A 65 Moder, Sachen gibt es....
Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....
Eis ist schon nicht schlecht-aber kostspielig.
Soda ist ne feine Sache , vor allem bei hartnäckigen Sachen und Ritzen/Ecken wie beim Z-Kopf.
Ansonsten ziehe ich auch gern die Ako-Pads Methode.
Soda gestrahlte Oberflächen lassen sich mit Ako Pads auch gut nachbehandeln.
Die Oberflächen sind danach (Soda) erstmal etwas bleich/matt
Wenn man das mit der Handstrahlpistole macht ändert sich die Gußstruktur eigentlich nicht
da ist Glas wesentlich agressiver
Soda ist ne feine Sache , vor allem bei hartnäckigen Sachen und Ritzen/Ecken wie beim Z-Kopf.
Ansonsten ziehe ich auch gern die Ako-Pads Methode.
Soda gestrahlte Oberflächen lassen sich mit Ako Pads auch gut nachbehandeln.
Die Oberflächen sind danach (Soda) erstmal etwas bleich/matt
Wenn man das mit der Handstrahlpistole macht ändert sich die Gußstruktur eigentlich nicht
da ist Glas wesentlich agressiver
Bos´n
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Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....
Wahrschau allerdings, wenn man sodagestrahlte Oberflächen lackieren will, die sind alkalisch.bos´n hat geschrieben:Soda ist ne feine Sache , ...
Tim
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Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....
Ist das dann überhaupt gut auf Alu...?Tim hat geschrieben:Wahrschau allerdings, wenn man sodagestrahlte Oberflächen lackieren will, die sind alkalisch.bos´n hat geschrieben:Soda ist ne feine Sache , ...
Tim
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Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....
Servus,
Mit WD40 schubbern kann doch nicht das Ende der Fahnenstange sein, da muss doch technologisch noch was kommen!
Mich hätte speziell das Nass-Strahlen interessiert, weil ich keinen kenne der das macht. Im Vergleich zu der Trockenstrahlerei sehen die Ergebnisse viel besser aus, da die Oberflächen nicht so stumpf werden.
Trockeneis macht eine Butze im Nachbarort, das wäre auch was, dort frage ich mal nach.
Die Alkalität der Oberfläche beim Sodastrahlen sollte man mit Abwässern doch in den Griff bekommen.
Grüße
Mit WD40 schubbern kann doch nicht das Ende der Fahnenstange sein, da muss doch technologisch noch was kommen!
Mich hätte speziell das Nass-Strahlen interessiert, weil ich keinen kenne der das macht. Im Vergleich zu der Trockenstrahlerei sehen die Ergebnisse viel besser aus, da die Oberflächen nicht so stumpf werden.
Trockeneis macht eine Butze im Nachbarort, das wäre auch was, dort frage ich mal nach.
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Grüße
Tobi
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Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....
Soda bildet ja eher milde Laugen (verglichen mit Natron), das unterstützt die Reininung ja eher. Problematisch ist halt, dass ein Hauch Soda zurückbleibt und dann trocken darauf wartet, den Säureprimer zu verarschen. Um das zu lösen, reicht aber ein Hauch Essig ins Spülwasser und nochmal ohne irgendwas mit Wasser nachspülen. Darf man halt nicht vergessen vorm Lackieren, sonst bekommt man eine hauchdünne Negativform.Martin hat geschrieben:Ist das dann überhaupt gut auf Alu...?
Tim
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Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
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Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....
Gibts den Eimer dazu?Wuselwahnwitz hat geschrieben:Wer traut sich??
https://www.ebay.de/i/193040897642?chn= ... gK8bPD_BwE
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Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....
nee aber den Grillrost.
Es ist doch wurscht ob nass oder trocken, das Strahlgut ist nachher immer da wo Du es nicht haben willst. Bein Grillrost würde ich mir da keinen Kopp machen, aber nen Motor ...
Nur mal so, ich habe mal vor ein paar Jahren einen Ölwechsel mit nem Bekannten an einer frisch restaurierten Vincent aus Holland gemacht. Wir haben uns schon gewundert was da für Krümel aus dem Ölablass kamen ...
Es stellte sich heraus der holländische Honk hat das Motorengehäuse gestrahlt und lackiert, die Krümel waren Korund. IM MOTOR!
Tobi, ich habe eine kleine Strahlkabine, die letzten Jahre (ich glaube 8 oder 9 oder so) nicht benutzt und auch nicht vermisst. Komm vorbei, ich leih sie Dir und Du kannst Strahlen das die Schwarte kracht. Ein Eimer Glasperlen sind auch dabei. Die Sauerei musst Du aber bei Dir machen
Es ist doch wurscht ob nass oder trocken, das Strahlgut ist nachher immer da wo Du es nicht haben willst. Bein Grillrost würde ich mir da keinen Kopp machen, aber nen Motor ...
Nur mal so, ich habe mal vor ein paar Jahren einen Ölwechsel mit nem Bekannten an einer frisch restaurierten Vincent aus Holland gemacht. Wir haben uns schon gewundert was da für Krümel aus dem Ölablass kamen ...
Es stellte sich heraus der holländische Honk hat das Motorengehäuse gestrahlt und lackiert, die Krümel waren Korund. IM MOTOR!
Tobi, ich habe eine kleine Strahlkabine, die letzten Jahre (ich glaube 8 oder 9 oder so) nicht benutzt und auch nicht vermisst. Komm vorbei, ich leih sie Dir und Du kannst Strahlen das die Schwarte kracht. Ein Eimer Glasperlen sind auch dabei. Die Sauerei musst Du aber bei Dir machen
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Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
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Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....
Nach dem Sodastrahlen kommen die Teile einfach unter den Wasserhahn . Ordentlich spülen und
wech ist das Backpulver...
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Bos´n
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Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....
Gehäuseteile müssen vor dem Strahlen immer penibel fettfrei gemacht werden. Dann haftet sich auch nichts an. Keine Ölreste, Schlamm, Verkrustungen etc....
Und danach noch mal ordentlich (heiss) spülen.
Gruß. Martin.
Und danach noch mal ordentlich (heiss) spülen.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....
Hehe....
Da gebe ich dir recht,Bevor ich die Handstrahlkabine benutze entfette und säubere ich solche Dinge
im Teilewäscher.
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Bos´n
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Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....
Hehehehehe... Sluge trap reloaded...
Ich hab' den schier versteinerten Inhalt der sludge trap raus gebohrt und das Ding dann über mehrere Tage immer mal wieder mit Bremsenreiniger geflutet. Dann hab' ich mir heute Abend so ein Ausziehwerkzeug à la Helmut zusammen gefummelt. Und, die Hülse ist jetzt auch draußen...
Die Hülse und das Werkzeug, das ich nicht raus bohren konnte wegen zu kurzem Bohrer, das hab' ich nach den Ausbau raus gedrückt. Man sehe und staune.
So richtig lange wäre das IMHO nicht mehr gut gegangen im Fahrbetrieb...
Erfreute Grüße
Ph.
Ich hab' den schier versteinerten Inhalt der sludge trap raus gebohrt und das Ding dann über mehrere Tage immer mal wieder mit Bremsenreiniger geflutet. Dann hab' ich mir heute Abend so ein Ausziehwerkzeug à la Helmut zusammen gefummelt. Und, die Hülse ist jetzt auch draußen...
Die Hülse und das Werkzeug, das ich nicht raus bohren konnte wegen zu kurzem Bohrer, das hab' ich nach den Ausbau raus gedrückt. Man sehe und staune.
So richtig lange wäre das IMHO nicht mehr gut gegangen im Fahrbetrieb...
Erfreute Grüße
Ph.
Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....
Sauber Master Philipp!
Schau mal was ich unlängst gefunden habe. Da ersetzt einer die sludge trap durch einen massiven Bolzen. Das war für ein Renngespann, um die Welle zu verstärken. Wie das umwuchten dann funktioniert war leider nicht ersichtlich.
Ich habe mich auch schon mal gefragt ob die schleuderhülse noch 100% Sinn macht wenn ein Feinfilter verbaut ist. Was meinst Du?
Grüße
Schau mal was ich unlängst gefunden habe. Da ersetzt einer die sludge trap durch einen massiven Bolzen. Das war für ein Renngespann, um die Welle zu verstärken. Wie das umwuchten dann funktioniert war leider nicht ersichtlich.
Ich habe mich auch schon mal gefragt ob die schleuderhülse noch 100% Sinn macht wenn ein Feinfilter verbaut ist. Was meinst Du?
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Tobi
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Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....
Hoi Tobi,
ich würde die Hülse immer drin lassen, auch bei einem Filter im Rücklauf. Das Zentrifugalgefiltere hat dann nur weniger zu tun, und die sludge trap braucht dann halt länger, bis sie voll ist.
Grüße
Ph.
ich würde die Hülse immer drin lassen, auch bei einem Filter im Rücklauf. Das Zentrifugalgefiltere hat dann nur weniger zu tun, und die sludge trap braucht dann halt länger, bis sie voll ist.
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Ph.
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Re: A 65 Moder, Sachen gibt es....
Volleisen anstatt ner Hülse..wie sollen dann beide Lagerzapfen mit Drucköl versorgt werden?
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