Tank BSA B 31/33 rigid or plunger

Fehlen Teile, frag doch mal die Jäger und Sammler!
Antworten
Hartmut_B33
Manxman
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2021, 20:42

Tank BSA B 31/33 rigid or plunger

Beitrag von Hartmut_B33 »

Hej,

Mein tank ist zwar einigermaßen ansehnlich aber leider in der bewegten Vergangenheit intensiv geschweißt und epoxyd-misshandelt worden, dummerweise ohne alle kleinen Löcher abzudichten.

Ich bin nicht sicher, ob ich das Wrack mit epoxyd-entferner behandeln sollte und versuchen die poren-Kolonie dicht zu schweißen, oder lieber einfach einen anderen Tank besorgen. Meiner ist verchromt, und da wo geschweißt wurde beige lackiert. Ich mag die „living history“ patina optik, aber noch mehr Schweißen an dem tank? Nee, ich würde den teil raustrennen und nachbilden. Dann wäre eine neue Gestaltung der Oberfläche aber mehr als fällig.
Die Partie mit den poren ist schon sehr dünn durch Rost, und deshalb hat das Schweißen auch nicht gefruchtet vermute ich.

Wer einen hat - solange er dicht ist und einigermaßen fit, Farbe ist mir eigentlich egal - und abgeben will, ich freue mich über ein Angebot!

Die indischen Dinger sind ja eher nichts, soweit ich gehört habe.

Take care,

Hartmut
Antworten