Hallo,
hier mal etwas anderes: Ich brauche für eine Dreharbeit eine Drehmaschine in meiner Nähe mit eine Spitzenhöhe größer als 250mm zum Spannen eines Guss- Rades.
Dieses will ich in meiner Norton verwenden. Der Grund ist, ich will endlich wieder eine vernünftige Ruckdämpfung in Verbindung mit einer halbwegs funktionierenden Bremse haben. Die Räder sind 5- Speichenräder, ähnlich derer, wie sie bei der Werks 750er (Monocoque) von 1973 verwendet wurden. Die 5- Speichenräder der ersten Kawasaki GPZ 550 aus 1980 - 1982 waren denen der Norton ganz ähnlich, deswegen die. Bei diesem Rad muss die Planfläche zur Befestigung der Bremsscheibe weiter nach innen gelegt (eben, abgedreht) werden. Ansonsten passt das Rad, als ob es für die Norton gemacht worden wäre. Nur den Kettenrad- träger musste ich geringfügig nacharbeiten. Ich häng mal 2 Fotos an.
Wer also Zugang zu einer solch großen Drehmaschine hat melde sich bitte bei mir.
Gruß
Klaus
P. S Ach Jan, ich glaube nicht, dass Siggis Maschine groß genug ist, ich frag ich mal.