O.Josefsson's Motor Manufucktur
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2358
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's sucht Enfield Twin 500 Briefkopie
Heck fertig:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2358
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's sucht Enfield Twin 500 Briefkopie
Und bei meinem Roadholdermix muss die Endlagerdämpfung beim Aussfedern zumindes nicht geändert werden, da bei mir nicht die Daempfungsstange den Anschlag produziert. Hab die Teile mal bei max Ausfederung positioniert
Die Endlagerdämpfung beim Einfedern kommt allerdings deutlich zu spät
Also Dämpfungsbohrung im Dämpfungsrohr verlegen.
Die Endlagerdämpfung beim Einfedern kommt allerdings deutlich zu spät
Also Dämpfungsbohrung im Dämpfungsrohr verlegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2358
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's sucht Enfield Twin 500 Briefkopie
Und nur noch den Primärtrieb und den MagDyno instandsetzen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2358
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's Diarys
Und Primär montiert und für ein bisschen org. Patina muss vielleicht der Kettenschutz herhalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2358
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's Diarys
Magdyno ohne Funken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- vitaminski
- Manxman
- Beiträge: 277
- Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
- Wohnort: Lienz, Tirol
Re: O.Josefsson's Diarys
Patina ist da jedenfalls genügend vorhandenolofjosefsson hat geschrieben:Magdyno ohne Funken
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6197
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: O.Josefsson's Diarys
Das sieht nach nef Gleichstromlima aus die gleich mit angeflascht wurde,,,über ne Kette oder Stirnräder angetrieben hinterm Deckel?
Sieht insgesammt ziemlich groß aus oder ist die Lima in der EL3 Lima Größe?
Sieht insgesammt ziemlich groß aus oder ist die Lima in der EL3 Lima Größe?
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2358
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's Diarys
Ja ist noch die orginale E3L Lima die über ein Pertinax Zahnrad angetrieben wird.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Re: O.Josefsson's Diarys
Hi Olof,
mach mal alles richig sauber, Pick up Kohle mit Fede raus und entweder mit einem Streifen schmirgelleinen oder Q Tip und Vis Scheuermilch richtig sauber machen. Auch die Feder selber nicht vergessen. Schleifring mit Q Tip und Bremsenreiniger säubern. Die Kontakte am besten mal alles auseinanderschrauben und auch die Kontaktflächen anschleifen. Oft ist das allen nur oxidiert und leitet einfach nicht mehr. Es kann dann natürlich sein das der Kondensator irgendwann später die Segel streicht..
probier es einfach mal
mach mal alles richig sauber, Pick up Kohle mit Fede raus und entweder mit einem Streifen schmirgelleinen oder Q Tip und Vis Scheuermilch richtig sauber machen. Auch die Feder selber nicht vergessen. Schleifring mit Q Tip und Bremsenreiniger säubern. Die Kontakte am besten mal alles auseinanderschrauben und auch die Kontaktflächen anschleifen. Oft ist das allen nur oxidiert und leitet einfach nicht mehr. Es kann dann natürlich sein das der Kondensator irgendwann später die Segel streicht..
probier es einfach mal
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2358
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's Diarys
Seit 8:45 ist der Funke schon wieder da
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2358
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's Diarys
Generator vorbereitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2358
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's Diarys
Und fertig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Re: O.Josefsson's Diarys
Bist du auch Sattler?
- olofjosefsson
- Manxman
- Beiträge: 2358
- Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45
Re: O.Josefsson's Diarys
Nee Gerd, ich hab praktisch nichts in der Baumschule gelernt
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Re: O.Josefsson's Diarys
Aber die lederne Halterung sieht doch gut aus. Ist auch mal eine gute Idee. Und wenn der Riemen mal nass wird?