Zylinderkopfdichtung
-
- Manxman
- Beiträge: 48
- Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 16:50
- Wohnort: Velten bei Berlin
Zylinderkopfdichtung
Tag zusammen,
Wie geht ihr eigentlich bei der Montage der Kuperdichtung um?
Mein originales Manual schreibt: "Grease it before install". Soll wohl besser abdichten. Das deutsche( Büchli ?) für alle Twins von 5T bis T140 schreibt: "unbedingt trocken auflegen".
Habe beides schon gemacht. Wenn ich fette, stinkts und qualmts ne Weile, lege ich sie trocken auf......dann nicht. Ist der einzige Unterschied. Dicht sind beide Varianten. Wie macht ihr es so???
Gruß Jürgen
Wie geht ihr eigentlich bei der Montage der Kuperdichtung um?
Mein originales Manual schreibt: "Grease it before install". Soll wohl besser abdichten. Das deutsche( Büchli ?) für alle Twins von 5T bis T140 schreibt: "unbedingt trocken auflegen".
Habe beides schon gemacht. Wenn ich fette, stinkts und qualmts ne Weile, lege ich sie trocken auf......dann nicht. Ist der einzige Unterschied. Dicht sind beide Varianten. Wie macht ihr es so???
Gruß Jürgen
Triumph TR6R
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6205
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderkopfdichtung
Ausglühen und im Wasserbad abschrecken. ..Zunder entfernen
Findest mehrfach auch über die Suchefunktion
Findest mehrfach auch über die Suchefunktion
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderkopfdichtung
Die Frage war ja eine Andere...Öko hat geschrieben:Ausglühen und im Wasserbad abschrecken. ..Zunder entfernen
Findest mehrfach auch über die Suchefunktion
Ich mach das immer trocken. Hatte noch nie Probleme.
Papierdichtungen fette ich, das macht sie weicher. Am Zylinderfuß z.B.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderkopfdichtung
Kopf und Fuss immer trocken.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3657
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Zylinderkopfdichtung
... das hält die Grippe fern Ääähm ja so wie Wusel sagt immer trocken und ich hatte da auch noch nie Probs damit.Wuselwahnwitz hat geschrieben:Kopf und Fuss immer trocken.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Zylinderkopfdichtung
Beidseitig Kupferspray (auch bei Kompostdichtungen).Tritwin hat geschrieben:Wie geht ihr eigentlich bei der Montage der Kuperdichtung um?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6279
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderkopfdichtung
Pff.....Tim hat geschrieben:Beidseitig Kupferspray (auch bei Kompostdichtungen).Tritwin hat geschrieben:Wie geht ihr eigentlich bei der Montage der Kuperdichtung um?
Tim
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Re: Zylinderkopfdichtung
Oh..mann....
Cu und Alu geht eigentlich gar nicht zusammen.
Und dann soll man noch Kupferspray nehmen ?
Junge...bei einem wassergekühlten Motor kann das übel enden.Ich habe schon Köppe mit Lochfras gesehen
nur von der Kombi gepaart mit Wasser...
Ok es sind ja luftgekühlte Ölsardinen.
Ausgeglüht,sauber und trocken...iss besser..
Cu und Alu geht eigentlich gar nicht zusammen.
Und dann soll man noch Kupferspray nehmen ?
Junge...bei einem wassergekühlten Motor kann das übel enden.Ich habe schon Köppe mit Lochfras gesehen
nur von der Kombi gepaart mit Wasser...
Ok es sind ja luftgekühlte Ölsardinen.
Ausgeglüht,sauber und trocken...iss besser..
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Zylinderkopfdichtung
bos´n hat geschrieben:Ausgeglüht,sauber und trocken...iss besser..
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Zylinderkopfdichtung
Bei einem wassergekühlten Motor würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen, eine Kupferdichtung zu nehmen ....bos´n hat geschrieben:Junge...bei einem wassergekühlten Motor kann das übel enden.Ich habe schon Köppe mit Lochfras gesehen
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6205
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderkopfdichtung
War so bei unserem 64er Massey Ferguson so..original ab Werk...der Reparatursatz auch..allerdings mit Grauguss Bock und Kopf.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen