Vorderrad 18" bei T120 Bj. 71

The best motorcycle in the world!
Antworten
Einceller
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 14:06
Wohnort: 29227 Celle

Vorderrad 18" bei T120 Bj. 71

Beitrag von Einceller »

Hallo aus dem Norden,

bei der HU im letzten Monat ist dem Prüfer leider aufgefallen, dass die Vorderradfelge (18") nicht der Eintragung im Fahrzeugschein (19") entspricht, sonst gab es nichts zu bemängeln.
Da ich die Bonnie schon so gekauft habe und die Felgen gepulvert sind ist nicht mehr feststellbar um was für eine "Austauschfelge" es sich handelt. Der Verkäufer behauptet es handele sich um ein Originalteil (vielleicht vormals Hinterradfelge, da gleiches Mass)
Gibt es hier vielleicht jemanden, der zufällig einen Fahrzeugschein hat mit der 18"-Felge eingetragen und mir den als Kopie zukommen lassen kann?
Dann wäre der Prüfer wohl gnädig.
Vielen Dank für Eure Mühe
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Vorderrad 18" bei T120 Bj. 71

Beitrag von Phil »

Hoi Folke,

Du kannst auch mal bei der Harley-Butze in der Sprengerstraße vorbei fahren, der Typie ist ganz okay. Vielleicht hat der einen guten Draht zu einer Prüfstelle und kann Dir da weiterhelfen.

Grüße

Ph.
Einceller
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 14:06
Wohnort: 29227 Celle

Re: Vorderrad 18" bei T120 Bj. 71

Beitrag von Einceller »

danke, ich werde es mal versuchen ;-)
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2108
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Vorderrad 18" bei T120 Bj. 71

Beitrag von Volker Koch »

viewtopic.php?f=8&t=9219&p=121728&hilit ... hs#p121728

Hi,
Triumphs gab es damals mit 18" wie 19" Vorderrädern... je nach Bedarf und Interesse. Sollte der Seitenzugang oben noch funktionieren, dann findest Du in dem Thread eine eingescante, alte Reifenfreigabe vom früheren Importeur.
Das Teil wurde damals für eine ´71er TR6R ausgestellt, also praktisch für Dein Fahrwerk, hoffentlich funktioniert die Computertechnik, wenn nicht, dann melde Dich nochmal.
Beste Grüße

Volker
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6208
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Vorderrad 18" bei T120 Bj. 71

Beitrag von Öko »

Top Volker, der link funktioniert astrein.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Einceller
Four Stroker
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 14:06
Wohnort: 29227 Celle

Re: Vorderrad 18" bei T120 Bj. 71

Beitrag von Einceller »

Vielen Dank liebe Leute,
ich habe es geschafft, das Gutachten wurde erstellt und ich "darf" wieder fahren.
Echt netter Kerl bei der DEKRA, selbst Biker alter Mopeds.
Wenn die Zulassungsstelle nicht zufällig Personalversammlung hätte, wäre die Felgengrösse schon eingetragen
Antworten