Triumph 500 Unit Twin Projekt

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Benutzeravatar
schrottschlecker
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:21
Wohnort: 42799 Leichlingen/ Rheinland

Triumph 500 Unit Twin Projekt

Beitrag von schrottschlecker »

Hallo Forumskollegen,
eigentlich wollte ich nur eine Schutzblechstrebe von Ex-Matchless-Foristen Andreas haben, um meine AJS Model 18S fertigzustellen, doch dann kam die zerlegte Triumph von Karsten, aka „Der Hexer“ hier im Forum dazu.
Die Basis ist eine Twenty-One 350er von 1958. Mein Ziel wäre eine 500er im „Baby-Bonnie“-Look von ca. 1963.
Ein paar Sachen sind vom Vorbesitzer schon gemacht: Rahmen lackiert, ein überholter 500er Motor mit Beltdrive (!?) ist dabei, Tank saniert…genau das richtige Puzzle für CORONA-Zeiten.
Mal sehen, was ich daraus mache.
Gruß,

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2365
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Triumph 500 Unit Twin Projekt

Beitrag von olofjosefsson »

Glückwunsch, die 500deter Units sind erstaunlich drehfreudige Motoren.
Macht immer wieder Spass damit zu fahren.
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Triumph 500 Unit Twin Projekt

Beitrag von Phil »

Hab' Spaß mit dem Moped, Christian.

Wobei Deine Garage so langsam auch richtig voll wird... :pfeiffen:

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Triumph 500 Unit Twin Projekt

Beitrag von Mineiro »

olofjosefsson hat geschrieben:Glückwunsch, die 500deter Units sind erstaunlich drehfreudige Motoren.
Macht immer wieder Spass damit zu fahren.
.. und vibrieren nicht so heftig wie die Big-Twins. Ein schöner "smooth runner" der 500er. Ich fahre den Motor sehr gerne. Viel Erfolg und Spaß mit deinem neuen Projekt ... von denen ein Mann nie genug haben kann :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6286
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Triumph 500 Unit Twin Projekt

Beitrag von Wuselwahnwitz »

schrottschlecker hat geschrieben:Hallo Forumskollegen,
eigentlich wollte ich ........
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Kenn' ich!

Viel Spaß beim 3D Puzzle!

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
schrottschlecker
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:21
Wohnort: 42799 Leichlingen/ Rheinland

Re: Triumph 500 Unit Twin Projekt

Beitrag von schrottschlecker »

Phil hat geschrieben:Hab' Spaß mit dem Moped, Christian.

Wobei Deine Garage so langsam auch richtig voll wird... :pfeiffen:

Grüße

Ph.
Hi Phil,

ja, da hast Du leider Recht. Vernünftig war das nicht.
Die fertigen Mopeds habe ich zum Teil schon ausgelagert, weil ich mich von nichts trennen kann (die R75/5 läuft einfach super, die SR hat nach 11 Jahren wieder zu mir gefunden, etc..).

Ist ja nur 'ne kleine Triumph :ebiggrin:
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
Antworten