Endkappen Stößelstangen

The world's best road holder
Antworten
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Endkappen Stößelstangen

Beitrag von Nörtn ut stall »

Moin, eine Endkappe hatte sich leicht gelöst. Gibt es ein Procedere diese wieder fest auf die Stange zu fixieren. Oder einfach nur Loctite und gut. Die Kappe lässt sich nach dem Abziehen leicht auf der Stange drehen bzw. leicht auf und abziehen. Also nicht gerade ein Presssitz ... :-k - Im Netz habe ich folgendes gefunden. Werde daraus aber nicht wirklich schlau ... "Pushrod ends occasionally come loose, but will run happily like this for a While-but keep your eye on the rocker adjustment. (To retain loose pushrod ends lightly centre pop the ally, then with a dob o/ Locktite gently tap end cap back.) "

Gruss
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Endkappen Stößelstangen

Beitrag von bosn »

Hm,,ich bin ja immer gewillt ein E-Teil zu reparieren.
Eine Stößelstange kleben ....die kostet satt 20€ oder so.... :-k
Neu.Punkt.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Endkappen Stößelstangen

Beitrag von jan »

Ich lese das so, dass man die Stoßstange mit einem mittigen Schlag leicht aufspreizen soll, damit die Endkappe wieder einen festeren Sitz hat. Je nach vorgefundener Situation wird man dazu ein passendes Werkzeug benötigen, ich würde das z. B. mit einem Splintentreiber machen, der mit dem dünnen Ende in die Stoßstange passt. Und die Endkappe nachher trotzdem verkleben, auch bei wieder fester Passung.

Kann natürlich auch sein, dass ich den Text völlig falsch verstanden habe. :pfeiffen: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Endkappen Stößelstangen

Beitrag von Nörtn ut stall »

Moin Jan Danke für die Antwort. Genau das wollte ich wissen. Ich habe mit einem Dorn einen leichten Schlag an besagter Stelle gegeben. Wahrscheinlich zu wenig; ging nur unwesentlich strammer drauf. Habe das Teil so mit "Loctite Welle-Fügen" draufgesetzt.
Mit händischer Gewalt geht's jdfs. nicht mehr runter. Vllt. löse ich es nochmal mit Wärme und verpasse dem Teil nochmal ein besseren Punsch.
Jörg
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Antworten