Hallo in die Runde!!
Ich bin Olaf, wohne im Landkreis Potsdam Mittelmark - im Land Brandenburg und habe mir vor 3 Wochen eine 650er Triumph pre unit gekauft,
welche ich jetzt im Winter aufbauen möchte.
Das Fahrzeug wurde vor 22 Jahren neu aufgebaut, erlitt aber durch Fusch, kurze Zeit später einen Motorschaden und stand jetzt über 20 Jahre sehr gut eingelagert (trocken und beheizt) rum.
Letzten Winter habe ich mir eine NSU OSL 251 aufgebaut, welche aber für längere Stecken nicht wiklich taugt.
Ich bin Metallbauer, verfüge über eine Werkstatt wo ich alles zum schrauben und lackieren habe.
In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem UL Trike oder mit dem Motorschirm in der Luft.
Im Brief meiner Triumph steht folgendes:
Erstzulassung: 12.03.1949
Fahrgestellnummer: 299N4
KW: 20
Typ / Ausführung: T110
Im Motorblock ist T110 eingeschlagen und der Zylinderkopf hat 9 Bolzen.
Da sind warscheinlich widersprüchliche Angaben enthalten.
Ich freue mich auf einen konstruktiven Erfahrungsaustausch.
Gruß Olaf
Voerstellung
- metallbauer
- Manxman
- Beiträge: 76
- Registriert: Sonntag 15. Januar 2023, 16:06
- Wohnort: Werder/Havel
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6300
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Voerstellung
Moin Olaf und willkommen hier.
Fooootooos... wir brauchen Foootoos
In der Tat hört sich das erstmal komisch an.
Die Nummer wird wohl mit "NA" enden...
Edit: 299NA ist in der Tat Baujahr 1951.
Ich tippe mal blind auf einen unit Motor im Chopper-Starrrahmen....
Fooootooos... wir brauchen Foootoos
In der Tat hört sich das erstmal komisch an.
Die Nummer wird wohl mit "NA" enden...
Edit: 299NA ist in der Tat Baujahr 1951.
Ich tippe mal blind auf einen unit Motor im Chopper-Starrrahmen....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4714
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Voerstellung
Salve Olaf,
viel Spaß hier.
Ach ja..... BILDER!!!!
Gruß
Ralph
viel Spaß hier.
Ach ja..... BILDER!!!!
Gruß
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 5009
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Voerstellung
Ersma Bilders Willkommenmetallbauer hat geschrieben:... mit dem Motorschirm in der Luft.
..
Ich freue mich auf einen konstruktiven Erfahrungsaustausch.
Gruß Olaf
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7665
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Voerstellung
haha
Sherlock Wu und Doc Bo hatten denselben Riecher....
Also dann
Willkommen bei den Bekloppten !
Sherlock Wu und Doc Bo hatten denselben Riecher....
Also dann
Willkommen bei den Bekloppten !
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Voerstellung
Du gehst mit einem 1200er-Flathead-Trike in die Luft? Krass.metallbauer hat geschrieben:In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem UL Trike oder mit dem Motorschirm in der Luft.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!