RE Constellation born in the late 50th

Made like a gun... (oder in Indien)
vintagebike
Manxman
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 18:12
Wohnort: bei Schwerin

Re: RE Constellation born in the late 50th

Beitrag von vintagebike »

der bremshebel ist nach oben gedreht, wahrscheinlich wegen dem 2. Schalldämpfer. Oder ist eine Interceptor Ankerplatte, wenn aus Alu..
Gruß, Rico
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2377
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: RE Constellation born in the late 50th

Beitrag von Gerd »

Da müsstest du ja auch jetzt eine bessere Bremswirkung haben als original, wegen auflaufender Backe. Abgesehen von dem nicht optimal stehendem Hebel.
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: RE Constellation born in the late 50th

Beitrag von woody63 »

Hallo Bulli,

hab Dir ja im anderen Forum schon zu Deinem Neuzugang gratuliert.
Aber auch hier nochmal... schönes Teil, viel Freude damit!

Gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Benutzeravatar
Bulli
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:26

Re: RE Constellation born in the late 50th

Beitrag von Bulli »

jajaja.... ist halt optisch auf Interceptor "getunt"..... :tach:
RE Bullet 535cc 1962 (25PS), Holder of the one and only 750cc Bullet Engine worldwide
Benutzeravatar
Bulli
Four Stroker
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:26

Re: RE Constellation born in the late 50th

Beitrag von Bulli »

Jetzt rutscht die Clutch, zumindest bei meiner (bekanntlich harmlosen) Fahrweise nicht mehr durch:
Clutch.jpg
Jetzt verbaut sind einfach 4 dünne Scheiben einer späten 5-Scheiben-Bullet-Kupplung..... unten die 3 dicken Scheiben, die drin waren. Wobei ja serienmäßig eh 3x die gut segmentierten Scheiben (wie die untere) drin sind.... hatte hier wohl mal ein "Super-Enfield-Spezialist" verschlimmbessert.... Ging insgesamt easy und funktioniert. War m.E. doch etwas weniger Arbeit, als eine Bullet-Getriebe Hauptwelle mit auf Conni umgepressten Zahnrädern einzubauen...... :tach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RE Bullet 535cc 1962 (25PS), Holder of the one and only 750cc Bullet Engine worldwide
Antworten