Hallo, habe mir selbst ein Problem verschafft.
Von der LiMa kommen 2 Kabel: weißgrün und grüngelb, Kabelbaum bietet weißgrün und 2x gelbschwarz (aufm foto könnte man meinen eins wäre weißschwarz, in echt sehen beide gleich aus, evtl. verfärbt durch über die Jahre)
weißgrün lima zu weißgrün kabelbaum ist klar.
grüngelb lima bleibt offen...wohin damit?
und warum gibt es 2x gelbschwarz kabelbaum?
Schaltplan hab ich logo geguckt, hilft mir nicht.
Kann mir jemand nen tipp geben?
Danke und Grüße Ulli
LiMa Kabel
LiMa Kabel
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Re: LiMa Kabel
Hallöle,
trau ich mich halt. Wenn du im Besitz eines Schaltplans bist und du den originalen Gleichrichter verbaut hast kannst du doch messen wo die farblich nicht passenden Kabel hinführen und dann verbindest du die miteinander so wie es sein soll.
Grüßle
Fast Bäck
trau ich mich halt. Wenn du im Besitz eines Schaltplans bist und du den originalen Gleichrichter verbaut hast kannst du doch messen wo die farblich nicht passenden Kabel hinführen und dann verbindest du die miteinander so wie es sein soll.
Grüßle
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- Leftie
- Manxman
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- Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt
Re: LiMa Kabel
Hallo Ulli (?),
Grün-gelb müsste m.E. zum Warning Light Assimilator gehen.
Bei den schwarz-gelben lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, die Farben sind dort nicht original . Die Kabel würde ich wie schon empfohlen zurück verfolgen.
Edith meint, womöglich geht es um eine 69er Commando?? Dann nehme ich meine Aussagen zurück, und behaupte das Gegenteil :
GY geht zum Rectifier
BY geht einmal zu den Kontakten, und einmal zu einer der Zündspulen.
Aber vielleicht meldet sich ja noch einer der Experten.
Viel Erfolg, Gruss
Ralph
Grün-gelb müsste m.E. zum Warning Light Assimilator gehen.
Bei den schwarz-gelben lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, die Farben sind dort nicht original . Die Kabel würde ich wie schon empfohlen zurück verfolgen.
Edith meint, womöglich geht es um eine 69er Commando?? Dann nehme ich meine Aussagen zurück, und behaupte das Gegenteil :
GY geht zum Rectifier
BY geht einmal zu den Kontakten, und einmal zu einer der Zündspulen.
Aber vielleicht meldet sich ja noch einer der Experten.
Viel Erfolg, Gruss
Ralph
Zuletzt geändert von Leftie am Mittwoch 9. Dezember 2020, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
1973er Commando, 1991er BMW R80
Re: LiMa Kabel
Hast Du die Möglichkeit auf Durchgang zu prüfen, Duspol oder ähnliches?
Multimeter (sollte man sowieso haben) haben diese Option oftmals auch.
Dann Lima-Kabel und Gleichrichter mal durchprüfen und alles erklärt sich von selbst.
Letztendlich werden die beiden Lima-Kabel an den Gleichrichter geschaltet (Vorsicht, Plus an Masse) und der Gleichrichter hat nur in eine Richtung einen Durchgang (weil er ja nur die eine Halbwelle vom erzeugten Wechselstrom durchlässt).
Gruß. Martin.
Multimeter (sollte man sowieso haben) haben diese Option oftmals auch.
Dann Lima-Kabel und Gleichrichter mal durchprüfen und alles erklärt sich von selbst.
Letztendlich werden die beiden Lima-Kabel an den Gleichrichter geschaltet (Vorsicht, Plus an Masse) und der Gleichrichter hat nur in eine Richtung einen Durchgang (weil er ja nur die eine Halbwelle vom erzeugten Wechselstrom durchlässt).
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Tim
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- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: LiMa Kabel
Beim offensichtlichen Zustand der Kabel? Reset. Alles elektrische raus und mit Sinn und Verstand neu aufgesetzt. Neue LiMa mit frischem Rotor, Zündung und Regler elektronisch, neuer Kabelbaum möglichst passend (ich strick mir die immer selbst, nachdem mir der Schaufelkopp mal fast abgebrannt ist ob der ulkigen Ideen des DPO.)...ullijota hat geschrieben:Kann mir jemand nen tipp geben?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- who sits on Camillas back...
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- Wohnort: Immenried / Allgäu
Re: LiMa Kabel
Kann es sein, dass ein elektronisches "Regler" verbaut ist, der auch 3-Pasen Limas kann?
Dann einfach einen Draht zum Gleichrichter offen lassen.
Dann einfach einen Draht zum Gleichrichter offen lassen.
Re: LiMa Kabel
Hallöle,
will ja nicht aufdringlich werden, aber wie weit bist du jetzt mit der Verkabelei ? Wäre schön, wenn man immer erfahren würde ob und was zum Ziel geführt hat, auch für die ganzen Ratgeber, dann weiß man auch selbst, was man wieder für einen Blödsinn verzapft hat, oder ob man richtig lag.
So nebenbei ... schwarz/gelb und schwarz/weiß kommt ja normalerweise von den Unterbrechen zu den Zündspulen.
Grüßle
Fast Bäck
will ja nicht aufdringlich werden, aber wie weit bist du jetzt mit der Verkabelei ? Wäre schön, wenn man immer erfahren würde ob und was zum Ziel geführt hat, auch für die ganzen Ratgeber, dann weiß man auch selbst, was man wieder für einen Blödsinn verzapft hat, oder ob man richtig lag.
So nebenbei ... schwarz/gelb und schwarz/weiß kommt ja normalerweise von den Unterbrechen zu den Zündspulen.
Grüßle
Fast Bäck
Re: LiMa Kabel
Moin....ich bin noch dabei...es wird noch ein wenig dauern mit der endgültigen Verkabelung, ich informiere dann. Z.Z. gibt es noch diverse andere Arbeiten zu verrichten...
Bis bald, Grüße
ulli
Bis bald, Grüße
ulli