Leute Ihr schweift vom eigendlichen Thema ab. Hier ging es nicht umeine Mitgliedschaft im ADAC
Da ich recht vielmit dem alten Gedöns fahre, hab ja nichts anderes, hab ich auch immer Werkzeug dabei. Zu jedem Motorrad hab ich zumindest einen Kupplungszug bzw andere Reservezüge spetziell nur für dieses Motorrad dabei.
Gerissener Kupplungszug wie bei der Forumsausfahrt, kein Problem, dauert nicht mal ne Zigarettenlänge, wie hier einige mitbekommen haben.
Ausfahrt mit Hubse und Ute als Sozia bei Windy Kornertreffen irgendwo bei Neu Wied im Geplenz, es war zum Glück kein Feldweg. Ich hatte es schon vorher in den Keren bemerkt das etwas schwammige Hinterrad. Navi sagte noch ca 3 km bis zur nächsten Tanke. Wri haben es nicht geschafft, schlagartig war die Luft raus, Samstag Mittag kurz vor 13 Uhr. Ich brauch nur einen Schlauch sagte ich zu Hubi, wir haben dann nach Reifenhändlern geschaut....alle kurz vor Feierabend und auch keinen 19 Zoll schlauch. Dann hat Hubi einen Rollershop im letzten Dorf im Netzt ausfindig gemacht, angerufen, ja Schlauch hab ich ... Hubi ist dann los, hat den Schlauch geholt und auch gleich eine Luftpumpe mitgebracht. In der Zeit hab ich das Rad aus der Goldstar rausgemacht, den aufgerissenen Schrauch raus gemacht. Das geht ohne Bordwerkzeug nicht. Zu zweit haben wir dann den neuen Schlauch reingemacht, weil ich die Decke nicht ganz von der Felge nehmen wollte. Mal kurz den Öltank aufgeschraubt, ein Tempo ins Öl gehalten und damit die Flanken des Reifens eingeölt un flutsch war er drauf, aufgepumpt, Rad rein un feddisch. Die ganze Aktion hat ne gute Stunde gedauert. Aber ohne Werkzeug geht das nicht, ok wir hattenauch Glück das wir einen Schlauch bekommen haben.
Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, die mit dem richtigen Werkzeug als roadside Repair erledigt werden können, und man beisst sich in den Arschh wenn man wegen eines fehlenden Schraubenziehers oder Schlüssel nicht mehr so ohne weiters weiterkommt. Von daher ist Werkzeug für mich ein Muß. Ich bin sogar mittlerweile daran für jedes Motorrrad das Bordwerkzeug zusammenzustellen, sonst habe ich immer das immer jeweils von einem Motorrad zum anderen gereicht, je nachdem mit welchem ich gefahren bin.
Ich bin im ADAC, weil ich Rennen fahre und dort eine Extra Versicherung bei Unfällen auf Rennstrecken habe, falls mir mal was passiert und ich nicht mehr fahren kann, oder wie auch immer. Es hat auch deswegen schon zweimal Krankenhaustagegeld gegeben.
Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.