Zündfunke

The most popular motor cycle in the world
Antworten
urowü
Manxman
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Zündfunke

Beitrag von urowü »

Hallo,
bei meiner BSA 441 Victor ist der Zündfunke schwach, springt auch schlecht an. Sie hat kontaktlose Zündung , Batterie ist voll,Stecker, Kerze, Kabel neu, man sieht auch nirgends einen Funkenüberschlag . Jemand ne zündende Idee nach was ich speziell suchen könnte?
Es grüßt Derschwachfunkende
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6208
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Zündfunke

Beitrag von Öko »

Zustand der Zündspule, Primär und Sekundärwiderstand?
Richtig angeschlossen?
Kerzenstecker mit Null, ein, fünf Kiloohm Zusatzwideratand verbaut?
Spannung an der Zündbox beim kicken?
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
andertheke
Four Stroker
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 13. Januar 2023, 09:53

Re: Zündfunke

Beitrag von andertheke »

aufpassen, dass nur ENTWEDER die Kerze ODER der Stecker entstört sind (oder keins von beiden).
Bei Magnetzündung Kontaktabstand der Zündkerze verkleinern (ca. 0,3-0,4mm), bei Batteriezündung kann er groß bleiben (ca. 0,7mm)
https://www.mvsg.jimdofree.com
auch wenn alle gleicher Meinung sind, können alle irren
urowü
Manxman
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Zündfunke

Beitrag von urowü »

Hab den Fehler gefunden. Vorher ist sie ja einwandfrei gelaufen ,also hab ich meine Handlungen zurückverfolgt. Dabei ist mir die Gummiplatte ,die unter der Batterie lag ,auf der Werkbank aufgefallen. Der Motor hat mir wohl auf gute 100 km Fahrleistung die Batterie kaputt geschüttelt. Hab jetzt eine neue Gelbatterie ( mit Gummi, seftivörst) eingebaut. Voller Erfolg. Es sind manchmal nur Kleinigkeiten.
Gute Fahrt ( hier ist prima Kradwetter)
Antworten