TR6R mit Mikuni VM30

The best motorcycle in the world!
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von woody63 »

Udo Z1R hat geschrieben:
Nimm den originalen Amal mit original Luftfilter... Meine läuft in jedem Fall besser so. :halloatall:
Meine auch, sogar/obwohl :bindafür: mit Pfannekuchen
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von Mateo »

nuja, nur zur Abrundung des Bildes..... ich habe auf Mikuni umgerüstet an meiner T140 und der Unterschied ist riesig... zum Positiven hin....
Anspringverhalten, Standgas, Gasannahme, Spritverbrauch, Kerzenbild sind um Längen besser.....
Ich habe aber noch keinen von den Premiers probiert, nur den alten Sch...... Ich hatte 2 neue Amals angebaut, die waren nach 10 TKM über der Verschleissgrenze und man musste permanent dran rumfummeln..... jetzt fahr ich einfach.... :mrgreen:

Gruss, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von Udo Z1R »

Mateo hat geschrieben:nuja, nur zur Abrundung des Bildes..... ich habe auf Mikuni umgerüstet an meiner T140 und der Unterschied ist riesig... zum Positiven hin....
Anspringverhalten, Standgas, Gasannahme, Spritverbrauch, Kerzenbild sind um Längen besser.....
Ich habe aber noch keinen von den Premiers probiert, nur den alten Sch...... Ich hatte 2 neue Amals angebaut, die waren nach 10 TKM über der Verschleissgrenze und man musste permanent dran rumfummeln..... jetzt fahr ich einfach.... :mrgreen:

Gruss, M.
Bei der T140 ist das relativ simpel, weil es derer Zwei sind die seitlich vom Kopf weg zeigen. Die TR hat nur einen mittig montierten . :bia:
N
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von Mineiro »

Mateo hat geschrieben: ... jetzt fahr ich einfach.... :mrgreen:

Gruss, M.
... das kannst du auch mit den Premier von Amal. Einmal eingestellt und gut ist. Meine hatten 10.000 km auf der Uhr und funzten wie am ersten Tag.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von Öko »

Die Mikunis in meiner Bonnie haben jetzt runf 25Tkm runter...beschichtete Messingschieber, deren Führung, Mischrohre...in einem sehr guten Zustand.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von olofjosefsson »

Das Geheimnis liegt vieleicht auch an der elastischen Aufhängung der Mikunis :pfeiffen:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
hecht54
Four Stroker
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 15:00

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von hecht54 »

also bei mir funktionniert das gut. Ich habe den Mikuni mit Luftfilter zusammengeschraubt, nachher von der Seite reingeschoben. Am Schluss die Schrauben montiert. Der Luftfilter touchiert oben ein wenig das Rahmenrohr aber funktionniert einwandfrei.
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von beaufort »

ein Bild bitte!!
Gruß, Klaus
hecht54
Four Stroker
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 15:00

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von hecht54 »

Bild
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von beaufort »

Vielen Dank, „hecht“(?)
Was hat der Luftfilter für ein Maß („Dicke“)?
Leider erkennt man auf Deinem Foto das (den?) manifold nicht.
Ist es derselbe wie ihn Rainer verbaut hat? (s.o.)
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von Öko »

Das lässt sich beim Bonniezylinderkopf bei der 650er und 750er mit konischen K&N Filtern wesentlich besser umsetzen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von woody63 »

Ja, bei den Doppelvergasern dürfte das einfacher sein mit dem Rahmenrohr dann mittig.
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von bosn »

Gibbet die KN Pfannekuchen nicht in exzentrisch ?
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Pannkauken auf Mikuni?
Datt passt nech...

ABER: Pannkauken jibbet auch in offset, jawoll!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Ter!
Manxman
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 10:58
Wohnort: Westmünsterland

Re: TR6R mit Mikuni VM30

Beitrag von Ter! »

@Bos'n: ...dat is doch schon der exzentrische! :gruebel:

@All:An meiner TR7R/OiF ist das auch wie auf dem Foto gewesen, der Vorbesitzer hatte oben einfach ein Stück vom Filterrand abgeschliffen damit war es besser, aber nicht gut! Ich habe den Vergaser dann hinten etwas eingekürzt und mir selber einen Filter gedreht/gebastelt. :pfeiffen:
In dem 69er TR6R Rahmen/BoltOn den ich habe, funktionierte es mit dem Mikuni VM30 und dem KN, der Filter lag aber direkt am Rahmenrohr an = Scheuerstelle. Habe jetzt aber nicht mehr auf dem Schirm ob ich da etwas rumtrixen musste, ist schon 25 Jahre her...
Ciao, Ter
1978er Triumph TR7RV
Antworten