Impferfahrung

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
MadEarl
Four Stroker
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 24. März 2021, 10:34

Re: Impferfahrung

Beitrag von MadEarl »

Prio 3 hat mir gar nichts genützt, Mitte Januar registriert, seitdem nicht mal eine Prognose, wann ein Termin möglich wäre. Hab dann von einer impffreudigen Hausarztpraxis im Speckgürtel gehört und innerhalb einer Woche einen Astra-Termin bekommen. Erste Impfung am Freitag vor Pfingsten. Etwas Kopfschmerzen und zwei Tage komplett platt, wie ein Mordskater. Zweitimpfung steht am 6.7. an. 49 Lenze, München.

Grüße
Wolfgang
Svenv95
Four Stroker
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 31. Mai 2019, 20:27

Re: Impferfahrung

Beitrag von Svenv95 »

Ich kann die Aussage meines Vaters bestätigen, bei jüngeren Leuten anscheinend etwas stärkere Reaktion, natürlich dennoch nicht zu verallgemeinern.
Erste Impfung Astra, ca. 5 Tage komplett flach, mehrfach über 40 Fieber. Danach noch ein zwei Tage Brei im Kopf, mein Lymphknoten an der Achsel war 14 Tage geschwollen.
2. Impfung Moderna, eine Nacht 40,5 Fieber und Lymphknoten verhärtet für 3-4 Tage, aber um einiges glimpflicher verlaufen als die erste Impfung.
Meine Freundin hat ähnlich reagiert, nur nicht in dem Temperaturausmaß und die Tage waren nicht so lang (Impfstoffe dieselben).
Dennoch wird die Auffrischung ohne zu zögern rein gehauen. :biggthumpup:
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Impferfahrung

Beitrag von mgc »

Vor 12 Tagen erste Impfung mit BionTech, am Tag selber gegen Abend Müdigkeit, Einstichstelle für 3 Tage leichte Druckschmerzen, sonst nix...
..mal die Zweite abwarten.
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 1001
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Impferfahrung

Beitrag von Knolle »

Moin an alle.
Am 10.5. gab`s die erste Impfung mit Astraceneca.
Am selben Tag garnichts gemerkt, am zweiten Tag
nur leichte Müdigkeit.
Die zweite Impfung, auch Astraceneca, kommt am
5.7. Dann bin ich erstmal durch.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5093
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Impferfahrung

Beitrag von Goldstar »

Knolle hat geschrieben: 5.7. Dann bin ich erstmal durch.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Du warst doch schon vor Jahren durch :mrgreen:
Das hab ich gleich beim ersten Forumstreffen gemerkt :halloatall:
schön wars und lange her............seufz


Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6210
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Impferfahrung

Beitrag von Öko »

Dann sollten wird das unbedingt wiederholen...mit dem Treffen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6297
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Impferfahrung

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ja
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Impferfahrung

Beitrag von Mineiro »

Gerd hat geschrieben:Irgendwie hast du mein Problem mit diesen Telefonen nicht so richtig verstanden, kann das sein?

Moin Gerd,

Du kriegst beim Impfen entweder einen Eintrag in den Impfpass oder falls der fehlt einen Ersatzimpfnachweis. Ohne digitales Smartphone musste halt dann die analogen Zettel mit herumschleppen wenn du einen Nachweis brauchst das du geimpft bist. Thats It.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6210
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Impferfahrung

Beitrag von Öko »

So sieht es aus...mehere Möglichkeiten.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1541
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Impferfahrung

Beitrag von Rüdi »

Nachdem wohl Mitte Juni eine neue Lieferung Stoff von Dealer(in) Ulla vdL eingetroffen war, konnte ich plötzlich ganz fix ein Treffen mit dem Stoffinjektor im Impfzentrum ergattern. Das Impfzentrum ist sehr gut organisiert und sichtbar überbesetzt und es wird sofort deutlich, dass sie locker das vierfache verimpfen könnten, wenn der Mangel nicht so eklatant wäre.

Es gab Bio - garantiert genfrei und von glücklichen Laboraffen. Erstimpfung. Die ersten 12 Stunden merkte ich schon, dass der Körper etwas zu verarbeiten hat. Leichter Dusel wie nach einem Glas Rotwein im Sommer. Abends etwas mehr Schlappheit als die übliche Schlappheit am Freitagabend, unruhiger Schlaf, wirre Träume.
Nach dem ersten Kaffee am nächsten Morgen, bis auf den leichten Knuffschmerz am Oberarm, alles wieder entspannt.
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 912
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Impferfahrung

Beitrag von woody63 »

Gestern die zweite Bio Spritze bekommen. Der linke Flügel ist ein wenig lahm aber ansonsten keine Besonderheiten...
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5009
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Impferfahrung

Beitrag von speedtwin »

woody63 hat geschrieben:Gestern die zweite Bio Spritze bekommen...keine Besonderheiten...
+1 :halloatall:

Schönen neuen analogen gelben Ausweis gab's zum QR-Code noch dazu.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6210
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Impferfahrung

Beitrag von Öko »

Ich wollte mir heute 15 Tage nach der zweiten Impfung bei der Apotheke abholen...nö...die HP wo das bearbeitet wird war momentan nicht erreichbar, also morgen noch mal hin.
Bei beiden Impfung gab es keinen QR Code...habe jedes mal gefragt....erst ab 14 Tage nach der zweiten ...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5009
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Impferfahrung

Beitrag von speedtwin »

Öko hat geschrieben:Bei beiden Impfung gab es keinen QR Code...habe jedes mal gefragt....erst ab 14 Tage nach der zweiten ...
Hmm, habe den zweiten QR-Code in die CovPass-App eingescannt, da erscheint dann die Meldung "Vollständiger Impfschutz nach dem 13.07." also 14 Tage nach der zweiten Impfung, vermutlich hat das damit zu tun.. :-k
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Impferfahrung

Beitrag von Mineiro »

Öko hat geschrieben:Ich wollte mir heute 15 Tage nach der zweiten Impfung bei der Apotheke abholen...nö...die HP wo das bearbeitet wird war momentan nicht erreichbar, also morgen noch mal hin.
Bei beiden Impfung gab es keinen QR Code...habe jedes mal gefragt....erst ab 14 Tage nach der zweiten ...
Kommt darauf an wann du geimpft wurdest. Die Impfzentren und Hausärzte können erst seit kurzem die QR Codes erstellen. Es musste dafür die Software angepasst und die Infrastruktur aufgebaut werden. Aktuell werden die QR Codes nun gleich nach der zweiten Impfung bzw. bei Johnson nach der ersten Imfpung ausgedruckt und dem Impfling mitgegeben. Gültig ist das digitale Impftertifikat zwei Wochen nach der letzten Impfung.

Btw. ich musste meine QR Codes, da ich schon im Februar die zweite Impfung bekommen habe, auch nachträglich in der Apotheke erstellen lassen. Auch da gab es wie bei dir Probleme mit der Servererreichbarkeit. Habe gerade gelesen das russische Hacker die kritische IT Infrastruktur und Banken angegriffen haben. Bei der Sparda Bank geht gerade nix mit online banking. Vielleicht ist auch der Impfzertifikatsserver betroffen :facepalm2:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Antworten