Gewindebohrer Kupplung BSA

Schraubenschlüssel, Hammer und Meißel - und der ganze Rest
Antworten
guss12taf
Four Stroker
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 17. Juli 2022, 23:15
Wohnort: Rostock

Gewindebohrer Kupplung BSA

Beitrag von guss12taf »

Moin,
Weiß einer von euch wo ich einen Gewindebohrer für die Einfederkupplung her bekomme?
Müsste 1"x24 BSCY sein.
Habe einen auf ebay gefunden, aber für 160€. Ein wenig übertrieben für eine einmalige Nutzung.

Leider passt mein Abzieher nicht rein und die ersten 2 Gänge vom Innengewinde an der Kupplung scheinen im Argen zu sein.
Mit der Gewindefeile glaube ich bekomme ich bei solch einem feinen Gewinde wenig hin.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Gewindebohrer Kupplung BSA

Beitrag von Martin »

Frag mal bei Tracy tools an.
Wenn wer, dann die.

www.tracytools.com


Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
guss12taf
Four Stroker
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 17. Juli 2022, 23:15
Wohnort: Rostock

Re: Gewindebohrer Kupplung BSA

Beitrag von guss12taf »

Hab bei dem einen gewindebohrer unc gefunden. Flankenwinkel ist 60° wie bei bscy und 1" und 24 TPI hats auch. Hoffe der passt
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 580
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: Gewindebohrer Kupplung BSA

Beitrag von Mucks »

Moin,

das wäre dann ja UNS...bist du denn sicher, dass du damit in das Gewinde kommst? Ich habe dein Kupplungsteil nicht vor'm Auge, aber bei denen die ich kenne ginge das nicht so einfach. Die Gewindebohrer haben doch einen Anschnitt. Selbst bei einem kurzen Anschnitt von Maschinengewindebohrern sind das 2-3 Gänge.

Good luck,
Marijan
Grüße,
Marijan
guss12taf
Four Stroker
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 17. Juli 2022, 23:15
Wohnort: Rostock

Re: Gewindebohrer Kupplung BSA

Beitrag von guss12taf »

Ich weiß was du meinst, aber die ersten 3 gänge kann ich wohl nachschreiben. Mehr sind augenscheinlich auch nicht kaputt.
Antworten