amal-Schwimmerkammer

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2294
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

amal-Schwimmerkammer

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Häufig, eigentlich fast immer,ist die Dichtfläche der Schwimmerkammer verzogen.
man kann natürlich die Dinger auf einer Glasplatte wieder flach schleifen.

ich habs mal auf der Drehbank probiert.
der Aufnahmedorn ist M14 x 1, in Wirklichkeit ists 9/16 x 26tpi (BSCY) geht aber trotzdem.

unglaublich, aber wahr, die Ohren am Gehäuse mußten tatsächlich, wenn auch minimal, mit einer Schlüsselfeile bearbetet werden
DSC_0189.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7096
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: amal-Schwimmerkammer

Beitrag von Phil »

Hoi Ralph,

ich zieh' die immer auffer Glasplatte ab. Alleine schon, weil man so sofort sieht, ob dann das übliche Bild mit den hochgezogenen Ohren zeigt.

Ich hab' noch keine einzige float bowl an einem gebrauchten Vergaser gefunden, die plan war in dem Bereich. :facepalm2:

Der wunderbare AMAL pot metal-Scheiß scheint einfach zu kriechen. Sicherlich ist hier Anknallen der Verschraubung der Hauptgrund, aber das Material ist eben sehr sehr weich.

Und wenn die Glasplatte dann eh schon mit 600-er Schmirgel und WD40 drauf in Bnutzung ist, ziehe ich auch gleich den Flansch mit ab.

Schade eigentlich, jetzt gießen die Burlen-Jungs die Vergaser ja teil- oder wahlweise in Aluminium, aber halt nur die 600-er Serie, anstelle der 900-er. :pfeiffen: Seufz.....

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: amal-Schwimmerkammer

Beitrag von jan »

Komisch - ich hab´ ja an meinen Concentrics schon die unterschiedlichsten Defekte gehabt - aber verzogene Schwimmerkammer-Dichtflächen gehörten noch nie dazu. Die sind bei mir immer zu 100 % dicht.

Vielleicht liegt´s ja doch an meiner schrauberischen Feinfühligkeit... :pfeiffen:



:facepalm2: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten