T140 BJ 78 - 98 DB im Fahrzeugschein eingetragen

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T140 BJ 78 - 98 DB im Fahrzeugschein eingetragen

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben:Hast du gelesen was ich geschrieben habe...und dir die duzu passenden gesetzlichen Vorgaben mal rsusgesucht?
Mif den alten Buden haben wir sehr viel Freiraum...entspannt euch.
Ja, das ist so. Selbst meine unmenschliche 3 in 1 ( Zeugen an Board können das bestätigen :shock: ) hat Segen vom TÜV...

Aber vor der Sperre diverser Passstraßen in Österreich bewahrt uns das nicht.
Da gilt der festgelegte Wert unabhängig vom Baujahr.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140 BJ 78 - 98 DB im Fahrzeugschein eingetragen

Beitrag von kickandride »

bonnevillehund hat geschrieben:...geht ja um das, was in den Papieren steht... :mrgreen: Bei mir bzw. im Brief meiner T140V, Bj.´73, steht allerdings sowohl bei Stand- als auch Fahrgeräusch 84 DB N... Ist möglich, dass das ein Übertragungsfehler war, denn es handelt sich um einen Ersatzbrief aus dem Jahre 1978. (Den Brief kann ich mal mitbringen, wenn der Stammtisch wieder läuft, Reiner) Ich mach´ mir zwar deswegen vorläufig keinen Kopp, aber Reiner hat schon recht: im hiesigen "Beritt" sind mittlerweile in jedem der Gratis-Käsblätter haufenweise Anzeigen der Bürgerinitiativen, die zumindest versuchen, kräftig Stimmung zu machen. Ich befürchte folglich auch, dass wir mit dem Thema noch lange nicht durch sind! Zum Thema selbst wurde ja auf die bereits erfolgte Diskussion verwiesen, anlässlich derer eigentlich alles gesagt wurde. - Allerdings noch nicht von jedem.... :mrgreen:

Gruß Gerhard

Hallo Gerhard,
endlich versteht mich mal jemand:-)
Ich will hier ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich sehe halt nur jedes Wochenende in der Zeitung von der Initiative "Kürnberg-Gersbach"
(das ist vor meiner Haustüre), die da unbedingt ein Fahrverbot ab 95 DB für Motorräder fordern. Das haben ja probeweise die Tiroler letztes Jahr in einer Testphase schon praktiziert. Ich sehe das genauso, dass wir da noch lange nicht durch sind.
Übrigens spricht man fast nur von lauten Motorrädern. Von den aufgetunten Autos mit ihren Schaltautomaten, die die Zündung kurz ausschalten, dass es bei jedem Schalten laut knallt interessiert wohl kaum jemand....
Freu mich, wenn wir endlich mal wieder einen realen Stammtisch machen können.
Bis bald Gerhard, bleib gesund und danke für deinen Beitrag.
good vibrations....
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140 BJ 78 - 98 DB im Fahrzeugschein eingetragen

Beitrag von kickandride »

....danke euch allen nochmal.
Jetzt versteht ihr bestimmt auch meinen Satz mit der "schleichenden Enteignung"
Nur so war das gemeint und nicht anders. Deshalb halte ich diesen Satz auch nicht für überflüssig.
Vor allem ist es ja auch noch ein Unterschied, wie wir sorgsam mit unseren englischen Eisen die Passtrassen hochfahren und genießen, gegenüber manchen mit den Rennsemmeln, die meinen sie seien an einem Bergrennen :mrgreen:
good vibrations....
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140 BJ 78 - 98 DB im Fahrzeugschein eingetragen

Beitrag von kickandride »

tommi hat geschrieben:Moin,
Deine T140 müsste mit den Originoolen Endlostüten einiges leiser werden als mit den montierten Erbsenschiessern.
Die Endlostüten sind aber ein optisches Nogo :mrgreen:
good vibrations....
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140 BJ 78 - 98 DB im Fahrzeugschein eingetragen

Beitrag von kickandride »

Öko hat geschrieben:Nur mal zur Info füf Motorräder bis EZ. 1980...durch die Umstellung des Messverfahrens und die Umrechnung von Phone auf dB/A...muss in dem zum Schein aufgeführten Fahrgeräusch noch 21 dB/A als obere Grenze plus 3dB/A Tolleranz raufgerechnet werden.
Um deine Frage zu beantworten...die alten Buden dürfen legal lauter sein, was diese auch sind, nicht zugeschnürt.
Ich fahre weder nach Frankrrich, Österrich oder Italien mit meinen Motorrädern...hier in Norddeutschland bis zum Erzgebirge langt das, in Nordeuropa und GB gebenfalls.
Danke nochmals für die Infodaten :top:
good vibrations....
kickandride
Manxman
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 08:17
Wohnort: Wehr

Re: T140 BJ 78 - 98 DB im Fahrzeugschein eingetragen

Beitrag von kickandride »

ok....dann lassen wir das mal so. Ist ja schon genug diskutiert und geredet worden. Auf das was kommt haben wir eh so gut wie keinen Einfluss....
good vibrations....
Antworten