LED-Strahler

Schraubenschlüssel, Hammer und Meißel - und der ganze Rest
Antworten
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

LED-Strahler

Beitrag von Maulwurf »

Moin.

Da in meiner etwas schummerigen Bastelbude das überschaubare Licht komplett von oben kommt und man ja meistens seitlich am Moped hantiert, war ich schon länger auf der Suche nach einer kabellosen, leichten und leistungsstarken Lichtquelle, die man flexibel hinstellen oder aufhängen kann. Bei Feinkost Albrecht Nord gibt es seit gestern einen LED-Strahler, den ich mir geschossen habe:

https://www.aldi-nord.de/angebote/aktio ... ticle.html

Bin schwerstens begeistert - das Teil produziert bei 100% dermaßen brutales Licht, dass du manche Sachen siehst, die du gar nicht sehen wolltest. Wählt man die 25%, ist das immer noch hell genug zum schrauben und dann hält der Akku angeblich 8 Stunden. Wie man so ein schickes Teil mit 3 Jahren Garantie für 14,99 anbieten kann, wird mir ein Rätsel bleiben. Aber ich muss ja auch nicht alles wissen.

Gruß,
Markus
(erleuchtet)
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: LED-Strahler

Beitrag von beaufort »

hatte mir das Teil auch (vor ein paar Wochen) geholt. Was Lichtstärke angeht bin ich voll bei Dir Markus. ABER der Akku ist ‘ne Katastrophe… (auch bei 25%)!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
pixie
Manxman
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2022, 14:55
Wohnort: Aachen/Vaals

Re: LED-Strahler

Beitrag von pixie »

Wie Aldi diesen Preis hinbekommt wissen wir doch, und mit der Garantie hat der laden sicher nix am Hut, da soll sich mal der Lieferant mit auseinander setzen, und wenn Er dabei drauf geht. Hauptsache billig.

Und siehe da, am Akku, dem teuersten Bauteil, wird gespart, da hilft auch kein schickes Aussehen.

Ich habe diesen hier schon seit Jahren häufig in Gebrauch, kein Schwächeln!
https://eshop.wuerth.de/Produktkategori ... de/DE/EUR/
Beste Grüße, Peter
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: LED-Strahler

Beitrag von Maulwurf »

Moin Klaus,

was hat das Ding denn ungefähr für eine Standzeit?

Peter - klar, wenn man sowas in richtig gut haben will, wird der Weg wohl nicht zum Lebensmitteldiscounter führen. Da die Einsatzzeiten und -dauer bei mir aber doch eher übersichtlich sind, war's mir den Versuch wert.

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: LED-Strahler

Beitrag von T140-Oli »

Ich nutze die hier: https://de.trotec.com/shop/akku-arbeits ... gILbvD_BwE
Wesentlich war aber die Anschaffung des Ersatzakkus...

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1005
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: LED-Strahler

Beitrag von Se Nü »

Beim Kolonialwarenhändler hätte es jetzt auch eine Funzel mit Wechselakku gegeben ...
https://www.aldi-nord.de/angebote/aktio ... ticle.html
Mit dem Akku kannst Du dann auch noch andere tolle Sachen machen.
Moped absaugen zum Beispiel
https://www.aldi-nord.de/angebote/aktio ... ticle.html

Wenn ich bei denen Profi-Qualitätswerkzeug kaufe verwahre ich meist die Quittung. Geht das kaputt gehe ich damit zur Kasse und krieg die Flocken zurück innerhalb 2 Jahren. Das war jedenfalls nie ein Problem bei mir, ich kann da nix negatives berichten.
Ich hab auch schon den dritten Akku Schrauber von denen. Der letzte hat eine komplette Wohnungssanierung mitgemacht, das ein oder andere mal ordentlich gestunken und geht immer noch. :nixweiss:
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: LED-Strahler

Beitrag von Maulwurf »

In der Tat ist nicht alles Müll, was die Brüder an Werkzeug verhökern.

Ich versuche seit ca. 25 Jahren erfolglos eine TCM (Tchibo) Schlagbohrmaschine zu zerstören, um die Legitimation für die Anschaffung eines schönen Metabo oder Makita-Apparillos zu haben. Keine Chance. Sogar extrem bösartige Anwendungen wie das Anrühren von Mörtel mit dem großen Quirl führen maximal zu leichtem Stromgeruch bei dem Teil. Falls ich es allerdings doch irgendwann mal schaffen sollte, das Ding hinzurichten, werde ich mir nicht nehmen lassen, damit in der lokalen Tchibo-Filiale aufzukreuzen und einen Riesenaufstand zu veranstalten. :mrgreen:

Gruß,
Sparkus
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: LED-Strahler

Beitrag von beaufort »

Maulwurf hat geschrieben:Moin Klaus,

was hat das Ding denn ungefähr für eine Standzeit?
….
Gruß,
Markus
Das letzte mal als ich sie benutzte (25%) war’s nach max. einer Stunde dunkel. Hatte gedacht, dass der Akku voll war. Habe ich aber vorher nicht kontrolliert…
Muss ich nochmal genau evaluieren(!) ;-)
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: LED-Strahler

Beitrag von beaufort »

und klar wissen wir wie die Preise zustandekommen…
Aber auf meinen Makita-Geräten steht auch „Made in China“.
Außerdem habe ich in letzter Zeit öfters erfahren, dass teurer nicht gleich besser sein muss…
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6208
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: LED-Strahler

Beitrag von Öko »

Ich habe seid gut zehn Jahren eine Makita Akku LED handlampe 18V in Benutzung...viele Makita Akkugeräte
Gabe vor paar monaten eine LED Röhrenlampe...habe da flexibles Kabel mit nem Schalter angebaut...verwende ich zur fächigen Ausleuchtung.
Ein LED Baustarhler kommt auch gelegentlich zum Einsatz.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: LED-Strahler

Beitrag von beaufort »

beaufort hat geschrieben:...
Muss ich nochmal genau evaluieren(!) ;-)
Gruß, Klaus
Also Markus, habe sie heute nachmittag voll geladen, dann hat sie in der (geheizten) Werkstatt bei 25% drei Stunden meinen Tag erhellt...
Das letzte mal war in der (eiskalten) Garage - und die Stunde war eher geschätzt . Liegt aber nicht so weit auseinander.
Und die 8 Stunden sind Wunschdenken.... (oder Marketing ;-) )
Gruß, Klaus
Antworten