Elektronische Zündung

The best motorcycle in the world!
Antworten
Benutzeravatar
M.H.
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 22:04
Wohnort: 37154 Northeim

Elektronische Zündung

Beitrag von M.H. »

ERSATZ ORIGINAL MAGNETO K2F1H-ursprünglichen Titel anzeigen

Moin zusammen,
ich plane Ende des Jahres meine Triton Pre Unit auf elektronische Zündung umzubauen.
Um die Optik zu erhalten ist der Lucas K2F1H nach meiner Meinung eine gute Lösung.
Mein erste Wahl ist die Pazon Sure Fire, für das Lucas Gehäuse wird die VAPE Zündung angeboten.
Hat jemand Erfahrungen ob die Pazon in das Gehäuse passt? Anpassungen drehen, fräsen ist kein Problem.

Viele Grüße aus Südniedersachsen
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Zündung

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Hi.
Das beantwortet deine Frage vielleicht nicht, aber:
Ich habe bei einem Projekt ne "Thorspark" verbaut, die so, ohne Mühe in den Magneten passt:
Deckel ab, Gedöns raus, Pickup-Platte rein, fertig.

Wegen Projektaufgabe wäre die übrigens auch noch übrig.
Müsste dann nur schauen für welchen Magneten die wäre...

Aber alle anderen Zündungen statt Magnet werden genauso funktionieren...

Cheers
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
edwardturner
Manxman
Beiträge: 422
Registriert: Freitag 1. November 2013, 23:02
Wohnort: Süden

Re: Elektronische Zündung

Beitrag von edwardturner »

M.H. hat geschrieben:für das Lucas Gehäuse wird die VAPE Zündung angeboten.
na wenn die Wassell/Vape reinpaßt würde es mich wundern wenn die anderen Verdächtigen Boyer, Pazon etc. nicht reinpassen. Schließlich sind die alle für die gleichen Einbauverhältnisse gemacht.

Gruß
Eddie
Benutzeravatar
M.H.
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 22:04
Wohnort: 37154 Northeim

Re: Elektronische Zündung

Beitrag von M.H. »

Danke für die schnellen Antworten Eddie und Wu.
Meine Vermutung ist auch das andere Systeme auch passen müssten.
Stutzig wurde ich nur in der Beschreibung:
#Please Note : the Lucas K2F Ignition Housing is not recommended for alternative Ignition systems#

Ist ja noch Zeit, vielleicht hat jemand schon so ein Projekt durchgeführt.

Vielen Dank
Michael
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Zündung

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Thorspark hat die elektronischen Zündung auf jeden Fall für nen Lucas 2KF.

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
M.H.
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 22:04
Wohnort: 37154 Northeim

Re: Elektronische Zündung

Beitrag von M.H. »

Moin,
danke für die Hinweise.
Ich werde die Tri-Spark Zündung, ohne Black Box, in das Gehäuse bauen. Um die 1-2 mm Abstand vom Rotor herzustellen gibt es, falls es nicht passt, Lösungen. :-k
Wie schon gesagt wird es gegen Ende des Jahres angehen. Nach der BOB Veranstaltung wo ich unbedingt hin fahre, B33 oder Auto.
Werde dann einen Bericht mit Fotos einstellen. Bin schon gespannt, würde am liebsten sofort anfangen.
Samstag bin ich mit der TRITON in Goslar, Cafe Racer treffen. :D

Viele Grüße
Michael
Antworten