Not british but..

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Not british but..

Beitrag von jan »

Daniel hat geschrieben:Das sind die Luftfilter.
Damit schaffst Du locker Lambda = 0,3... :pfeiffen: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
FEZE
Manxman
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 28. September 2021, 17:22

Re: Not british but..

Beitrag von FEZE »

Moin Daniel,
beachtlich wie sich die Herren der Seele des Aggregates angenommen haben und da geht bestimmt noch mehr.
Aber dann ist der Motor bestimmt nicht mehr so standhaft.

Habe dieses Video mit Troy Corser schon vor Jahren mal gesehen. Wie er dem anderen Fahrer( auch kein Nasenbohrer) beim Überholvorgang einen Klaps auf die Kombi gab, hab ich gelacht.

Tolle Idee das bei den GTF einzusetzen.

Gruß FEZE
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 471
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Not british but..

Beitrag von Daniel »

Natürlich hat jetzt der ganze Krempel erheblich länger gedauert als geplant aber endlich ist die R51 seit 3 Wochen wieder daheim. Gelaufen ist sie aber höchst überschaubar..ein ziemliches Gesprotzel und nicht wirklich fahrbar. Die Dell'Orto SSI Vergaser waren einfach viel zu fett und Teile dafür sind leider selten, schwer zu bekommen und dann natürlich unanständig teuer.

Egal, ich hab ne Adresse bekommen (teile ich bei Bedarf gerne) und vorgestern wurden neue Nadeln & Nadeldüsen geliefert..und natürlich hat's wie Sau geschüttet :facepalm2: .

Aber gestern nicht! Also über Mittag eine Test-und Abstimmungsrunde gefahren und was soll ich sagen..nach 3 Stopps um nur die Nadel umzuhängen (Nadeldüse hatte ich von 2.65 auf 2.60 runtergenommen) haben wir einen sauberen Motorlauf, eine gute Gasannahme und Strom, Wasser & Gas (sprich Leistung) auf allen Etagen :laola: !

Allein ganz unten, unterhalb von 2k rpm, könnte der Lauf etwas sauberer sein, da ist die 50er LLD wohl doch etwas zu gross..leider sind LLD's für die SSI weder für Geld noch sonstige Angebote zu bekommen - die Konstruktion von den Dingern spottet eh jeglicher Beschreibung (ja die sind konstruiert, 2-teilig mit einer kleinen Feder.. :facepalm2: ).

Ansonsten wird das Fahrwek locker mit der Zusatzleistung fertig, wobei ich natürlich noch nicht draufhaue..muss ja noch eingefahren werden, dann gehts auf den Prüfstand um Lambda zu überprüfen und noch eventuell feintunen. Bemerkenswert ist allerdings die neue Bremse vorne, die ist ungefähr 17x besser als die ursprüngliche.

Anyway:
IMG-4028a.jpg
IMG-4026a.jpg
IMG-4025a.jpg
:supercool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Not british but..

Beitrag von beaufort »

Sehr schön!
:respekt:
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Not british but..

Beitrag von jan »

Daniel hat geschrieben:Die Dell'Orto SSI Vergaser (...) selten, schwer zu bekommen und dann natürlich unanständig teuer.
Ich bilde mir ein, vor Kurzem (war es auf der Veterama?) ein Preisschild für ein Paar dieser Teile gesehen zu haben - 3.600,- €. :shock: :shock: :shock:
Erst dachte ich an eine Null zu viel, aber dann schwante mir, dass das der übliche Marktkurs sein könnte.

Ich persönlich würde es ja mit einem Paar großer Concentrics oder Monoblocs versuchen... :wink:
...aber die haben leider keine Beschleunigerpumpe. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 471
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Not british but..

Beitrag von Daniel »

Na ja üblich..ich habe zum Glück bei weitem nicht diese Preise für die eigentlichen Vergaser bezahlt, aber auch nur dank Beziehungen. Auf ebay werden die schonmal für 1900 aufwärts angeboten, dann aber unvollständig oder defekt. Für 3.6 müssen die schon fast neuwertig sein..die 29er SSI's wurden übrigens serienmässig bei den ersten grossen Guzzi V700 Ende der 60er verbaut, da lohnt es sich mittlerweile fast so eine nur wegen der Vergaser zuzulegen..

Wenn du aber bedenkst dass originale Fischer Amal für die R51 mittlerweile bei 4 Mille das Paar angekommen sind erscheinen die fast als Sonderangebot :facepalm2: . Und funktionieren 10x besser, aber die SSI haben keine Beschleunigerpumpe..

Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 917
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Not british but..

Beitrag von Leftie »

Not british but ... very, very nice :love: :biggthumpup: !

Viele enspannte Kilometer mit dem Teil!

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Not british but..

Beitrag von Udo Z1R »

Mein alter Herr hatte so ein Gerät in den 1960 ziger Jahren. Davon schwärmt er heute mit 85 Jahren immer noch :halloatall:

Schönes Teil!!
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Antworten