Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Beitrag von Mineiro »

... passiert einem Mitglied im englischen Triumph Forum. Sein Motor hatte Fehlzündungen beim ankicken. Das Mottorad fing sehr schnell an zu brennen konnte aber Gott sei Dank gelöscht werden. Montiert waren Luftfilter aus Kunststoff die den Flammen der Fehlzündung nicht Stand hielten.
Backfire 01.jpg
Backfire 02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Beitrag von Wuselwahnwitz »

....ist mir auch schon passiert, ich wusste gar nicht das ich sooo schnell sein kann 'n Lappen zum ersticken zu holen :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Beitrag von Tim »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:.... 'n Lappen zum ersticken... :mrgreen:
:shock: Meuchelbube, elendiger! :twisted:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Beitrag von Martin »

Tim hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:.... 'n Lappen zum ersticken... :mrgreen:
:shock: Meuchelbube, elendiger! :twisted:


Tim
Und wer denkt an die Kinder? (des Lappens...)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Beitrag von Rüdi »

Die Guzzi Ansaugtrichter (auch Plaste) hatten ein sog. Flammsieb drauf. Vielleicht fehlte sowas hier?

Ansonsten hatte ich vor Jahren ab und an BackFire an der Gasanlage meines Benz. Da freute sich die Bosch KJetronic immer besonders:-). Gebrannt hatte es aber zum Glück nie.
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Beitrag von Norbert »

In irgendeinem Buch von Klacks habe ich mal gelesen, dass man bei einem Vergaserbrand tüchtig Gas geben soll. Die Flammen würden dann nach "innen" gesaugt. Ääährlich...
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Backfire - so kann das im Extremfall aussehen ...

Beitrag von Mineiro »

Norbert hat geschrieben:In irgendeinem Buch von Klacks habe ich mal gelesen, dass man bei einem Vergaserbrand tüchtig Gas geben soll. Die Flammen würden dann nach "innen" gesaugt. Ääährlich...
Okay :shock: ich hoffe nicht das ich in die Verlegenheit komme das mal auszuprobieren.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Antworten