Oil Seal Engine Sprocket T120 650cc

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strichsieben
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Oil Seal Engine Sprocket T120 650cc

Beitrag von strichsieben »

Moin zusammen,
Mein Motor ist eine lustige Mischung verschiedener Teile aus unterschiedlichen Triumphepochen. Meine Motorentlüftung ist geändert und führt über eine Bohrung in den dreieckigen Beruhigungsraum an der vorderen Kurbelgehäusebesfetigung zum Rahmen und von dort in die Freiheit. Die drei kleinen Löcher zum Pirmärkasten sind verschlossen. Das Öl soll im Kurbelgehäuse bleiben und nicht in den Primärkasten übertreten. Formal müsste die Feder des WeDi Richtung Kurbellgehäuse zeigen, oder?? Wie rum setze ich den Wellendichtring an der Kurbelwelle/Primärkasten richtig ein? Das www ist sich diesbezüglich uneins. Im WHB finde ich die relevante Stelle nicht. Was sagt Ihr?

Beste Grüße, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
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Phil
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Re: Oil Seal Engine Sprocket T120 650cc

Beitrag von Phil »

strichsieben hat geschrieben:... Formal müsste die Feder des WeDi Richtung Kurbellgehäuse zeigen, oder?? Wie rum setze ich den Wellendichtring an der Kurbelwelle/Primärkasten richtig ein? Das www ist sich diesbezüglich uneins...
Hoi Thorsten,

so würde ich das machen, die Federseite des RWDR Richtung Kurbelhaus. Das ist mein Verständnis, wie ein RWDR funzt.

Na ja, das www ist oft uneins und nicht zwangsläufig korrekt.

Grüße

Ph.
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T140-Oli
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Re: Oil Seal Engine Sprocket T120 650cc

Beitrag von T140-Oli »

hier im Lowbro-Video ab Minute 20:00

Wusste gar nicht, dass du auch eine Triumph beschraubst (und fährst?), dann ist ja deine Seele nicht endgültig verloren [-o<

Grüße
Oli
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Mucks
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Re: Oil Seal Engine Sprocket T120 650cc

Beitrag von Mucks »

Aber im Video ist der RWDR mit der Federseite zum Primär montiert... :-k
Hast du denn einen trockenen Primär?
Grüße,
Marijan
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Wuselwahnwitz
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Re: Oil Seal Engine Sprocket T120 650cc

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Geteiltes Öl Kurbelhaus/Primär = Feder Richtung primär zeigend.

Entgegen der langläufigen Meinungen.
Ähnliches haben wir hier auf'm Job bei bestimmten Stehlagerabdichtungen.

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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Mucks
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Re: Oil Seal Engine Sprocket T120 650cc

Beitrag von Mucks »

Die offene Seite wird meist druckseitig verbaut. Also geht man hier vom Unterdruck im KG beim Kolben im OT aus und bei UT wird entlüftet?
Grüße,
Marijan
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strichsieben
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Re: Oil Seal Engine Sprocket T120 650cc

Beitrag von strichsieben »

Besten Dank für Eure Einschätzungen! Damit wird dat dingen Richtung KW eingebaut, da Primär und Kurbelgehäuse getrennt bleiben sollen. Die Entlüftung geht woanders lang.
@ Olli
Ich kann nicht sagen, dass ich diese Triumph FAHRE :oops: Ich schraube dran rum.....
Es ist NUR eine Hinkley Triumph in meinem Fuhrpark, die fährt allerdings :)
Lasst es euch gut gehen, haltet durch und beste Grüße aus HH, Thorsten
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beaufort
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Re: Oil Seal Engine Sprocket T120 650cc

Beitrag von beaufort »

strichsieben hat geschrieben:Ich kann nicht sagen, dass ich diese Triumph FAHRE :oops: Ich schraube dran rum.....
Es ist NUR eine Hinkley Triumph in meinem Fuhrpark, die fährt allerdings :)
...was jetzt Thorsten? Fährst Du, oder schraubst Du,
oder machst Du's wie viele von uns,
dass Du vorwiegend schraubst und ab und zu auch fährst??
Oder fährt die Triumph allein :pfeiffen:
Gruß, Klaus
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