Beiträge: 101
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 17:15
Wohnort: Gießen

Re: Einen Kaffee bitte!

Beitrag von Spiritof64 »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:MAP
...ihr jämmerlichen sterblichen...!
Hey, ich bin armer Familienvater.. bei meinem Spielgeld müsste ich sogar ein japanisches Mofa fahren :mrgreen:
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"
Benutzeravatar
Spiritof64
Manxman
Beiträge: 101
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 17:15
Wohnort: Gießen

Re: Einen Kaffee bitte!

Beitrag von Spiritof64 »

Hi,

hab mal wieder zwei kleine Fragen.. mir ist mein hinterer Blinker abgefallen (...die Schweißnaht deutet darauf hin, dass es nicht das Erste Mal war :mrgreen: )
da ich Faul bin und wenig Zeit habe wollte ich den Gepäckträger beim Schweißen dran lassen.
Kann ich das machen, oder ist das mit Plus an Rahmen eine dumme Idee?
Außerdem hab ich was im Hinterkopf das man Verchromte Teile nicht schweißen darf.

Bevor ich aus Unwissenheit Bockmist baue, frage ich lieber nach :bia:
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"
AHO
Manxman
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Einen Kaffee bitte!

Beitrag von AHO »

Ob negative Earth oder positive Earth - Du musst die Batterie vor dem Schweißen abklemmen (es sei denn, Du willlst autogen schweißen :mrgreen: )

Den Chrom würde ich im Bereich der Schweißung abschleifen, durch die Hitze wird er sich allerdings auch im Bereich neben der Schweißung verfärben.

Andreas
Antworten