Pakistan!
Re: Pakistan!
unglaublich.
Danke
Wiener Walter
Danke
Wiener Walter
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Pakistan!
wieder gut für die nexten 100.000 mls! auf Pässen und abenteuerlichen, unbefestigten Straßen
in Karachi und Bombay hab ich ganze Straßenzüge mit solchen Werkstätten gesehen.
und wir beschwern uns wenn der Motor im Standgas nicht ganz rund läuft
in Karachi und Bombay hab ich ganze Straßenzüge mit solchen Werkstätten gesehen.
und wir beschwern uns wenn der Motor im Standgas nicht ganz rund läuft
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Re: Pakistan!
Wieder was gelernt
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Re: Pakistan!
Mal abgesehen davon,das die Nikolausgewänder- und Sicherheitsflipflopträger haarsträubende
Arbeitsmetoden an den Tag legen....bin ich erstaunt über manches Fachwissen.
Und : der Dreher schweißt eine Steignaht...Hut ab.
Der größte Knackpunkt ist bestimmt die Arbeitsicherheit.
Nun, auch wenn wir schmunzeln, in D verwaltet die Verwaltung die Verwaltung,Willkommen beim Amt für
Fahrzeugbau,Waren kaufen wir in Asien(weil billiger) und niedrige Arbeiten sind verpöhnt ....
Gute Vorraussetzungen für die wirtschaftliche Vormachtstellung .....
Arbeitsmetoden an den Tag legen....bin ich erstaunt über manches Fachwissen.
Und : der Dreher schweißt eine Steignaht...Hut ab.
Der größte Knackpunkt ist bestimmt die Arbeitsicherheit.
Nun, auch wenn wir schmunzeln, in D verwaltet die Verwaltung die Verwaltung,Willkommen beim Amt für
Fahrzeugbau,Waren kaufen wir in Asien(weil billiger) und niedrige Arbeiten sind verpöhnt ....
Gute Vorraussetzungen für die wirtschaftliche Vormachtstellung .....
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6205
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Pakistan!
So wird halt auch in Afrika und Südamerika auf der Straße was wieder auf den Weg gebracht.
Schon am laufenden Backenfutter mit eingespannter Achse rangelangt mit den Patschern...die ritierende Achse wiegt ja auch nichts...es wird von dwr Hand in den Mund gelebt, bleibt einer drunter liegen, springen zwei neue für ein.
Darüber brauchen wir hier nicht nachdenken.
In den global aufgestellten Produktionsstätten großer Hersteller wird dann doch etwas anders gefertigt um internationale Standarts und Quallitätsansprüchen zu entsprechen.
Schon am laufenden Backenfutter mit eingespannter Achse rangelangt mit den Patschern...die ritierende Achse wiegt ja auch nichts...es wird von dwr Hand in den Mund gelebt, bleibt einer drunter liegen, springen zwei neue für ein.
Darüber brauchen wir hier nicht nachdenken.
In den global aufgestellten Produktionsstätten großer Hersteller wird dann doch etwas anders gefertigt um internationale Standarts und Quallitätsansprüchen zu entsprechen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Re: Pakistan!
Aber zweifelsfrei können die was und haben das was sie machen, auch selbst verstanden.
Ein "Mechaniker" bei uns in der Altersgruppe wäre damit heillos überfordert.
Gruss. Martin.
Ein "Mechaniker" bei uns in der Altersgruppe wäre damit heillos überfordert.
Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18493
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Pakistan!
Ich hab mal was im Fernsehen gesehen, da hat der Dorfmechaniker ein Peugeot Getriebe repariert. Beim Ausbau haben ein paar Jungs das Auto angehoben, er das Getriebe ausgebaut. Dann hat er es geöffnet und auf einem Tisch draußen quasi ausgeschüttelt.
Zielsicher das defekte Lager lokalisiert und wieder zusammen gesetzt. Wie lange es danach lief, weiß ich natürlich nicht, aber es war schon interessant, wie Funktional Technik sein kann
Wir sind mit manchem doch arg pingelig.
Ob das immer so sein muss?
Irgendwo dazwischen wäre sicher auch genug.
Übrigens sind so amerikanische "Restorationen" gerade im Autobereich (stichwort: Kalifornien-Reimport) doch auch legendär.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zielsicher das defekte Lager lokalisiert und wieder zusammen gesetzt. Wie lange es danach lief, weiß ich natürlich nicht, aber es war schon interessant, wie Funktional Technik sein kann
Wir sind mit manchem doch arg pingelig.
Ob das immer so sein muss?
Irgendwo dazwischen wäre sicher auch genug.
Übrigens sind so amerikanische "Restorationen" gerade im Autobereich (stichwort: Kalifornien-Reimport) doch auch legendär.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Pakistan!
So einen Problemfall gibts grade in meiner Werkstatt-Nachbarschaft. Bigblock-Corvette. Motor ist grade auseinander.
Auto ohne zu sehen (nur ein Video) in USA gekauft. Motor hat dann angefangen zu schnattern, Ventilspiel kontrolliert, Hydrostössel nachjustiert, Schnattern erst mal weg, dann wieder. Nocken abgelaufen, Stössel eingelaufen, Kurbelwellenlager voller Späne, Kurbelwelle eingelaufen.
Block ist schon auf letztem Mass geschliffen, Kurbelwelle jetzt dann auch....
Im Leben nicht (mehr) fasse ich ein Fahrzeug aus USA an.
Gruß. Martin.
Auto ohne zu sehen (nur ein Video) in USA gekauft. Motor hat dann angefangen zu schnattern, Ventilspiel kontrolliert, Hydrostössel nachjustiert, Schnattern erst mal weg, dann wieder. Nocken abgelaufen, Stössel eingelaufen, Kurbelwellenlager voller Späne, Kurbelwelle eingelaufen.
Block ist schon auf letztem Mass geschliffen, Kurbelwelle jetzt dann auch....
Im Leben nicht (mehr) fasse ich ein Fahrzeug aus USA an.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4055
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Pakistan!
Gestern bin ich mal wieder einen Bogen mit Mo´s ´66er 404 Comerciale gefahren (zum Mopedfahren war es mir definitiv zu heiß),Martin hat geschrieben:... da hat der Dorfmechaniker ein Peugeot Getriebe repariert. ...aber es war schon interessant, wie Funktional Technik sein kann
Wir sind mit manchem doch arg pingelig.
...
da staunte ich zum wiederholten mal, wie simpel und doch solide und kommod motorisierte Fortbewegung sein kann.
Wenn ich, aus welch unvorstellbarem Grunde auch immer, Afrika durchqueren müsste, würde ich keinen Landy, sondern so ein Vehikel nehmen.
Und hätte vollste Zuversicht, in jeden zweiten Dorf kompetente Hilfe zu finden.
Das hab ich mir auch gedacht.bos´n hat geschrieben:Und : der Dreher schweißt eine Steignaht...Hut ab.
Der muss bei Schmitz gelernt haben...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
Re: Pakistan!
Oder 2CVUli hat geschrieben:...
Wenn ich, aus welch unvorstellbarem Grunde auch immer, Afrika durchqueren müsste, würde ich keinen Landy, sondern so ein Vehikel nehmen.
Und hätte vollste Zuversicht, in jeden zweiten Dorf kompetente Hilfe zu finden.
...
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... ation.html
Grüße,
Marijan
Marijan
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10905
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Pakistan!
Uli hat geschrieben:Gestern bin ich mal wieder einen Bogen mit Mo´s ´66er 404 Comerciale gefahren (zum Mopedfahren war es mir definitiv zu heiß),
da staunte ich zum wiederholten mal, wie simpel und doch solide und kommod motorisierte Fortbewegung sein kann.
Wenn ich, aus welch unvorstellbarem Grunde auch immer, Afrika durchqueren müsste, würde ich keinen Landy, sondern so ein Vehikel nehmen.
Und hätte vollste Zuversicht, in jeden zweiten Dorf kompetente Hilfe zu finden.
Ein 404 steht schon seit Jahrzehnten auf meiner imaginären Wunsch- bzw. Einkaufsliste...
Zur Not würde ich mich auch mit einem 203, einem 403 oder schlimmstenfalls einem 504 begnügen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!