Ausfahrt Heute

The world's best road holder
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Ausfahrt Heute

Beitrag von Mineiro »

Alexander hat geschrieben: Heute die Panne , da hätte ich eh nicht groß was Basteln können , denn ich hatte mich zur Feier des Feiertages fein angezogen . Mein 70er Jahre Wildleder Mantel mit Pelzkragen . Der ist wie Neu aus dem Laden und durfte keinen Ölfleck abkriegen . Also alles gut gelaufen .
... und sicher auch die Haare schön zur Feier des Tages. :mrgreen:
49450587_2476838052389049_4083517049471500288_n.jpg
Gerissener Kupplungszug ist einer der Klassiker denke ich. Musste auch mal einige Kilometer ohne fahren. Durchmogeln an jeder Kreuzung damit ich ja nicht schalten musste. Bestimmt hat mir jeder zweite den Vogel gezeigt. Aber ich kam auf eigener Achse nach Hause :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Ausfahrt Heute

Beitrag von Alexander »

Hättest du nichts passenderes gefunden ? Das Bild trifft es aber überhaupt nicht . Protest ! Meine verbliebenen Haare sind derweil eher graumeliert . Höhöö .
Ich überleg grade , wie ich an den Tank Silentgummis , Schnellverschlüsse realisieren kann . Ev. mit einem Federsplint in jedem Silentgewinde . Jedesmal törnt das Geschraube des Tanks ab , weil die Muttern einen Tropfen Locktide brauchen um unterwegs nicht abzufallen . Das führt dann dazu , das die Silente sich beim lösen der Mutter aus dem Tank drehen .
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Monsieur
Manxman
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 17:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ausfahrt Heute

Beitrag von Monsieur »

Wenn schon dann besser AvD .. günstiger, freundlicher und ohne Fiesematenten.
1968 Norton Commando
Benutzeravatar
Der Henning
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
Wohnort: Hattstedt Nordfriesland

Re: Ausfahrt Heute

Beitrag von Der Henning »

Monsieur hat geschrieben:Wenn schon dann besser AvD .. günstiger, freundlicher und ohne Fiesematenten.
Was sind Fiesematenten?
Der ADAC hat meinen Vater als ich klein war aus Südfrankreich mit nem Flieger abgeholt, wir haben nen Fahrer fürs Wohnwagengespann bekommen. Ich wurde mehrfach nach Hause oder in meine Werkstatt gebracht, weiter weg gab es nen Clubmobil. Letzes Jahr mit dem Wohnwagen meiner Eltern in Nordfrankreich liegengeblieben. Habe dann aus Deutschland einen Leihwagen mit Anhängerkupplung gebracht bekommen, unser altes Zugfahrzeug wurde nachgeliefert. Mussten noch nicht einmal den Beweis erbringen, dass es hier wieder repariert wurde. Mein einziger Tipp: Bei Panne im Ausland auf Hotelübernachtung bestehen, das beschleunigt die Hilfe.
Auf den ADAC lasse ich nichts kommen.
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Ausfahrt Heute

Beitrag von Phil »

Der Henning hat geschrieben:....Auf den ADAC lasse ich nichts kommen.
Lass' es mich so sagen: der ADAC ist ein ziemlich reaktionärer Verein, von wegen freie Fahrt für freie Bürger. :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: Das geht mir schon > 30 Jahre auf den Sack. Ihre Skandale mit gefakten Berichten und wie sie das mit ihren Vorständen und den Ausgaben in der Vergangenheit gehalten hatten, das ist IMHO auch nicht wirklich vertrauensbildend gewesen.

Witzigerweise hat der ADAC mehr als 20 Mio Mitglieder, das ist um Faktor 17 mehr, als die politischen Parteien zusammen Mitglieder haben. Deutschland, einig Autoland.

Was ihre Pannenhilfe/Rückführservices/Schutzbriefe angeht, da kann ich nicht mitreden, ich bin aber zuversichtlich, dass man auch ohne den ADAC ähnliche Angebote erhalten und abschließen kann.

Jeder, wie er mag. Für mich kommt eben eine Mitgliedschaft beim ADAC nicht in Frage.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Monsieur
Manxman
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 17:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ausfahrt Heute

Beitrag von Monsieur »

So sehe ich das auch, danke Phil. Jeder hat da so seine eigene Meinung und Erfahrung zu .. könnte fast wie ein Öl-, Reifen- oder Versicherungsfred werden .. Machenschaften trifft es tatsächlich eher .. das Wort Fiesematenten (ehemals visitez ma tente) ist heute ja anders belegt [emoji6]
1968 Norton Commando
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Ausfahrt Heute

Beitrag von Alexander »

Selbst mit der erweiterten Mitgliedschaft , hat man derweil keinen Anspruch mehr darauf , das man das Bike bis nach Hause oder in eine Werkstatt nach Wunsch transportiert bekommt . Auch hier gilt Abschleppen nur bis zur nächsten Werkstatt . Erst wenn die Werkstätten nicht weiterhelfen können , dann wird das Krad nach Hause transportiert .
Daraus leite ich die Befürchtung ab , das wenn sie es in eine unqualifizierte aber hochmotivierte Werkstatt verbringen , dort gutgemeint dran herumgewarzt und kaputtgebastelt wird . Zum Beispiel : Welche freie Motorrad Werkstatt irgendwo da draußen hat denn schon einen passenden Kronenschlüssel für die Krümmersterne ? Da ist da fix mal ein "Engländer" oder ähnliches zur Hand . Das ist eine Horrorvorstellung . An Schlüsselweiten abseits von gängigem Zoll will ich gar nicht denken .
Laut der Tante beim Gespräch , kann man Glück haben , wenn die Werkstätten von sich aus Abwinken .
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Der Henning
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 20. August 2019, 19:46
Wohnort: Hattstedt Nordfriesland

Re: Ausfahrt Heute

Beitrag von Der Henning »

Alexander hat geschrieben:Selbst mit der erweiterten Mitgliedschaft , hat man derweil keinen Anspruch mehr darauf , das man das Bike bis nach Hause oder in eine Werkstatt nach Wunsch transportiert bekommt . Auch hier gilt Abschleppen nur bis zur nächsten Werkstatt . Erst wenn die Werkstätten nicht weiterhelfen können , dann wird das Krad nach Hause transportiert .
Daraus leite ich die Befürchtung ab , das wenn sie es in eine unqualifizierte aber hochmotivierte Werkstatt verbringen , dort gutgemeint dran herumgewarzt und kaputtgebastelt wird . Zum Beispiel : Welche freie Motorrad Werkstatt irgendwo da draußen hat denn schon einen passenden Kronenschlüssel für die Krümmersterne ? Da ist da fix mal ein "Engländer" oder ähnliches zur Hand . Das ist eine Horrorvorstellung . An Schlüsselweiten abseits von gängigem Zoll will ich gar nicht denken .
Laut der Tante beim Gespräch , kann man Glück haben , wenn die Werkstätten von sich aus Abwinken .
Das steht wo?
Wäre dann für mich ein Grund auszutreten. Letztes Jahr wie gesagt ein 18 Jahre altes Zugfahrzeug anstandslos aus Nordfrankreich zurückgeholt und uns einen Leihwagen mit AHK gebracht.
1960 Triumph 5TA Bobber, Hardtail mit 2"Stretch und 2,5" Drop
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Ausfahrt Heute

Beitrag von olofjosefsson »

Ich bin seit Jahrzehnten im Besitz der ADAC Goldcard und die haben mich immer korrekt behandelt bzw. nach Hause gebracht.
Kommt zwar nicht mehr so oft vor wie früher, aber es beruhigt ungemein :onceldoc:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Ausfahrt Heute

Beitrag von toni80 »

Naja, für junge Motorsportler ist der Verein sehr wichtig, ohne die gelben wäre in Deutschland wahrscheinlich in punkto Nachwuchsarbeit und Amateursport nicht viel los.
Das ist eben ein gewinnorientiertes Unternehmen mit einer gewissen Nähe zur Automobilindustrie. Man darf halt nicht alles glauben was in dem Heftl steht :ebiggrin:


Grüße
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt Heute

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:
Was ihre Pannenhilfe/Rückführservices/Schutzbriefe angeht, da kann ich nicht mitreden, ich bin aber zuversichtlich, dass man auch ohne den ADAC ähnliche Angebote erhalten und abschließen kann.
.
Hatte mal vor ...Jahren einen Unfall in Frankreich, nicht selbst verschuldet, und war bei einem großen Versicherer, der mit H anfängt und mit K endet, versichert, mit einem Schutzbrief für solche Fälle. Der Gesamtschaden war damals noch in DM ca. 11.000 :facepalm2: Obwohl die Frage der Schadensregulierung für mich damals eher, sagen wir mal, überraschend verlaufen ist :esad: war doch der Rücktransport unkompliziert. Die Werkstatt in Frankreich musste bestätigen, dass die das nicht in einer Woche hinkriegen, dann hat der Rücktransport gegriffen. Leider hatten die vorher den Kofferraum nicht ausgeräumt, so dass unser Zelt etc. dann weg waren, aber das ist eine andere Geschichte... :facepalm2: :facepalm2:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ausfahrt Heute

Beitrag von jan »

Ich hab´ ja einen Arbeitgeber, der (zu einer bestehenden Kfz.-Versicherung) für unter 20,- € einen Schutzbrief anbietet, in dem sämtliche Leistungen - natürlich auch der fahrzeugunabhängige Krankenrücktransport u. ä. - enthalten sind, wie sie die großen Automobilclubs auch nicht besser hinkriegen. Und ohne dass man Clubmitglied werden muss und monatlich Treppenlift-Werbezeitschriften erhält...

Das ist in der Versicherungsbranche inzwischen üblicher Standard. Kein Mensch braucht mehr ADAC, AvD & Co.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ausfahrt Heute

Beitrag von Goldstar »

Leute Ihr schweift vom eigendlichen Thema ab. Hier ging es nicht umeine Mitgliedschaft im ADAC :pfeiffen:

Da ich recht vielmit dem alten Gedöns fahre, hab ja nichts anderes, hab ich auch immer Werkzeug dabei. Zu jedem Motorrad hab ich zumindest einen Kupplungszug bzw andere Reservezüge spetziell nur für dieses Motorrad dabei.

Gerissener Kupplungszug wie bei der Forumsausfahrt, kein Problem, dauert nicht mal ne Zigarettenlänge, wie hier einige mitbekommen haben.

Ausfahrt mit Hubse und Ute als Sozia bei Windy Kornertreffen irgendwo bei Neu Wied im Geplenz, es war zum Glück kein Feldweg. Ich hatte es schon vorher in den Keren bemerkt das etwas schwammige Hinterrad. Navi sagte noch ca 3 km bis zur nächsten Tanke. Wri haben es nicht geschafft, schlagartig war die Luft raus, Samstag Mittag kurz vor 13 Uhr. Ich brauch nur einen Schlauch sagte ich zu Hubi, wir haben dann nach Reifenhändlern geschaut....alle kurz vor Feierabend und auch keinen 19 Zoll schlauch. Dann hat Hubi einen Rollershop im letzten Dorf im Netzt ausfindig gemacht, angerufen, ja Schlauch hab ich ... Hubi ist dann los, hat den Schlauch geholt und auch gleich eine Luftpumpe mitgebracht. In der Zeit hab ich das Rad aus der Goldstar rausgemacht, den aufgerissenen Schrauch raus gemacht. Das geht ohne Bordwerkzeug nicht. Zu zweit haben wir dann den neuen Schlauch reingemacht, weil ich die Decke nicht ganz von der Felge nehmen wollte. Mal kurz den Öltank aufgeschraubt, ein Tempo ins Öl gehalten und damit die Flanken des Reifens eingeölt un flutsch war er drauf, aufgepumpt, Rad rein un feddisch. Die ganze Aktion hat ne gute Stunde gedauert. Aber ohne Werkzeug geht das nicht, ok wir hattenauch Glück das wir einen Schlauch bekommen haben.

Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, die mit dem richtigen Werkzeug als roadside Repair erledigt werden können, und man beisst sich in den Arschh wenn man wegen eines fehlenden Schraubenziehers oder Schlüssel nicht mehr so ohne weiters weiterkommt. Von daher ist Werkzeug für mich ein Muß. Ich bin sogar mittlerweile daran für jedes Motorrrad das Bordwerkzeug zusammenzustellen, sonst habe ich immer das immer jeweils von einem Motorrad zum anderen gereicht, je nachdem mit welchem ich gefahren bin.

Ich bin im ADAC, weil ich Rennen fahre und dort eine Extra Versicherung bei Unfällen auf Rennstrecken habe, falls mir mal was passiert und ich nicht mehr fahren kann, oder wie auch immer. Es hat auch deswegen schon zweimal Krankenhaustagegeld gegeben. :pfeiffen:


Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten