Bonny 2022

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Bonny 2022

Beitrag von Mateo »

zum 30jährigen ein kleines Make Over......

Tank / Lenker / Sitzbank etc. etc

Die Beulen im Tank und dier Macken sind Teil des gewollten Designs.... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Bonny 2022

Beitrag von Mateo »

so....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Bonny 2022

Beitrag von Mateo »

und letztes....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Bonny 2022

Beitrag von T140-Oli »

Hey Mateo,

feines Mopped, wobei mir die Sitzbank in schwarz besser gefallen würde. Aber das darf dir getrost egal sein :halloatall:

Wolltest du nicht auch noch das Schutzblech kürzen? Oder bist du da immer noch auf der Suche?

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Bonny 2022

Beitrag von beaufort »

Ja gelungen Mateo, (bezüglich Sitzbank bin ich bei Oli ;-) ).
Aber insgesamt schön! Was ist das für eine Gabel bzw. VR- Bremse? (XS 650?)
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Bonny 2022

Beitrag von Mineiro »

Schön geworden das Moped :top:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Bonny 2022

Beitrag von Mateo »

Hi Oli,

ja, Schutzblech ist noch on, aber wie an anderer Stelle geschrubt, die Prejjjzzzze.......ohne Beilagen schon 300.- Öcken nur datt Blech...... Hmmm......
...und Psycho-Ed, jaja, hätte ich nur 1953 nef BraffVincentwhatsoever gekauft, könnte ich euch jetzt alle auf meine Insel einladen..... hat aber nur 1992 für ne Bonny von Brando`s gereicht, tja, was soll man sagen.....

Ich finde die Bank in Braun den Hammer, und der Lenker mit dem bulligeren Tank macht irgendwie einen viel dynamischeren Gesamteindruck.

Ach so, Gabel ist Suzuki GS 550 mit Katana-Bremsen, auf Alufelge eingespeicht, Gabelbrücken und Schutzblech sind Orig. Bonny......hat so gepasst, mit minimalen Modifikationen.... auch so, mit Wilbers-Federn drin....

Gel-Bakterie neu, DID X-Ringkette neu, Bremsflüssigkeit etc.etc. neu, ich bin grade sehr glücklich und freu mich aufs Faaaaahhhhhhhn, Yeah !

Hoffentlich auch mal auf ein Treffen mit den Kapeiken hier, Zeit wärs....

Ride On, Mateo
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Bonny 2022

Beitrag von Uli »

Hi Mateo,
schönes Krad hast du gebaut, gefällt mir! :biggthumpup:

Ich finde das Schutzblech vorne keineswegs zu lang. Passt doch gut dazu.
Wenn du es kürzer willst, kannst du dich auch nach was gebrauchtem japanischen umschauen.
Von SR500, XS 650 oder auch Vierzylinder aus den 80ern.
Das könnte auch passen und wäre für schmale Taler zu haben.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Ter!
Manxman
Beiträge: 415
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 10:58
Wohnort: Westmünsterland

Re: Bonny 2022

Beitrag von Ter! »

...der hier hat 'ne gute Auswahl an Schutzblechen:
https://www.jvmotors.nl/c-3220840/voorspatborden/
Habe da selber auch schon bestellt, völlig unkompliziert!
:halloatall: Ter
1978er Triumph TR7RV
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Bonny 2022

Beitrag von Mateo »

Hallo Allen,

Danke für die Tipps..... TER, der lustige Holländer hat ja so einiges, und die Preise sehen ja schon mal ganz anders aus !!!!

Für Euro 50.- so ein halb-kurzes in Alu oder Stahl, das ist schon ne andere Athletik als Euro 300.- ......

Jetzt muss ich da noch mal intensiver drüber meditieren.... :mrgreen:

Schönes Wochenende an Alle und Gute Fahrt,

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Bonny 2022

Beitrag von jan »

Mateo hat geschrieben:Hoffentlich auch mal auf ein Treffen mit den Kapeiken hier, Zeit wärs....
Komm´ halt mal rum, von mir aus jederzeit gerne.

Ich hab´ inzwischen sogar einen fast adäquaten Ersatz fürs Café Waltraud gefunden, den "Kubacher Hof" in Weilburg-Kubach. Da gibt´s Kaffee und lecker Essen, aber vor allem total nette Wirtsleute mit großem Herz für Bik... - ääh, Motorradfahrer.
Von meiner Werkstatt aus sind das je nach Fahrtroute zwischen 45 und 70 km feinster Hintertaunusstrecken.

Cheers, Jan

P. S.: Auch wenn ich Deine Bonnie im vorherigen Design schöner fand (Du hast ja wohl hoffentlch alle Originalteile aufgehoben und fein säuberlich verwahrt?!), ist insbesondere die braune Sitzbank doch eine schöne Reminiszenz an unseren unvergessenen "Oliver, den I.", an den ich bei dieser Gelegenheit gerne erinnere.
:angel:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Bonny 2022

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben:
Mateo hat geschrieben:Hoffentlich auch mal auf ein Treffen mit den Kapeiken hier, Zeit wärs....
...ist insbesondere die braune Sitzbank doch eine schöne Reminiszenz an unseren unvergessenen "Oliver, den I.", an den ich bei dieser Gelegenheit gerne erinnere.
:angel:
An Oli den I. Musste ich auch spontan denken als ich die Sitzbank sah :lol:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Bonny 2022

Beitrag von Mateo »

Hey Jan,

ja klar, ist ja im Prinzip nur der Tank, die Bank und der Lenker, Orig.Parts alle noch da...... ich muss aber sagen, irgendwie fährt sich das Ding im neuen Set Up besser, ich denke, in erster Linie dem Lenker geschuldet..... irgendwie weniger chopperhaft, mehr dynamisch....

Und an Olli musste ich auch denken bei der Bank, und wenn diese dann dafür gut ist, um so besser...... ich denke allerdings eh recht regelmässig an Olli....... und auch an ein paar andere, die jetzt auf einmal weg sind....... wenn man selbst schon die 6 vorm Komma hat, ändern sich ein paar Perspektiven, manche aber auch tatsächlich zum Besseren.....

Gruss, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Antworten